Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmutzinger

Tomtom7 und i900 Omnia

Frage

Schmutzinger

Ich schaffs einfach nicht tomtom 7 zu installieren.

ich hab die tomtom7.cab datei. dann will ich sie installieren, aber er sagt immer dass mein device nicht das richtige ist.

weiß jemand rat???

geht tomtom 6 mit gpsgate auch mit dem internen empfänger??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jonie_papa

nach ettlichen nächten voller verzweiflung und allem hin und her probiere geb ichs jetzt auf TT zum laufen zu bekommen :/

hoffentlich kommt bald ne version vom TT raus welche den eingebauten GPS empfänger erkennt oder es finden sich jemad der mich privat-TT install - stunden gibt ..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
student75

wers noch nicht weiss man bekommt tomtom7 auf dem omnia auch ohne zusatzprogs zum laufen!!! (da ja bei wm 6 schon ein splitter eingebaut ist:-))

folgende einstellungen

start-> einstellungen -> externes GPS

(programme) com3

(hardware) com9 baud 4800

(zugriff)haken

erweitertes Gps XTRA deaktivieren

(ausser man mag zahlen bzw hat unbegrenztes downloadvol)

empfehlenswert ist aber einmal die xtra daten runterzuladen

einfach wlan einwählen oder über usb(active sync)

tomtom starten

einstellungen ändern ->seite 6-> gps status anzeigen

anderer nmea gps empfänger

baud 19200

com3

fertig

sollte laufen bei manchen tt7 versionen muss man tomtom einmal starten wieder beenden nochmal starten und dann läufts

viel spass :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puchtuner

Hallo,

habe erst jetzt den Beitrag von student75 gesehen, dass TomTom7 auch ohne GPSGate funktioniert!

Habe jetzt beide Möglichkeiten 1mal mit GPSGate und ohne, gibt es da einen Unterschied, also funktioniert eines besser als das andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

ich hab jetzt igo 8 und wo krieg ich ne schweizer karte her kostenlos ?bitte ich brauch di dringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toby22

Ich habe die cab datei installiert weiß nur nicht wo ich die karte reinladen muss und welche ordner wohin..

könntemir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puchtuner

Ich habe die cab datei installiert weiß nur nicht wo ich die karte reinladen muss und welche ordner wohin..

Bei mir ist die Karte im Internen Speicher! (hab auch das Programm da)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ranjid

Hallo,

ich habe dei Einstellungen von student75 auspropiert. Bei mir will aber TOMTOM nicht laufen.

Ich habe dazu noch ein paar Fragen:

Welche Version von TomTom sollte man nehmen (7.4 oder 7.9) ??

Wo sollte TomTom installiert werden (SD, Interner Speicher,Gerät) ??

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

Hampam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das ist kein Warez Board hier. Kaufe die Karte oder lasse es.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woifi

So ich habe nun auch TT7 OHNE zusätzlichen Tool zum Laufen gebracht. (auch ohne vorherigen Soft-Reset) Ich hab mich an die Anleitung von student75 gehalten und siehe da, es hat geklappt. (Großes Lob und herzlichen Dank an dieser Stelle an student75). Nur hab ich ein Problem. Es scheint, dass TT7 nur immer dann funktioniert, wenn ich vorher Google Maps starte und dort GPS aktiviere und meinen Standpunkt suche. Danach mach ich TT7 auf und warte ungefähr 5min und dann gehts. Naja, vl. weiß ja diesbezüglich noch jemand eine Erklärung. Zur Info ich hab die freie Firmware drauf (falls das eine Rolle spielt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woifi

Welche Version von TomTom sollte man nehmen (7.4 oder 7.9) ??

Wo sollte TomTom installiert werden (SD, Interner Speicher,Gerät) ??

Ich hab die 7.450 Version

Installiert ist bei mir alles auf dem Internen Speicher. (Ist eigentlich egal wohin du TT installierst.)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piecker

Hallo Zusammen, habe probiert TOMTOM7 auf meinem Omnia zu installieren, als ich es dann starten möchte, geht ein Fenster auf, in welchem drin steht, "Unable to Start. Not enough memory available". Kann mir einer sagen, was das bedeuten soll, klar nicht genug Speicher vorhanden, aber welcher Speicher ist gemeint, und wie bekomme ich das hin, das TOMTOM läuft? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puchtuner

Hallo Zusammen, habe probiert TOMTOM7 auf meinem Omnia zu installieren, als ich es dann starten möchte, geht ein Fenster auf, in welchem drin steht, "Unable to Start. Not enough memory available". Kann mir einer sagen, was das bedeuten soll, klar nicht genug Speicher vorhanden, aber welcher Speicher ist gemeint, und wie bekomme ich das hin, das TOMTOM läuft? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wohin hast du es denn hin installiert? Du musst es in den Internenspeicher installieren, dann geht es bestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piecker

Hallo Puchtuner,

habe alles noch mal neu installiert, eigentlich genauso wie vorher auch, nur jetzt findet er keine Karten mehr, habe auch alles auf den internen speicher kopiert, sowie installiert, werde die Prozedur noch einmal durch führen, sollte es dann nicht klappen, werde ich TOMTOM wieder runterschmeissen.

\Interner Speicher\Programme so lautet der Ort, wo ich alles gespeichert habe. Vielleicht fällt euch ja noch was ein

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chappa88

Servus Leute,

hab alles so gemacht wie auf der ersten Seite erklärt und es heut den ganzen Tag in Polen laufen lassen. (nur zu Besuch hier ;-) )

Kann mich nur rechtherzlich bedanken. Ohne euch hätte ich es net geschafft.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puchtuner

Hallo Puchtuner,

habe alles noch mal neu installiert, eigentlich genauso wie vorher auch, nur jetzt findet er keine Karten mehr, habe auch alles auf den internen speicher kopiert, sowie installiert, werde die Prozedur noch einmal durch führen, sollte es dann nicht klappen, werde ich TOMTOM wieder runterschmeissen.

\Interner Speicher\Programme so lautet der Ort, wo ich alles gespeichert habe. Vielleicht fällt euch ja noch was ein

gruß

Ich habe meine Karte in \Interner Speicher\Kartenname ! Probiere es mal so und schließe TomTom mit Programm Beenden und dann mal nen Neustart!

Das funktioniert sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Forumisti

wers noch nicht weiss man bekommt tomtom7 auf dem omnia auch ohne zusatzprogs zum laufen!!! ....

Genau so funktioniert es!

Auch wenn TT mehrmals hintereinander aufgerufen wird. Satfix nach spätestens ca. 2 Minuten. Seit mehreren Tagen getestet.

Allerdings bleibt TT offensichtlich beim Beenden gelegentlich im Speicher hängen und man kann es nicht sofort wieder starten. Erkennbar wenn das Symbol unten rechts im Display zu sehen ist. Nach einigen Minuten ist es aber immer verschwunden und der Neustart funktioniert.

Ein paar Mal ist TT beim Beenden auch hängen geblieben. Den Task kann man dann ganz normal im Taskmanager killen und wieder neu starten.

Und noch ein kleiner Tipp aus meiner bisherigen Erfahrung mit Navis auf Mobiltelefonen: Häufig hat man die vermeintlich richtigen Einstellungen und bekommt keinen Satfix. Selbst stundenlange open Air Sessions auf den Balkontisch bringen nichts. Das bringt einen zur Verzweifelung. Ich konnte allerdings schon mehrfach und mit unterschiedlichen Geräten festststellen, dass es trotzdem funktioniert hat sobald ich dann unterwegs war. War alles richtig eingestellt habe ich bislang immer einen Satfix bekommen. So war es dieses Mal auch wieder mit dem Omnia.

Achja, bei mir läuft TT 7.450 auf littlebuger ROM, was meiner Meinung nach aber keine Rolle spielen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

wers noch nicht weiss man bekommt tomtom7 auf dem omnia auch ohne zusatzprogs zum laufen!!! (da ja bei wm 6 schon ein splitter eingebaut ist:-))

folgende einstellungen

start-> einstellungen -> externes GPS

(programme) com3

(hardware) com9 baud 4800

(zugriff)haken

erweitertes Gps XTRA deaktivieren

(ausser man mag zahlen bzw hat unbegrenztes downloadvol)

empfehlenswert ist aber einmal die xtra daten runterzuladen

einfach wlan einwählen oder über usb(active sync)

tomtom starten

einstellungen ändern ->seite 6-> gps status anzeigen

anderer nmea gps empfänger

baud 19200

com3

fertig

sollte laufen bei manchen tt7 versionen muss man tomtom einmal starten wieder beenden nochmal starten und dann läufts

viel spass :erledigt:

Ein Supertipp! Funzt bei mir (zusammen mit IGO8) auch nach einigen wenigen Programmstarts mit der MW-Einstellung 38400 (statt 4800). Vielen Dank!

Ein Supertipp! Funzt bei mir (zusammen mit IGO8) auch nach einigen wenigen Programmstarts mit der MW-Einstellung 38400 (statt 4800). Vielen Dank!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie es scheint, war ich wohl etwas voreilig. Der Empfang ist kräftigen Schwankungen unterworfen. Eher selten gibt's Satellitenkontakt, eher mehr ist's tote Hose...

bearbeitet von merlot
Edit nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisD384

HI,

weiß jemand wie es mit TT6 aussieht?

Die Auflösug passt auch nicht wirklich!

Bekomme da kein GPS Signal! Auch mit dem Tipps von "student75".

post-334322-14356817293861_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woifi

Ich denke wenn du TT6 im Querformat startest würde es zumindest mal richtig angezeigt werden. Display drehen funktioniert nach meiner erfahrung nach nicht gut. Außerdem wirst du mit TT6 kein GPS Signal bekommen aus Gründen die unter dem Thread "Tom Tom 6 aber kein GPS EMPFANG!" stehen. Probier einfach TT7 mit GPS Gate wie hier schon 100 Mal beschrieben, dann klappts zu 100 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.