Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fanfaria

Tonwahlverfahren????

Frage

Fanfaria

Hallo ihr lieben!

Ich wollte eben meine Mailbox bzw. die Rufumleitung deaktivieren. Dies geht bei mir nur unter einer Kurzwahlnr., die mich mit einem Computer verbindet, weil ich im Medion Mobile (E-Plus-Netz) eine Prepaid-Karte benutze.

Um meine Mailbox ausschalten zu können benötige ich also Tonwahlverfahren (MFV).

Sagt `mal, kann das sein, dass das Samsung sgh-f480 kein Tonwahlverfahren (MFV) besitzt oder bin ich hoffentlich nur zu doof es zu finden?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG, Fanfaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

@ Fanfaria

Du kannst die Rufumleitungen auch per GSM Codes deaktivieren. Wenn du alle Umletungen deaktivieren willst, brauchst du bloß auf Wählen gehen dann den Code ##002# eingeben und auf die grüne Hörertaste drücken. Nach einen kurzen Augenblick kommt dann die Bestätiging, das alle deaktiviert wurden.

Und ja das Telefon unterstützt MFV.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fanfaria

@ big-w :wave:

Wenn ich diesen Code eingebe und auf die Hörertaste drücke, erscheint bei mir "Ungültiger Vorgang!".

Das hängt damit zusammen, dass ich die Aldi-Talk-Karte von Medion-Mobile nutze, denn da funktioniert dieser Code nicht.

Wenn ich Tonwahlverfahren (MFV) hätte, könnte ich doch die Mailbox/Rufumleitungen per Anruf unter Eingabe der 3-2-8 löschen.

Wenn das Handy also doch Tonwahlverfahern (MFV) hat, worüber ich total glücklich wäre, wie kann ich es denn dann aktivieren?

Weil so, wie es jetzt eingestellt ist, kann ich keine Eingabe vornehmen.

LG, Fanfaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Fanfaria

Das ist schon aktiv. Du wählst ganz normal die Nr. die du anrufen willst, dann erscheint ein blaues Hinweißfenster "Gesperrt Schnell-Zugriffstaste drücken". Nach dem drücken erscheint unten eine Leiste mit nem Lautsprecher, nem Tastenfeld, das Telefonbuch und nem Briefumschlag. Dort dann auf das Tastenfeld drücken und du erhälst die Tastatur zum Eingeben.

Oder du gehst nach dem Hinweis "Gesperrt Schnell-Zugriffstaste drücken" links unten auf Option und dort auf DTFM senden. Dann erscheint ebenfalls die Tastatur.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Fanfaria

Um meine Mailbox ausschalten zu können benötige ich also Tonwahlverfahren (MFV).

Normalerweise hat das aber eigentlich nichts mitm Anbieter zu tun , auch nicht mit MFV ... , ... geh mal bitte auf Menü/Einstellungen/Anrufeinstellungen/Sprachanruf/Anrufe umleiten ... => alle löschen. Statusabfrage abwarten - dann erscheint eigentlich eine Meldung -> Status gelöscht (deaktiviert).

Habs bislang bei/mit allen meinen Anbietern ohne Extra-Eingabe eines Codes so gemacht - funzte immer , allerding muss ich gestehen - das darunter keine Aldi-Talk-Karte war.

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fanfaria

@ big w

Ja, genauso habe ich es auch gemacht.

Angerufen, Tastatur geöffnet. Nr. eingegeben.

Aber der Computer reagiert nicht auf die Eingabe.

Daher dachte ich ja auch, dass bei mir kein Tonwahlverfahren aktiviert ist.

Das mit "Gesperrt Schnell-Zugriffstaste drücken" und links unten auf Option und dort auf DTFM senden werde ich gleich mal ausprobieren

- das ist nun meine letzte Hoffnung....

@ Ron

Wenn ich "Menü/Einstellungen/Anrufeinstellungen/Sprachanruf/Anrufe umleiten ... => alle löschen" eingebe, erscheint ebenfalls, wie bei der Eingabe von ##002#: Ungültiger Vorgang!

Das funktioniert also auch nicht bei mir, toll... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fanfaria

Danke!!! Der 2. Vorschlag hat gefunzt!

Juhuuu!!! :dankescho

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.