Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ynosnet

Zu sehen ist ein Omnia mit einem neuen Touch Panel. Ist das Ergebnis bei den Leuten hier im Forum die schon getauscht haben auch so gut??

Ist ja wirklich ein Traum wie gut das reagiert...

Ja, kann ich bestätigen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

Also wenn ich jetzt zum Servicepoint gehe und das auf Garantie ausstauschen lasse sieht das dann so aus wie in dem Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

Oh entschuldigung hab da wohl das Fragezeichen vergessen. Also ist das dann wirklich so empfindlich sieht so gut aus wie beim Iphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BariSound

Hallo zusammen,

kann mann evtl. sagen ab wann dieses neue Display bei den Omnia Handys zum Einsatz kam?! Hab nämlich auch erst seit 2 Wochen meins, die Bedienung lässt schon etwas zum Wünschen übrig, aber ich hab halt leider kein Vergleich.

Bei nem Auto könnte man ja sagen das z.B. ab dem Facelift 2009 nur doch das neue "Ersatzteil" zum Einsatz kam :-P

Danke und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

BariSound Hallo zusammen,

kann mann evtl. sagen ab wann dieses neue Display bei den Omnia Handys zum Einsatz kam?!

Irgendwie bezweifle ich, das es jemals eine Neuerung beim TS vom Omnia

gegeben hat.

Ich glaube viel eher, das der TS ganz einfach älter also somit unpräziser wird.

Ich habe mein Omnia im Oktober `08 bekommen, und nach ~6 Monaten war

das TS so schlecht geworden, das ich es nicht mehr kalibrieren konnte.

Jetzt wäre natürlich interessant zu erfahren, ob getauschte Displays auch

"älter" werden. Meins habe ich erst vor wenigen Wochen getauscht, und es

funzt nach wie vor hervorragend!

vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit seinem schon getauschten TS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Also bei meinem Orginal Touchsreen hatte ich von Anfang an schwierigkeiten konnte da keinerlei Leistungsschwankungen feststellen habe mir nun vor ca 2 Wochen ein billiges von Ebay reingebaut und nun geht es viel besser, bei diesem merke ich allerdings leichte abstriche jetzt nach 2 Wochen, aber es ist immernoch viel besser als das erste je war.

Weil ich aber weiß das es bessere Orginaldisplays gibt, mein Kumpel hat das Glück,

habe ich mir nun ein Orginales Samsung Touchsreen bestellt müsste heute oder morgen ankommen, Kostenpunkt 42€... mal sehn hoffe die Qualität überzeugt mich.

Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnvernandes

Also bei meinem Orginal Touchsreen hatte ich von Anfang an schwierigkeiten konnte da keinerlei Leistungsschwankungen feststellen habe mir nun vor ca 2 Wochen ein billiges von Ebay reingebaut und nun geht es viel besser, bei diesem merke ich allerdings leichte abstriche jetzt nach 2 Wochen, aber es ist immernoch viel besser als das erste je war.

Weil ich aber weiß das es bessere Orginaldisplays gibt, mein Kumpel hat das Glück,

habe ich mir nun ein Orginales Samsung Touchsreen bestellt müsste heute oder morgen ankommen, Kostenpunkt 42€... mal sehn hoffe die Qualität überzeugt mich.

Werde berichten.

wo haste das denn bestellt, ich bräuchte auch ein neues :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skyline61

ja, bitte den link für ein neues omnia touchscreen. suche verzweifelt danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Party-King

malzeit zusamm,

hatte das problem das mein display nicht gut reagiert hat. habe dann TouchRespons instaliert und etwas in der register geänder. habe bei https://www.modaco.com/content/i900-g...eptember-2009/ was gefunden und zwar ....

16. Improve touch response in some WM 6.5 ROM:

MS added a registry that can worsen touch response on Omnia. If you feel that, go to the registry below:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GWE\Touch\Filter]

"MinimumTapTime"=dword:28

Remove this key or change value to 0 and soft reset.

habe es auf 0 geänder und jetzt ist es nur hammer.

habe es bei tom33 sein rom (build 23047) angewendet und es haben auch schon andere user hier im forum probiert und bei den ging es auch.

vieleicht hilft es euch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Genau das habe ich auch versucht, und ich muss sagen es hat echt super was gebracht !!! Probiert es aus !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Genau das habe ich auch versucht, und ich muss sagen es hat echt super was gebracht !!! Probiert es aus !!!!!!!!!

Hallo wenn ich das Display verändern will was muss ich da jetzt machen bitte auf deutsch und brauche ich da noch nen Programm für?

Gruß papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Party-King

@papa2007

hi

du musst mit regeditor auf den pfad gehen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GWE\Touch\Filter]

und auf 0 stellen es kann bei dir auch 40 oderso stehen. einfach eine 0 raus machen.

also bei wm6.5 geht es und bei 6.1 weiss ich es nit habe schon lange kein wm6.1 mehr drauf

gruß Party-king

bearbeitet von Party-King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Party-King

@knottl123

kann ich dir nicht sagen aber bei 6.5 build 23047 geht es super und ist hammer geil. brobier es mal einfach aus nur merge dir deine zahl die da jetzt steht, fals es nit geht endere sie wieder um mit deiner jetztigen.

gruß Party-king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BabbaFett

hi

du musst mit regeditor auf den pfad gehen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GWE\Touch\Filter]

und auf 0 stellen es kann bei dir auch 40 oderso stehen. einfach eine 0 raus machen.

gruß Party-king

Moin,

ich habe dies bei mir garnicht... Wie mache ich das nun?

Gruß

BabbaFett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Party-King

@BabbaFett

moin

also weiss ja nit welches rom du drauf hat bei build 23047 ist der pfad da.

hast du auch mit den regeditor danach geschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shoryt1982

Ich habe das gleiche Probleme. bei mir gibt es aud keinen Unterpunkt, "Touch" also kann ich nichts einstellen, habe TouchResponse auch installiert. Habe Windos Mobile 6.5 drauf... Hat einer eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

Ich habe das gleiche Probleme. bei mir gibt es aud keinen Unterpunkt, "Touch" also kann ich nichts einstellen, habe TouchResponse auch installiert. Habe Windos Mobile 6.5 drauf... Hat einer eine Idee ?

Hallo, das gleiche bei mir. Habt Ihr ebenfalls das neue von DominikZ, nämlich die V23052 drauf?

Dann liegt es nämlich am Build.

Kurze Rückmeldung wäre gut, dann können wir das schon ein bisschen eingrenzen.

LG PIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.