Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pat.Fischer

Totenkopf bei Netzanzeige ?

Frage

Pat.Fischer

Hallo^^

also..ich war heute im kino nd hatte kein empfang..nd da ist mir was seltsames aufgefallen..oben links da wo die leiste ist wo der empfang angezeigt wird, war zuerst diese Lupe zu sehen..dann war sie kurz weg..nd dann war auf einmal ein totenkopf da??..also totenkopf mit 2 knoten überkreuzt..

ich wollt eig. screenshot machen, um euch zu zeigen, dass da wirklich einer war abba mir ist nich eingefallen, wie das geht^^

jetzt wollt ich fragen, was dieser totenkopf zu bedeuten hat und ob das normal is?..weil in der anleitung hab ich nix gefunden dazu..

nd hatte von euch jemand auch schon dieses zeichen??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DMX20

Nächstes Mal vielleicht nüchtern ins Kino gehen...

Entweder das, oder er hat ein modifiziertes Theme wo ein Totenkopf eingefügt ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Nein, gleiches hab ich auch mal beobachtet. Ist wohl eine Steigerung von "Kein empfang". Aber die wirkliche Bedeutung habe ich auch noch nicht herausgefunden.

dizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Nein, gleiches hab ich auch mal beobachtet. Ist wohl eine Steigerung von "Kein empfang". Aber die wirkliche Bedeutung habe ich auch noch nicht herausgefunden.

dizzy

soweit ich vermuten kann, bedeutet das vielleicht, dass das Empfangssignal u.U. geblockt wird.

Die meisten Kinobetreiber, bzw. Betreibergesellschaften, sind vor einiger Zeit dazu übergegangen, gerade in moderneren Filmpalästen ein Störsignal zu installieren, welches den direkten Mobilfunkempfang in Kinosälen unterbindet, um störende Anrufe während laufenden Vorstellungen (verständlicherweise) zu verhindern.

Man stelle sich gerade in heutiger Zeit vor, ein vollbesetzter Kinosaal am Freitagabend, und jedes, nicht ausgeschaltete Mobilfunkgerät hätte Empfang..... weiter muss man sich das gar nicht vorstellen.... :icon_biggder Totale Horror...! ;)

Vielleicht wäre dieser "Totenkopf" ja das Signal dafür, frei nach dem Motto, Empfang unterbunden/verboten....

Reine Theorie... ;)

Zumindest bin ich mir recht sicher, dass das mit dem Störsignal gegen ungewollten Mobilfunkempfang in den Kinosälen als solche, wohl so gehandhabt wird.

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

züfallig dieser?

Nein.

@predator05

Auch nein. Ist bei mir an der Uni passiert, in einem Raum bei welchem das Netz immer zwischen 0% und 1% schwankt, also nicht komplett geblockt.

dizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Nein.

@predator05

Auch nein. Ist bei mir an der Uni passiert, in einem Raum bei welchem das Netz immer zwischen 0% und 1% schwankt, also nicht komplett geblockt.

dizzy

...hätt´ ja sein können.... :icon_lol:

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die Lupe bedeutet ja Netzsuche. Wenn kein Netz vorhanden ist kommt das Symbol RSSI_Icon_Noservice (Roter Kreis / roter Querstrich). Dieses Symbol ist in dem Theme wahrscheinlich durch den Totenkopf ausgetauscht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsieurPoot

Die Lupe bedeutet ja Netzsuche. Wenn kein Netz vorhanden ist kommt das Symbol RSSI_Icon_Noservice (Roter Kreis / roter Querstrich). Dieses Symbol ist in dem Theme wahrscheinlich durch den Totenkopf ausgetauscht worden.

So sieht's wohl aus, denn ich habe mit gleichem Theme auch einen Totenkopf statt des "Verbots-Schilds".

... irritiert war ich davon auch. ;)

- Poot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

So sieht's wohl aus, denn ich habe mit gleichem Theme auch einen Totenkopf statt des "Verbots-Schilds".

... irritiert war ich davon auch. ;)

- Poot

Ist nichts anderes als ein abgeändertes RSSI. Habe auch schon mal eines erstellt in rund von Neongrün bis Neonrot und zum Schluss kommt dann der Skull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.