Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmutzinger

Tomtom7 und i900 Omnia

Frage

Schmutzinger

Ich schaffs einfach nicht tomtom 7 zu installieren.

ich hab die tomtom7.cab datei. dann will ich sie installieren, aber er sagt immer dass mein device nicht das richtige ist.

weiß jemand rat???

geht tomtom 6 mit gpsgate auch mit dem internen empfänger??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Reddeer2000

Da hat dann wohl irgendetwas nicht geklappt. Mach es am besten nochmal.

Lad Dir hier mal die Progs runter, ist eine ausführliche Anleitung dabei :

VG

Reddeer2000

Das mit der Datei tt-systems kannst du vergessen, brauchst Du also nicht zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Da hat dann wohl irgendetwas nicht geklappt. Mach es am besten nochmal.

Lad Dir hier mal die Progs runter, ist eine ausführliche Anleitung dabei :

VG

Reddeer2000

Das mit der Datei tt-systems kannst du vergessen, brauchst Du also nicht zu machen.

Soweit ich gelesen habe sind solche Themen hier im Forum verboten, also wenn ihr sowas diskutieren wollt, dann per PM oder Email oder sonstigem. (Nur um einer Sperre zu entgehen :eusa_shhh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

So, ich hab den Link rausgenommen, obwohl darin nichts verbotenes liegt.

Damit aber kein Stress aufkommt hab ich den Link gelöscht, den ich aber gerne per PN weitergebe.

VG

Reddeer2000

_merlot_ kannst Du bitte mal im Zitat den Link löschen. Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

So, ich hab den Link rausgenommen, obwohl darin nichts verbotenes liegt.

Naja immerhin nimmt man eine nicht legale Handlung an einer Software vor, das nenne ich dann doch verboten. :erledigt:

bearbeitet von _merlot_
Formulierung geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ich nehme überhaupt nichts vor , das macht derjenige der die Software benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
b13rL

hey leute bin neu hier, hab auch freies i900

da auf der seite von tomtom nicht steht ob das ttn7 kompatibel ist, wollte ich fragen ob jetzt funktioniert oder nicht ... vielleicht ne andere tom tom version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blaumanntanne

hallo,

hab das nicht so richtig geschnallt. habe tomtom 7 und es läuft mit gps maus. geht das nun mit internen gps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schubi64

Auf meinem Omnia läuft Tom Tom 7 einwandfrei mit einer Bluetooth GPS Maus 65 Kanäle und das auch Sauschnell.:-) Allerdings mit dem intigriertem GPS Empfänger ist es sehr lahm das erste brauchbare Satsignal brauch schon mal so 10 Minuten und ist auch zeitweise sehr ungenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheMasterchief

Hi, ich hab jetzt mal ne richtig dumme Frage, im vorraus sry. Wozu brauch ich eig. das Gps Gate? Normalerweise müsste das TT7 doch mein internes Gps ohne Probleme finden, oder? Bzw. ist das Prog. sein Geld wert (bin momentan nicht so locker, hab erst ein handy für ein paar hundert euro gekauft).

Edit: ich hab mir jetzt mal die Testversion gezogen, aber omg. ist der Gps Fix ohne AGPS langsam, er findet mittlerweile zwaar sats, Signalstärke reicht aber nicht :(. Gibts irgendeine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwer2000

Wenn ihr wollt poste ich hier die lösung für omnia und tom tom

klar ,

bitte mach , wird nicht schaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wippi

Nach langen Tests stellte sich heraus das bei dem Omnia das Display format mit TomTom6 nicht kompatibel ist!

LÖSUNG: Display auf Querformat stellen - Tasten müssen versetzt gedrückt werden - TomTom 6 startet!!!

:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

@all

Habe heute bei Modaco gelesen dass ein Omnia-user TT7 ohne GPS-Gate betreibt und zwar ganz normal auf COM3 mit 4800 Baud. Habe diese Einstellung jetzt im Büro probiert und bekomme hinter einer Glasscheibe mehrere Sateliten (nicht nur ein Punkt sondern Balken) eingefangen. Werde in der Mittagspause mal ein Test starten

Habe hier in diesen Forum noch nichts darüber gelesen darum dieses neues (altes) Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

So ich habe in meiner Mittagspause mal TT7 OHNE Gpsgate ausprobiert, mit 'Anderer NMEA Empfànger' auf COM3 mit 4800 Baud, und zum erstenmal auf meinem Omnia TT7 zum 'leben' erweckt.

Test 1:

1. Softreset (mein weis ja nie)

2. TT7 gestartet -> nix

Test 2:

1. Beelinegps (geocacher prog.) -> OK

2. Beelinegps geschlossen mit 'Task Manager'

3. TT7 gestartet -> OK

werde heute Abend TT7 im Alltag testen (genauigkeit usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Wie siehts nun aus mit TT7 OHNE GPSgate ? Bei mir läufts 1A in der Kombi, jedoch habe ich keine lust auf gpsgate zu warten bis es online ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bozi77

Kann einer mir sagen, wo ich tom tom 7 mit gps gate herbekomme.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.