Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noob222

Tonqualität beim Telefonieren sehr schlecht...

Frage

noob222

Hallo,

habe das Samsung Jet 8000 seit 3 tagen.

Was mich am meisten stört ist, das die Tonqualität beim Telefonieren extrem schlecht ist. Ist das bei euch auch so oder habe ich wirklich ein defekt bei diesem Handy.

Also bei einigen Testberichten (z.b bei Chip.de) habe ich ja geslesen, dass die Tonqualität nicht gerade die beste ist,aber das es so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich höre die Umgebung viel klarer als die Person mit der ich gerade rede.

Sobald die Person aufhört zu reden, ist eine tote stille (natürlich wenn in der Umgebung nichts zu hören ist). Das kann natürlich von Vorteil sein aber ich bin dann mir nicht sicher ob ich noch Empfang habe oder nicht. Es kommt öfters vor, dass ich von einigen Sätzen einige Wört kaum verstehe. Die Fallen komplett unter den Tisch.

Kann da das Netzmodus vielleicht eine Rolle spielen?

Also von den Optionen her

- GSM 900/1800

- GSM 850/1900

- UMTS 900/2100

habe ich "Automatisch" ausgewählt.

Für einige Feedbacks wäre ich sehr dankbar, und würde mir gedanken machen ob ich es zur Reperatur schicke oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DonBallengo

Hallo zusammen.

Erst mal alles Gute im neuen Jahr 2010 an alle Forenmitglieder.

Nun mein Anliegen:

Habe mein S8000Jet erst ein paar Tage.

Gestern hatte ich beim Telefonieren ganz leichte bzw. kurze Aussetzer. Dies betrifft meine Seite, also alles was ich höre. Wie es bei der Gegenseite ist weiß ich leider nicht. Die Lautstärkeakustik ist sehr gut.

Auch der Netzempfang (T-Mobile D1) war gut.

Hat jemand die gleichen Probleme und eventuell die passenden Lösungen dafür.

mfg. Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bahiano

Hallo zusammen,

habe ca. 1 Woche mein Jet, bin zufrieden soweit, jedoch

ein Problem bei der Gesprächsquali. Mein Gegenüber sagt es wäre ab und zu ein Kratzen zu hören, sogar recht unangenehm und zudem kommen teilweise Wörte abgehackt an. Ich höre mein Gegenüber ziemlich gut nur mit teilweise leichten Aussetzern. Was kann ich tun? Habe die neueste FW S8000XEJA1 drauf und GSM 900/1800 Netz ist O2. Empfang zeigt vollen Ausschlag. Bin ziemlich ratlos im Moment :frown:

Vorab schon mal vielen Dank!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bahiano

Schade, scheinbar gibt es hier wohl keine Lösung, kann mit der Gesprächsquali leider nicht Leben... Werde es heute zurückschicken und zurück zu meinem SE K530i.

Das Forum ist trotzdem klasse gewesen, denke nicht, daß ich nochmal zu Samsung tendiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.