Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmutzinger

Tomtom7 und i900 Omnia

Frage

Schmutzinger

Ich schaffs einfach nicht tomtom 7 zu installieren.

ich hab die tomtom7.cab datei. dann will ich sie installieren, aber er sagt immer dass mein device nicht das richtige ist.

weiß jemand rat???

geht tomtom 6 mit gpsgate auch mit dem internen empfänger??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Steril

Bei mir lief es ohne GPS Gate immer nur einmal. Wollte ich das TomTom erneut benutzen, fand es immer keine Sats mehr. Nach Softreset ging es aber wieder.

Da ich nicht immer resetten wollte, habe ich wieder GPS Gate drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rymann

hallo,

bei mir erkennt TomTom die Karten nicht,

wo muß ich die Karten hin speichern?

Habe die Dach-Karten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loutil

So wie Du die Frage gestellt hast kann man davon ausgehen, dass Du TOMTOM nicht gekauft hast. Bei der "Kaufversion" würde dieses Problem nicht auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest .arnold.

hey kann mir mal einer sagen wo ich Tom Tom eig. runterladen kann oder ein anderes GPS system ???

natürlich kostenlos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

hey kann mir mal einer sagen wo ich Tom Tom eig. runterladen kann oder ein anderes GPS system ???

natürlich kostenlos ;)

tomtom kostenlos nee, das glaubste doch nich wirklich, oder??? die guten mußte bezahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozhan

Hi

habe heute das TomTom installiert und die karten. Doch seit einer stunde sagt tomtom nur schlechter empfang, obwohl ich dieses gpsgate installiert und eingestellt habe so wie es im youtube video gezeigt wird. was hab ich falsch gemacht? Hab auch die einstelleung genau so wie sie merlot auf seite 1 gepostet hat. kann mir einer helfen bitte^^

hab nur da stehen, schlechtes gps eempfang und ich sehe keine balken oder sonst was nicht mal graue im gps menü des tomtom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unklesam

so habe mir das neuste tomtom 7 gegönnt, und was seh ich da....eine option für eine INTERNE GPS ANTENNE.....mmmmm:icon_bigg

werde es im laufe des tages mal instalieren und testen....

greats Joe:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

so habe mir das neuste tomtom 7 gegönnt, und was seh ich da....eine option für eine INTERNE GPS ANTENNE.....mmmmm:icon_bigg

werde es im laufe des tages mal instalieren und testen....

greats Joe:icon_wink

Funzt aber leider nicht:) (Ohne GPSGAte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

aber beim 6ér geht es ohne gpsgate

Komisch, weiß jmd. warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unklesam

also 7´bener geht nicht ohne zusatz software..:sad: alternativ zu GPSGATE

hier mal was kostenloses portsplitter https://port-splitter-wm5.softonic.de/pocketpc

Installieren durch .exe auf dem PC öffnen, während Verbindung über ActiveSync offen

Einstellungen sind:

OMNIA -> Einstellungen -> System -> Externes GPS

-> Programme COM8

-> Hardware COM9

-> Baudrate 4800

-> Haken bei Zugriff

Portsplitter

-> Port COM8 (eingeben)

-> Baud 2400

-> Output COM6 (Add)

-> Start

TOMTOM7

-> Einstellungen (Seite 6) -> GPS-Status anzeigen -> Konfig

-> Anderer NMEA GPS-Empfänger

-> Baudrate 9600

-> COM6: Portsplitter

greats Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Depeche

Also, nach vielen Tests und Schwierigkeiten folgendes:

Das TT7 läuft bei mir ohne zusätzlicher Software und ohne Firmware update und mit dem internen gps mit folgenden Einstellungen:

Erw.GPS:

Xtra aktiviert

Autom. Download: 1x "händisch" durchgeführt - DEAKTIVIERT

Ext. GPS:

Programme: COM4

Hardware: COM9 / 9600

Zugriff: Gps autom. verwalten - aktiviert

TomTom:

Eingebauter GPS Empfänger

Geräteversion: HH1

Das einzige was derzeit noch extrem nervt:

Der Satfix funktioniert draussn sowie im Auto hinter der Glasscheibe innerhalb von 15 Sek !

ABER

meistens nur nach einem Neustart des Handys !!!

Beispiel: Satfix abends - OK / Satfix nächster morgen - OK / Satfix Nachmittag - keine chance / Handy aus und eingeschaltet - Satfix OK

Ich check nur noch nicht warum das so ist. Blockert da irgendwas nach einer Zeit, oder geht da irgendwas in den Schlafmodus, oder was weiss ich ...

Maxwell

bearbeitet von Depeche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skifreerider

Blöde Frage,

wenn ich

Erw.GPS:

Xtra aktiviere

dann entstehen doch kosten für die GPS Verbindung.

Oder lieg ich da falsch.

Ich hab es jetzt noch ausgeschalten und er will einfach keine Satelliten finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Ich hab es jetzt noch ausgeschalten und er will einfach keine Satelliten finden.

Also über die Mobilfunkverbindung würden kosten entstehen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen mindestens einmal diesen Xtra Download durchzuführen. Ich habe das Gefühl wenn einmal diese Datei auf dem Omnia ist, geht der Sat-Fix viel schneller!!! Der download geht übrigens auch über W-Lan ;-)

Andere Frage, weiß jemand bzw. hat jemand die Möglichkeit rauszufinden wo diese Xtra Datei runtergeladen wird?! Dann könnte man die ja auch über jeden anderen Rechner runterladen... bzw sharen... :!::icon_idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skifreerider

Was ist eigentlich das Xtra?

Andere Frage, weiß jemand bzw. hat jemand die Möglichkeit rauszufinden wo diese Xtra Datei runtergeladen wird?! Dann könnte man die ja auch über jeden anderen Rechner runterladen... bzw sharen.

Gute Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Habe gelesen, die neue Version TomTom v7910.9185 geht ohne GPSGate. Kann das wer bestätigen? Bzw. wie es nach mehrmaliger Nutzung aussieht, ohne Softreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skifreerider

also ich probiere jetzt schon einige Zeit rum.

Ich bekommen tt7 momentan ohne GPS Gate nicht zum rennen.

Mach ich was falsch?

er zeigt wohl Satelliten an aber keinen Empfang (Balken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

also ich probiere jetzt schon einige Zeit rum.

Ich bekommen tt7 momentan ohne GPS Gate nicht zum rennen.

Mach ich was falsch?

er zeigt wohl Satelliten an aber keinen Empfang (Balken)

Also ohne GPSGate läuft Tomtom 7 nur direkt nach dem start des Handys. Wenn es schon ne weile läuft findet Tomtom komischerweise keine Satelliten mehr...

Ich nutze derzeit selber Tomtom 7 mit GPSGate und ohne A-GPS und ich hatte vorhin im Auto nach 30 sekunden einen Sat-fix!

Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.