Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greenfarmer

Tonwahl

Frage

greenfarmer

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wie kann man bei einem bestehenden Telefonat mit dem N97 die Tonwahl aktivieren, z.B. um über Fernabfrage einen Anrufbeantworter (Festnetz) abzuhören?

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Während des telefonierens drückst einfach mal bei geöffnetem Telefon eine Zifferntaste, dann geht das Wählfeld auf, im geschlossenen Zustand den Button unten rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greenfarmer

Hallo,

erstmal danke für Deine Hilfe! :-)

Welchen Button unten rechts meinst Du? Den roten Auflegeknopf (wohl kaum ;-))?

Wenn ich das Handy aufklappe, geht es auf den Lautsprecher, das ist nicht wirklich erwünscht... und hinbekommen habe ich es so auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Bei Deinem Post (über mir) geht es aber um Win Mobile 6 und nicht um Nokia und Symbian. Das ist doch meiner Meinung nach ein Himmelweiter Unterschied.

Dann ist die Frage dort ein Minute später (btw vom gleichen User) gestellt worden und danach die Antwort (btw von Dir) dort gekommen, die aber da gar nichts zu suchen gehabt hätte, weil es eben um Win Mobile 6 geht und nicht um Nokia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Bei Deinem Post (über mir) geht es aber um Win Mobile 6 und nicht um Nokia und Symbian. Das ist doch meiner Meinung nach ein Himmelweiter Unterschied.

Dann ist die Frage dort ein Minute später (btw vom gleichen User) gestellt worden und danach die Antwort (btw von Dir) dort gekommen, die aber da gar nichts zu suchen gehabt hätte, weil es eben um Win Mobile 6 geht und nicht um Nokia.

Wer LEsen kann ist im Klaren vorteil !!!!

Zitat von greenfarmer Beitrag anzeigen

Hallo,

ich möchte mich gerne der Frage anschliessen, wie kann man bei einem bestehenden Telefonat mit dem N97 die Tonwahl aktivieren, z.B. um über Fernabfrage einen Anrufbeantworter (Festnetz) abzuhören?

ich kann es nicht!

Denn das hat ein User gefragt und darauf kommt meine Antwort und die SuFu hätte diese dir auch anzeigen können, aber denn Noch es Gib ne Anleitung und da steht der ausschnitt drine !

Ergo war der Post oder die frage eigentlich unnötig wenn Die Anleitung gelesen worden wäre.

Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich meine auch nicht, das es um Win Mobile geht, sondern in der Sektion zu Win Mobile steht.

Wenn ich als Suchender etwas zu meinem N97 suchen wollte, wo würde ich als letztes suchen? Richtig, im Win Mobile Forum!

Warum wurde es also nicht hier gepostet, wo es eigentlich hingehört? Ich bin hier kein Mod, ich hab nur gefragt. Wirst sicher Deine Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

1. SuFu Zeigt Texte auch an wo es um Tonwahl geht somit auch die Post und wenn man die durch schaut hätte man die frage des users wo ich drauf antwortete gesehen.

2. Hätte die Person wie gesagt Anleitung gelesen wäre das Thema garnicht mal da, so wie die Frage des User im anderem Thread.

(Lese faule, aber Forum lesen = Super User. :crazy:)

3. Wenn zu viele Themen neu sind un im Portal der andere versinkt sieht man denn nicht (hat was mit Logik zu tun).

Ergo kamm es so.

Aber wie gesagt wer Anleitung Lesen tut bevor er dumm fragt ist immer ein guter User genau so wie Google und SuFu im forum nutzen, mein hab mehr als 10 Top Antworten in Google gesehen wo von 4 Links um das Thema gingen.

Find faulheit wenn man nicht die Anleitungliest, wenn man es nicht weiss wie es geht, da die meisten Grundfunktionen in der Anleitung beschrieben werden und Tonwahl (DTMF Ton) sind nun mal da Beschrieben.

So hoffe kann nun die Disskusion drüber beenden da es einfach fackt ist Anleitung lesen und Thema hätte erst garnicht erstellt werden müssen, so wie die warterei auf Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Also, ich bin nur im N97 Forum unterwegs und wenn ich was suche, dann nur in diesem Forum.

Und wenn ich in dem "N97 Forum" was suche, zeigt er mir zu 100% NICHTS aus einem Win Mobile Forum an.

Ich benutz aber sowieso die wunderbare Erfindung namens "Google"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Also, ich bin nur im N97 Forum unterwegs und wenn ich was suche, dann nur in diesem Forum.

Und wenn ich in dem "N97 Forum" was suche, zeigt er mir zu 100% NICHTS aus einem Win Mobile Forum an.

Ich benutz aber sowieso die wunderbare Erfindung namens "Google"

:-) Mansche nutzen es nicht und lesen noch nicht mal Die Bedienungsanleitung.

Mein es ist für jeden arbeit das zu schreiben was schon in der anleitung steht, daher find ich sowas mega Faul von denn Leuten, wenn sie nix tun auser nur fragen wo antwort zuhause aufm tisch liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greenfarmer

Ist ja unglaublich, welch Unmengen an Beiträgen hier gepostet werden, um mir mitzuteilen, daß ich meine Frage nicht hätte stellen dürfen... (???)

1. Gebe ich xyco völlig recht, ich habe erst nach Tonwahl gesucht, dann (böse und schlecht -- im falschen Unterforum) meine Anschlussfrage geposted und dann die Frage im "richtigen" Nokia N97 Forum gestellt --wusste nicht, daß man sich hier für jeden Post rechtfertigen muss. :shocked:

2. Ich bin davon ausgegangen, daß ein Forum dazu da ist, Fragen zu stellen.

3. @ factory: Bitte teile mir doch die Seitennummer in der Bedienungsanleitung des N97 mit, in der Deiner Meinung nach mein Problem erläutert wird, da ich im Schlagwortregister weder den Punkt "Tonwahl" noch den Punkt "DTMF Ton" (eine Bezeichung, die ich übrigens nicht kenne) finden kann.

Falls Du diese Antwort von Dir (das steht im übrigen m.W. auch nicht in der Bedienungsanleitung des N97) meinst:

Zitat:

Um zwischen dem aktiven und dem gehaltenen

Anruf zu wechseln, wählen Sie .

Tipp: Wenn Sie nur einen aktiven Sprachanruf

haben, drücken Sie die Anruftaste, um den

Anruf zu halten. Um den Anruf wieder

aufzunehmen, drücken Sie erneut die

Anruftaste.

1. Zum Senden von DTMF-Tonfolgen

(beispielsweise einem Passwort), wählen Sie

Optionen > DTMF senden.

2. Geben Sie die DTMF-Folge ein oder suchen Sie sie

in der Kontaktliste.

3. Um ein Wartezeichen (w) oder ein

Pausenzeichen (p) einzugeben, drücken Sie

wiederholt *.

4. Um den Ton zu senden, wählen Sie OK. Sie

können DTMF-Töne zu der Telefonnummer oder

in das DTMF-Feld in den Kontaktdetails

hinzufügen.

Um einen aktiven Anruf zu beenden und stattdessen

den gehaltenen Anruf anzunehmen, wählen Sie

Optionen > Ersetzen.

Zum Beenden aller Anrufe wählen Sie Optionen >

Alle Gespräche beenden.

Viele der Optionen, die Sie während eines

Sprachanrufs nutzen können, sind Netzdienste.

...die hat mir NULL weiter geholfen, weil´s so beim Nokia aus meiner Sicht nicht funktioniert!

@ cof und helmut: Danke für Eure Hilfe, es klappt! :dankescho

P.S Da sieht man, wie schnell und unkompliziert man dieses Thema hätte abhandeln können. Ich zähle also allein mindestens 4 komplett unnötige und überflüssige Beiträge von "factory"

bearbeitet von greenfarmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmuth72

Ich finde es auch immer wieder amüsant, wie viel Zeit manche hier verbringen um OT-Posts zu schreiben. Ich kenne kein Forum, bei dem es keine "Doppelposts" bzw. mehrfach gestellte Fragen gibt.

Eine kurze Antwort ist da in meinen Augen auch sinnvoller als unzählige (ebenfals mehrfach vorhandene) Diskussionen über bereits gegebene Antworten auszuformulieren... :hiding:

Hoffe geholfen zu haben mit meinem obigen Post. Ein Satz und Dir scheint geholfen gewesen zu sein... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Leider muss man aber auch noch dazu sagen, dass dieses Sinnlos-Postings von einem Moderator kommen mussten, der eigentlich wissen sollte, wie es hier läuft.

Nun es ist schön das es so geklappt hat, wie wir "einfachen" User es Dir beschrieben haben ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.