Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Risco

Tomtom Sprachausgabe über Bluetooth

Frage

Risco

Hallo Leute,

besitze seit kurzen das HTC Touch HD und bin sehr zufrieden damit.

Habe mich auch schon viel in euren super Forum informiert.

Mein Problem ist folgendes:

Ich nutze das Handy mit tomtom 7 fürs Motorrad. Am Helm habe ich ein Bluetooth-Headset. Telefonieren über Bluetooth funktioniert super.

Nur funktioniert die Ansage von Tomtom nicht via Bluetooth. Ich muß extra den Helm und Handy mit einen Kabel verbinden, dann funktioniert alles.

Eigentlich müßte ich doch die Ansagen auch via Bluetooth aufs Headset bekommen?

:huh::huh::huh:

Wer kan helfen, ich würde mich sehr freuen.

Risco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
JoeBarHG

Moin,

an einer solchen Lösung wäre ich auch stark interessiert, dann würde das Ding im Auto endlich ins Bluetooth-Radio babbeln...

Grüße,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeBarHG

Moin,

habs heute endlich mal geschafft auszuprobieren...

Framework 3.5 und BTAudio aufs Gerät gespielt, den ActionScreen angepasst. Durchgestartet und leider bekomme ich die Meldung "Failed to enable BT audio"...

Hast Du es am laufen?

naja, mal googeln...

Grüße,

Oliver

PS. muss die Bluetoothverbindung zur FSE vorher schon aufgebaut sein? Das wäre ne Erklärung, bin noch bei der Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeBarHG

Hi,

okay, die Verbindung muss vorher aufgebaut sein, das Zeuch funktioniert und ist sicher für's Motorrad auch geeignet. Leider hält die Software dauerhaft die Verbindung, so dass das Radio dann die ganze Zeit im Mute bleibt. Es war zu erwarten, aber ich hätts schön gefunden, wenns bei 'ner Ansage ins laufende (bzw. dann ins Mute gehende) Radio babbeln würde. Nun kann man entweder dem Radio oder dem Navi zuhören...

Grüße,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Risco

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich es für`s Motorrad benutze und da reicht mir die Ansage über BTAudio.

Risco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeBarHG

Moin,

macht ja nichts... :icon_bigg

Immerhin kann ich es nun bei Bedarf zuschalten, beim "dynamischen zuschalten" hätt bestimmt auch die Gefahr bestanden, dass das ganze zu träge reagiert... Danke...

Grüße,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EnergyStar

Hallo JoeBarHG,

es gibt Radios, wie z.B. das Bremen MP78, da kannst du pro Blauzahn-Verbindung festlegen, ob das Radio in Mute gehen soll, oder die Ausgabe über das Radiosignal gelegt wird. Das wäre hier die Lösung. Ob das sich dann aber auch auf Telefonate bezieht, kann ich nicht sagen.

Gruß

EnergyStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeBarHG

Hi,

ich hatte das Blaupunkt Hamburg mal ausprobiert aber wegen div. Mängel entnervt zurückgeschickt: CD-Player streut in die Vorverstärkersignale, Fehler / schlechte Korrektur bei der mp3 Wiedergabe, absolut unerträgliche Bedienung...

Anyway, werd irgendwann man weiter verfolgen das Thema...

Grüße,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.