Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Touchscreen defekt

Frage

Köff

Hallo liebe HD2 Gemeinde,

ich bzw meine Freundin hat folgendes problem mit ihrem HD2:

Der Touchscreen reagiert auf keinerlei Bewegungen mehr.

Dieses Problem entstand quasi aus dem nichts. Es wurde gestern Abend vom Ladegerät genommen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Jedoch kann man sehen, dass das Rom im Hintergrund arbeitet, und zwar an der Kopfzeile.

Sie hatte das Rom JW MIUI 1.7.22 Installiert

Bereits versuchte Änderungen:

- Neues Rom geflashed (NDT MIUI by Langthang)

- Wieder WinMo 6.5 Stock Rom geflashed per SD Card

Jedoch hat es nichts gebracht. Man sieht es wie bei der ersten Rom arbeiten aber es bewegt sich garnichts.

Dann hab ich mir gedacht, weil ja eigentlich noch Garantie vorhanden ist, fährste mal zum Vodafone Shop.

Dann musste ich jedoch erfahren, dass das Handy angeblich einen Wasserschaden hat. Der Indikator hat sich verfärbt.

Das konnte ich mir aber nicht erklären, weil ich ganz sicher wusste, dass das HD2 nie ins Wasser gefallen ist oder ähnliches. Die Verkäuferin erzählte mir darauf, das sich der Indikator bereits durch Wasserdampf nach dem Duschen im Badezimmer verfärbt. Sie hätte das gleiche Problem mit ihrem Handy gehabt.

Meine Fragen sind jetzt:

- Jemand ein ähnliches Problem mal gehabt?

- Was könnte so ca eine Reperatur kosten?

- Kann man sowas vll sogar selbst machen?

- Gibt es jemanden in der HD2 Gemeinde der sowas reparieren kann?

Ich kann es nicht übers Herz bringen das HD2 einfach aufzugeben. Die HD2's haben mich und meine Freundin jetzt fast 2 Jahre begleitet. Immer gute Dienste geleistet. Meine Freundin ist am Boden zerstört. Brauche also dringenden Rat oder einen guten Psychater...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
neoxxx82

Hallo Köff,

diese Probleme mit den verfärbten Indikatoren haben schon mehrere geschildert.

Vielleicht kannste ja ein paar Infos aus diesem Thread rauslesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html

Weiterer Thread zum Thema Display/Touchscreen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/122200-htc_hd2_display_gesplittert_gebrochen_defekt_kaputt.html

Zu den Preisen was es kosten wird kann ich dir leider nichts sagen, schätze aber mal mit so ca 200€ und mehr.

Selber machen kann man das, man sollte aber genug Zeit und auch viel Fingerspitzengefühl mitbringen.

Hier mal ein Video dazu:

https://www.google.de/url?sa=t&source=video&cd=1&ved=0CDoQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DTdihThJFyz4&ei=zumSTp_3CrLP4QSnpJiKAQ&usg=AFQjCNESlt3C6U6GQEZ1xF2qYhgGEo5clg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Danke Dir für die Antworten. Werde direkt mal reinschauen

Edit: Sollte sich herausstellen das eine Reperatur mindestens 200€ kostet, würde ich mal sagen, das ich dafür bald ein neues bekomme oder?

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

wieso denn gleich neukaufen? ein touchscreen bekommt man für 100 euronen und mit etwas gedult und feingefühl kann man es selber wechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

is der touchscreen ein einziges teil? weil der lcd ja eigtl funktioniert. nur die bewegungsfunktion ist nicht mehr gegeben.

zufällig n link der zuverlässig ist in sachen ersatzteil verkauf?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxRj15

Lass es bloß mit dem zerlegen!!!

Der Touchscreen und das LCD Display sind miteinander verklept! Ich bin elektroniker und habs trotzdem geschafft das lcd display mit zu zerstören!

Auserdem brauchst du wirklich kenntnisse wenn dus selber machen willst! Meins war durch den selbstversuch jetzt ein Halbes Jahr auser Betrieb und ich bin in sowas wirklich geschickt... Also lass es wirklich machen oder kauf dir ein neues... Ich würde es nie wieder selber machen!

Merke: Niemals ein Smartphone zerlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Lass es bloß mit dem zerlegen!!!

Der Touchscreen und das LCD Display sind miteinander verklept! Ich bin elektroniker und habs trotzdem geschafft das lcd display mit zu zerstören!

Auserdem brauchst du wirklich kenntnisse wenn dus selber machen willst! Meins war durch den selbstversuch jetzt ein Halbes Jahr auser Betrieb und ich bin in sowas wirklich geschickt... Also lass es wirklich machen oder kauf dir ein neues... Ich würde es nie wieder selber machen!

Merke: Niemals ein Smartphone zerlegen!

bin selber elektroniker xD

und ich denke ich werde es dennoch versuchen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.