Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romplayer

Top-Kontakte

Recommended Posts

Romplayer

Also diese vorinstallierte Sony-App "Top-Kontakte" verwirrt mich. Wenn ich grade nicht total blind bin, existiert die ja nur als Widget und stellt dann eben verschiedene Kontakte dar, die man direkt anrufen kann oder schreiben etc.

Beim ersten Start hat mich die App in den Einstellungen gebeten, meine Online-Konten zu verknüpfen. Zur Auswahl stand Facebook und Google.

Ich hab dann einfach mal auf das erste geklickt, bin auf ne Seite geleitet worden um auf Facebook.com eine Anwendung hinzuzufügen, schön und gut, hab ich gemacht.

Als ich dann wieder zurück in den Einstellungen war, war das Fenster aber verschwunden. Brauche ich also nur ENTWEDER Facebook ODER Google?

Naja, dann habe ich mal testweise die Anwendung auf Facebook.com gelöscht. Meine Handy-App hat davon aber null mitbekommen. Was hat denn das jetzt für Auswirkungen auf mich?

Hab alles mögliche versucht, um wieder zur ersten Einstellungsseite vom ganz am Anfang zurück zu kommen, aber keine Chance. In der Hilfe der App steht, man könne sein Onlinekonto löschen, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit dazu. Ich habe über Android-Einstellungen -> Apps die "Top-Kontakte" App angeklickt und sowohl Cache wie auch alle Daten löschen lassen. Kein Unterschied. Alles sieht so aus wie vorher.

Der scheint immer noch der meinung zu sein, dass ich einer Online-Verbindung zugestimmt habe.

Was zur Hölle ist da los? Wie kann ich das auf die Anfangseinstellungen zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Also du brauchst bei nen Android Handy das Google Konto um das Handy sinnvoll nutzen zu können... Sprich apps runterladen, Kontakte synchronisieren usw.

Sony bietet in ihrer eigenen Oberfläche (Timescape) die Möglichkeit an sich direkt mit facebook zu verbinden... Ist aber kein Muss

Der Vorteil ist das du direkt deine Meldungen von facebook auf dein Handy bekommst deine Musik die am Handy gespeichert ist mit deinen FB freunden teilen kannst usw ohne extra die FB APP zu öffnen.

Um auf die Werkseinstellungen zurück zu kommen kannst du in den Einstellungen > Datensicherheit dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen...

Aber: wenn du nur auf den Konfigurationsassistenten zugreifen willst (also der Assistent den du beim ersten Einschalten des Handys hast) kannst du diesen im APP drawer öffnen... Heisst auch so "Konfigurationsassistent" ... Da kannst du alles nochmals einstellen ohne dein Handy zurück zu setzen...

gesendet von meinem paranoiden Nexus 4 mit Plappertalk HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romplayer

Hm, du sprichst von allgemeiner Verbindung oder von in Timescape. Mir geht es nur um die Top-Kontakte App. Die habe ich heute zum ersten Mal eingerichtet, FB und Google mit dem Einrichtungsassistenten aber schonmal früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ach so hab es anscheinend überlesen...

Welche Kontakte sollen jetzt angezeigt werden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romplayer

Sony hat eine bestimmte App bzw Widget, das nennt sich Top-Kontakte. Da werden je nach Widgetgröße eine bestimmte Anzahl an Kontakten angezeigt, mit denen man am meisten zu tun hat.

topcontacts.jpg

Habe es jetzt hinbekommen, indem ich unter "konten & Synchronisierung" das Top-Kontakte-Konto gelöscht habe.

Jetzt habe ich beim erstmaligen Starten wieder die Wahl zwischen Facebook- oder Google-Anbindung. Aber irgendwie merke ich keinen Unterschied zwischen den beiden oder sogar wenn ich gar keins davon auswähle. Weiß jemand, was diese Anbindung überhaupt tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belze

Top Kontakte kannst du mit dem Sternchen in *Kontakte* definieren. Diese Kontakte zeigt dann das Widget an.

Bei der Google Synchronisation brauchst Du eigentlich nur mal drauf klicken.

Synchronisiert z. B. google+, Kontakte, Fotos usw.

FB habe ich nicht.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romplayer

Das Widget behandelt Kontakte mit Sternchen bevorzugt, das stimmt, aber das heißt nicht dass es die anderen ignoriert. Es berechnet anhand von Telefonaten, SMS etc selbstständig, welche Kontakte einem am wichtigsten sind.

Und es geht hier nicht um die allgemeine Google-Synchronisation oder die allgemeine Facebook-Synchronisation! Sondern nur um die, die direkt im Widget "Top-Kontakte" eingestellt wird. Und da wird (soweit ich sehe) überhaupt nichts angezeigt, was da passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ist es nicht so das es automatisch dir die Kontakte anzeigt die du an häufigsten anrufst oder anschreibst?? Wäre eine Erklärung warum es egal ist ob Google od FB account

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romplayer

Ja, genau das sage ich doch :) Deswegen würde mich interessieren, ob irgendjemand hier weiß, wo überhaupt der Sinn in der Konnektivität liegt. Das einzige was ich erkenne, ist dass dadurch die Option freigeschaltet wird, dass ich bestimmte Kontakte ausblenden kann.

Evtl ist es ja auch nur einfach so, dass ich gar nicht mit Google oder Facebook selbst synchronisiert werde. Sondern nur mit den Sony-Servern, die meine Daten als Backup in der Cloud speichern (wird so in der beschreibung genannt). Und dann könnten meine Google- bzw Facebook-Daten schlicht als Anmeldeinformation dienen, damit die Sony-Server wissen wer ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.