Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mimosoft

geht um folgendes

geht ins

danach endert ihr die werte auf

518,505 168,878 180,133 861,135 830,876

Quelle? Hat schon jemand anderes das ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BnYmN

geht um folgendes

geht ins

danach endert ihr die werte auf

518,505 168,878 180,133 861,135 830,876

Wo haste das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-DraGon

ich habs getestet is iwi subjektiv... könnte sein aber muss nich ^^... versucht es doch selber ma... wobei ich finde bei der bhhl2 is schon richtig gut empfindlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnias

das hab ich aus einem englisch malaysischen blog

ausserdem haben die eine list mit allen codes fürs omnia;)

was mir grade auffällt das die werte die ich ober geschrieben habe meine originalen waren

ihr müsst diese eingeben 519,503 177,881 182,129 847,127 849,872 sorry

*edit black-DraGon*

bitte forumregeln beachten!!! keine links zu warez!!!

bearbeitet von black-DraGon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

was mir grade auffällt das die werte die ich ober geschrieben habe meine originalen waren

lol@black-dragon: dann wars wohl nur einbildung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-DraGon

was war nur einbildung???

axo ^^ jo wird wohl ^^ bin doch schon müde ^^

wisst ihr auch woran die display empfindlichkeit noch besser wird???

die kunststoff schicht über dem display... sensor-folie also... wird immer weicher durchs dran rumspielen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

*edit black-DraGon*

bitte forumregeln beachten!!! keine links zu warez!!!

Ich will ja nix sagen, aber der Punkt heisst Calibration und die 5 Wertepaare dürften schlicht und ergreifend aus der Kalibrierung des Display herrühren ?!?

Hab die HL2 noch nicht drauf, aber inwiefern macht sich die dortige Verbesserung denn bemerkbar ?

Teilweise rührt sich ja gar nix, wenn ich leicht mit dem finger übers display streiche (z.B. S2U2...ist beim iphone dann doch etwas anders :D)... man muss wirklich schon "Druck" auf das Display ausüben... ist das bei der HL2 da anders ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ich will ja nix sagen, aber der Punkt heisst Calibration und die 5 Wertepaare dürften schlicht und ergreifend aus der Kalibrierung des Display herrühren ?!?

Hab die HL2 noch nicht drauf, aber inwiefern macht sich die dortige Verbesserung denn bemerkbar ?

Teilweise rührt sich ja gar nix, wenn ich leicht mit dem finger übers display streiche (z.B. S2U2...ist beim iphone dann doch etwas anders :D)... man muss wirklich schon "Druck" auf das Display ausüben... ist das bei der HL2 da anders ?

Na das mag dann wohl daran liegen, dass das Omnia ein resistives Display hat und das iFön einen kapazitiven Touchscreen.

Das Display des iFöns unterstützt auch Multitouch was nur bei kapazitiven Touchscreens geht. Das Omnia wird dies nie können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepp_a_u

darf ich fragen, wie man in die registry kommt um die werte zu ändern? würde das doch gerne auch ausprobieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
depp2k

Einer der Modder das nun mal getestet ? Funktioniert das oder is das Qutsch ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Es handelt sich hier nur um die Koordinaten die nach dem ausführen der Displaykalibrierung in der Registry abgespeichert werden.

Das einzige was mir auffällt, dieser Werte hier weichen ganz schön stark von meinen Werten ab.

Ich habe jetzt zwei mal die Kalibrierung bei mir durchgeführt und hatte anschließend die folgenden Werte:

520,527 175,900 173,135 866,129 876,900 (Kalibrierungsversuch 1)

519,533 176,897 173,131 860,128 864,909 (Kalibrierungsversuch 2)

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872 (Zum Vergleich die Werte von oben)

Gruß,

ynos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Meine Rede, was mich allerdings noch in diesem Zusammenhang interessieren würde wäre die Frage, ob die Druckstärke während der Kalibrierung irgendeine Rolle spielt und sich damit die Berührungsempfindlichkeit verändert.

Oder mit anderen Worten, ob es einen Unterschied macht, wenn ich die 5 Punkte bei der Kalibrierung stark antippe und dann wiederum die Kalibrierung nur mit leichtem Antippen durchführe. Problematisch ist bei solchen Tests allerdings immer die Tatsache, dass man die Ergebnisse nicht wirklich messen kann.

Man muss sich auf sein subjektives Empfinden verlassen, was jedoch oft zu Täuschungen führt, wenn man sich die Threads zu festgestellten "Verbesserungen" bei neuen Firmwares mal so durchliest...da schreibt der Eine, die Kameraqualität sei nach dem Update viel besser und der Andere gleich hinterher, dass dem nicht so ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

...wäre die Frage, ob die Druckstärke während der Kalibrierung irgendeine Rolle spielt und sich damit die Berührungsempfindlichkeit verändert

Gute Frage!!

Wenn jemand vielleicht heraus findet, was diese Werte nun tatsächlich darstellen, u.U. ja sogar den Druckpunkt, könnte man dann evtl. auch die Berührungsempfindlichkeit gezielt einstellen... Aber jetzt einfach nur irgendwelche Werte aus dem Netz übernehmen halte ich für unsinnig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Oh Leut, überlegt doch mal bitte ob sich mancher nicht hier verrannt hat. Kalibrierung ist doch deshalb notwendig weil

1. es immer Fertigungstoleranzen gibt.

2. WinMob für alle Displays und Größen geeignet sein muss, und da hat man eben für dieses eine Displaymodell eine Werks-Auslieferungskalibrierung die annähernd den Punkt auf dem Display trifft. Ob der User es genauer trifft, sei mal dahingestellt. GAR nichts hat Kalibrierung (ist ja 2D, Länge vs Breite) mit Druckstärke(ist dies 3D?) zu tun, die wird in den Werten ja nicht gespeichert.

Das iPhone ist von der Druckstärke her ein echter Handschmeichler. Nur, die Registry-Änderungen beim Omnia, damit es dem iPhone näher kommt, ohne ihn zu erreichen, die sind doch schon länger und mehrmals hier gepsostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Das iPhone ist von der Druckstärke her ein echter Handschmeichler. Nur, die Registry-Änderungen beim Omnia, damit es dem iPhone näher kommt, ohne ihn zu erreichen, die sind doch schon länger und mehrmals hier gepsostet.

Welche denn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Suchfunktion hier mit entsprechenden Stichworten wie Tochscreen Emfpfindlichkeit oder so, dann findest sogar ein Link auf XDA-Developers wo in Englisch das beschrieben ist. Mehr Arbeit nehme ich dir aber leider nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Suchfunktion hier mit entsprechenden Stichworten wie Tochscreen Emfpfindlichkeit oder so, dann findest sogar ein Link auf XDA-Developers wo in Englisch das beschrieben ist. Mehr Arbeit nehme ich dir aber leider nicht ab.

Die Suche nach "Touchscreen" und "Empfindlichkeit" bringt genau 2 Treffer: Diesen Thread und einen anderen, der mit dem Thema gar nix zu tun hat. War leider nicht sehr hilfreich, zumal ich das schon vorher sowieso getan hatte. Aber wenn immer nur auf die Suche verwiesen wird, dann gibt es irgendwann 100 Threads, die die Suche ausspuckt und 99 davon verweisen wiederum nur auf die Suche... Der nächste der nach Touchscreen und Empfindlichkeit sucht (wonach sollte man sonst noch suchen ?) wird genauso ahnungslos dastehen, wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Du sollst die Suche auf XDA Developer machen!

Achsoooo, Mensch, dass ich da nicht sofort darauf gekommen bin!! Hätte ich mir ja denken müssen... :crazy:

Im Übrigen liefert die Suche auf XDA Dev sage und schreibe 0 Ergebnisse...

Hat sonst noch jemand solche hilfreichen Vorschläge ? Dann bitte gleich in die Tonne damit, danke.

Im Grunde genommen kann man jede Frage mit der billigen Antwort "google doch mal" abhandeln, was dann aber den Sinn eines Forums irgendwann ad absurdum führt, oder etwa nicht?

bearbeitet von badman08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.