Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddeeey

Touchscreen Ausrichten nicht möglich!

Frage

Paddeeey

Halli Hallo!

da sich meine touchscreen ausrichtung wieder einmal verstellt hatte wollte ich sie neu ausrichten, was eigentlich ganz einfach klingt, jeweils einmal in jede ecke tippen und einmal in die mitte und schwups sollte das display ausgerichtet sein ( wie es sonst auch immer war )!

dummerweise startet diese verdammte ausrichtung immer wieder aufs neue und stoppt nicht ... hab es jetzt bestimmt schon 50 mal gemacht ....

dachte mir das das vll nur an der software liegt und habe einen hard reset durchgeführt ....

schön und gut ... dachte ich!

dummerweise kommt jetzt jedes mal vor pinabfrage dieses welcome setup mit DISPLAYAUSRICHTUNG welche mann scheinbar NICHT überspringen kann und wie ihr euch sicherlich schon denken könnt geht immernoch nichts und jetzt komm ich nicht einmal mehr bis zur pinabfrage ....

Hat irgendjemand eine idee das problem zu beheben oder zumindest das welcome setup zu überspringen ???

Vielen dank im voraus!

MFG

Paddeeey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elcheffe

mich verwundert es nur das es mal einfach überhaupt gar nicht klappt und wenig später tadellos ... habe mal mit einem der geheimcodes (*#0*#) mal die touch funktion getestet einmal im ich nenne es einmal funktionierendem zustand und einmal im kommplett und funtionalem zustand ohne etwas in der zwischen zeit zu ändern einmal trift der punkt genau das was ich "angefasst" habe und einmal isses 2 cm vom eingentlichem aufdruckpunkt des styles weg... ich frage ich wie das passieren kann ist es ein software-fehler oder ist es ein hardware-fehler ...

bearbeitet von elcheffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Okay ich muss meine meinung doch noch ändern.

Mein handy hat bis heute funktioniert und jetzt spinnt es wieder.. dass mit dem ausrichten wie hier beschrieben geht jetzt auch nicht mehr.

Ich schick dass teil jetzt zum dritten mal ein ich hab langsam keine lust mehr -.-

echt dämlich um es mal nett auszudrücken.

gruß marv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elcheffe

ein großes problem bei ist ja sogar das ich nicht einmal mehr slide2unlock "entlocken" kann weil sich das display ständig verstellt ...

mich würde es einfach mal interessieren wie so etwas kommt damit man weiß ob soetwas verhindern kann ...

bei einem freund von mit der dieses telefon hat zwar die 8 gb variante aber das tut sicher nichts zur sache klappt es seit dem ersten tag einwandfrei und auch jetzt noch trotz vieler kratzer !! und mein display sieht AUS wie neu ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Ich geh davon das die Displays von der entwicklung noch nicht so spitze sind! deshalb diese vielen Fehler mit dem Touchdisplay.. bei dem neuen Model mit mehr farben usw. frisst der akku sich in einem tag leer! denke das diese schönen touchscreens noch ein bisschen brauchen, bis diese makellos sind!

Ich arbeite ab und auch mit Touchscreens von Siemens, aber nicht Handys, für anlagen Bediener! Dort gibt es hin und wieder auch total ausfälle der Displays..

Ich glaub am besten ist einfach das Display auszutauschen und zu hoffen ein gutes erwischt zuhaben :D

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fedik

Nach einem Hardware reset muss ich jetzt diese Ausrichtung absolvieren jedoch auch nach zig versuchen will es einfach nicht funktionieren. Vor dem Hardware reset musste ich auch bei bestimmten Programmen immer bischen danebentippen.

Meine frage nun würde es so klappen wenn ich einfach ein zweites funktionierendes Omnia Display in meinen einbaue und die Ausrichtung durchführe und danach wieder das alte? Oder werde ich es erneut ausrichten müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Auf Ideen kommst du...nicht das Display sondern das Touchpanel (berührungsempfindliche "Glas") ist das Problem. Das Teil ist schlichtweg defekt, ein bekanntes und leider Gottes häufiges Problem. Gib dein Omnia zum Service und lass das Touchpanel auf Garantie tauschen, alles andere ist Unfug und löst das grundsätzliche Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fedik

Na wenn es nur das Touchpanel ist dann ist es ja ein viel kleineres Problem als angenommen. Ersatz bekommt man schon ab 7 Euro.

Garantie habe ich nicht mehr drauf.

Bist du dir sicher das es nur am Touchpanel liegt? 100%? oder wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Garantie habe ich nicht mehr drauf.

Sicher? Hat doch 2 Jahre Herstellergarantie und solange ist das Omnia doch noch nicht auf dem Markt.

Bist du dir sicher das es nur am Touchpanel liegt? 100%? oder wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

100%...wie schon geschrieben ein leider häufiges Problem (ich hatte es auch schon), die verwendeten Tochpanels sind schlichtweg miserabel.

Zum Beenden der Kalibrierungsschleife gibts noch 'ne temporäre Lösung, klicke bei den beiden oberen Kreuzen (zumeist liegt das Problem im oberen Displaybereich) nicht genau auf den Kreuzungsschnittpunkt sondern ein Millimeterchen darunter, läuft die Kalibrierungsschleife weiter beim nächsten Durchlauf noch weiter runter rutschen. Irgendwann passt es dann, musst halt etwas probieren. Allerdings ist der Touchscreen dann mehr oder weniger ungenau in bestimmten Bereichen. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich diese Ungenauigkeit dann noch durch manuelles Ändern der Kalibrierungswerte in der Registry kompensieren, man erkauft sich dieses dann aber mit wieder Ungenauigkeiten in Displaybereichen die bis dahin punktgenau waren. Alles in allem keine dauerhafte Lösung, da sich die Genauigkeit zunehmend verschlechtert und das Omnia über kurz oder lang dann fast nicht mehr zu gebrauchen ist.

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fedik

Ich habe ihn im April gebraucht erworben. Danke für deine Aufklärung ich besorg mir dann mal für paar Euro ein Touchpanel und hoffe danach gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jomaniak

Ich hatte nach dem neuem flash 6.5 Build 28002 von Tom33, das selbe Problem.

Hab das Problem auch nur teilweis beseitigt in dem ich nachdem die Kalibrierung erneut startete einfach mal das Display kurz ausgeschaltet (Power Taste kurz drücken) und danach wieder eingeschaltet hab. Seither stimmt wenigstens die Kalibrierung des Displays.

Ich hoffe das hilft jemanden weiter.

Lg Jomaniak

bearbeitet von jomaniak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cemo

Hi zusammen,

hatte vor ca 1 Woche dass selbe problem.Mein Cousin hatte mir sein Omnia zum Flashen gegeben und hatte DominikZ 28002 aufgespielt.Das gerät wollte sich einfach nicht Kalibrieren lassen ( bin ewig in der schleife gewesen )

Dann kam mir die idee weil ich immer mit dem Stylus abgerutscht war eine Frisch Halte Folie aufzukleben ( Stylus rutscht nicht und bleibt am gleichen Punkt .

Folie drauf versucht zu Kaliebrieren und siehe da es hat bei mir sofort beim erstenmal .

Versucht es mal vielleicht klappt es ja auch bei euch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.