Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Party-King

moin

also kann nur sagen bei build 23047 kann ich den regeintrag ändern habe tom33 sein rom drauf. habe es auch da geändert und das display rennt wie sau brauche es nur streicheln. mit build 23052 kann ich nichts zusagen tom33 bring heute es erst raus und werde es dann testen ob es da geht. aber vieleicht hat microsoft es ja auch wieder da geänder.

gruß party-king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knottl123

Morgen

Unter wm 6.1 gibt es den Pfad...\GWE\Touch\Filter leider nicht.

Geht das unter 6.1 vielleicht gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juni0406

Hallo,

wer weiß, wie man die Empfindlichkeit des Displays unter WM 6.1 vebessert?

Ich finde den Pfad "HKEY......." in der Registry nicht.

Bei mir befinden sich nur "HKCR, HKCU, HKLM"

Gruß

Juni0406

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

HKEY_LOCAL_MACHINE = HKLM:biggrin:

Den angesprochenen Registrywert gibt es in WM6.1 nicht und auch nicht in jedem 6.5 Rom (steht auch eindeutig so da..."...in some WM 6.5 ROM"..."...in einigen WM 6.5 Rom's")

Ansonsten ändert sich durch diesen Eingriff die tatsächliche (mechanische) Empfindlichkeit des Displays nicht. Dieser Wert definiert lediglich den minimalen Zeitraum den das Display berührt werden muss um die Berührung als gewollte Eingabe zu werten (damit nicht jede versehentliche Berührung was auslöst). Wer vorher auf sein Display mit Schmackes drücken musste damit was reagiert muss dieses auch nach Änderung des Wertes tun, muss nur nicht mehr solange drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juni0406

HKEY_LOCAL_MACHINE = HKLM:biggrin:

Den angesprochenen Registrywert gibt es in WM6.1 nicht und auch nicht in jedem 6.5 Rom (steht auch eindeutig so da..."...in some WM 6.5 ROM"..."...in einigen WM 6.5 Rom's")

Ansonsten ändert sich durch diesen Eingriff die tatsächliche (mechanische) Empfindlichkeit des Displays nicht. Dieser Wert definiert lediglich den minimalen Zeitraum den das Display berührt werden muss um die Berührung als gewollte Eingabe zu werten (damit nicht jede versehentliche Berührung was auslöst). Wer vorher auf sein Display mit Schmackes drücken musste damit was reagiert muss dieses auch nach Änderung des Wertes tun, muss nur nicht mehr solange drücken.

Oooh, jetzt seh ich es auch.....peinlich.

Das bringt also doch nichts.

Naja, dann laß ich es so wie es ist.Drauf rumdrücken wie son Wilder wie hier manche beschreiben muß ich bei meinem Omnia sowieso nicht.

Aber wenn man sich die Empfindlichkeit vom iPhone anschaut, dass ist schon ne andere Klasse.

Gruß

Juni0406

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...

Aber wenn man sich die Empfindlichkeit vom iPhone anschaut, dass ist schon ne andere Klasse...

Ist auch eine andere Touchscreentechnologie (kapazitiv) was völlig ohne Druck auskommt. Resistive Touchscreens wie beim Omnia benötigen bauartbedigt einen gewissen mechanischen Druck. Der ist aber bei guten Exemplaren dieser Bauart so gering, dass schon fast iPhone-Feeling aufkommt, bei meinem Omnia brauchts nur den Hauch einer Berührung...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirior

Hallo zusammen,

ich habe mein Omnia seit Ende 2008 und war weder zufrieden noch unzufrieden mit der Empfindlichkeit des Displays. Ich habe und hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. In diesem Forum sind nun viele Beiträge zur verbesserung des Displays aufgeführt und ich habe mich für die Lösung mit dem "Neuem" Display entschieden.

Also bei Ebay eins für ca. 20 Euro mit Werkzeug bestellt und dann dank vieler guter Beiträge relativ schnell und einfach gegen das alte getauscht. Mann sollte allerdings nicht ganz ungeschickt sein.

Mein Fazit für das Neue Display ist folgendes: Ein Traum :icon_chee

Das Neue Display reagiert so empfindlich, dass hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann einen Tausch nur Empfehlen.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Hallo zusammen,

ich habe mein Omnia seit Ende 2008 und war weder zufrieden noch unzufrieden mit der Empfindlichkeit des Displays. Ich habe und hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. In diesem Forum sind nun viele Beiträge zur verbesserung des Displays aufgeführt und ich habe mich für die Lösung mit dem "Neuem" Display entschieden.

Also bei Ebay eins für ca. 20 Euro mit Werkzeug bestellt und dann dank vieler guter Beiträge relativ schnell und einfach gegen das alte getauscht. Mann sollte allerdings nicht ganz ungeschickt sein.

Mein Fazit für das Neue Display ist folgendes: Ein Traum :icon_chee

Das Neue Display reagiert so empfindlich, dass hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann einen Tausch nur Empfehlen.

Servus

würdest du bitte einen Link bereitstellen,welches du gekauft hast??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis
  • 0
RadiKoeln

Hallo Zusammen,

ich hatte das i900 auch kurz nach dem Release bekommen.

Man gewöhnt sich daran es mit dem Fingernagel zu bedienen^^

Nun war ich neulich beim Servicepoint und habe das Panel tauschen lassen.

Ein Traum! Sehr empfindlich und reagiert genauer.

Grüße

Radi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mm2700

Hallo Zusammen,

ich hatte das i900 auch kurz nach dem Release bekommen.

Man gewöhnt sich daran es mit dem Fingernagel zu bedienen^^

Nun war ich neulich beim Servicepoint und habe das Panel tauschen lassen.

Ein Traum! Sehr empfindlich und reagiert genauer.

Grüße

Radi

Was hast du genau gesagt damit sie dir das Panel tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

mich würde auch mal interessieren unter welcher voraussetzung die das panel tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

nabend zusammen so nunhätte ich da mal ne Frag:

a) mein Display ist defekt bzw Kratzer drin

B) Samsung sagt einschicken

c) ich sage nein

d) Frage: Kann man so ein Display selber wechseln? Schwierig? Und hat jemand ne Anleitung dafür wie man das am besten macht

e) hat jemand erfahrung damit und könnte mir einen empfehlen wo man eins herbekommt?

Vielen Dank im vorraus

Gruß papa2007

P.s was haltet ihr davon? Samsung i900 Omnia Display + Touchscreen Digitizer Glas bei Ebay Nr:180413053246

und wofür 2????

bearbeitet von papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

so also ich habe mein omnia im september 2008 gekauft...bedienung nur mit fingernagel und viel druck möglich.....meine frau hat sich ihres im mai 2009 gekauft....ick bin fast vom stuhl gefallen so sensibel hat ihres reagiert....ick zu meinem kumpel der arbeitet bei debitel wo ich meins geholt hab...im vertrauen hat er mir verraten es gibt tatsächlich 2 verschiedene touchpanele....ich hab einfach darauf bestanden und nach einiger diskussion mit debitel haben die mein panel getauscht....auf garantie...funzt jetzt seit 3 monaten ohne probleme....

kann ich nur jedem empfehlen...

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RadiKoeln

Guten Morgen zusammen,

@ mm2700: Ich habe einfach bei einem offizielen Servicepartner von Samsung angerufen und habe denen mein Problem mit dem Panel geschildert. Die wussten aber auch sofort wodrum es ging ^^ Ich sollte die Daten sichern und die Kaufrechnung der mitbringen.

Abgegeben, 3 oder 4 Tage gewartet, fertig...

Man sollte aber vorher unbedingt wieder das original ROM drauf packen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mm2700

@RadiKoeln

Ich komme aus Österreich und habe bei der Samsungservicehotline angerufen. Ich habe gesagt, dass ich eben bei einem Freund das Omnia ausprobiert habe und mein Touchscreen extrem schlecht reagiert. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass der Touchscreen wahrscheinlich nicht innerhalb der Garantie gewechselt wird. Er hat mir allerdings die Telefonnummer von "MobileTouch Austria GmBH" gegeben (das ist wahrscheinlich der Reperaturpartner). Deshalb würde ich gerne wissen, ob mein Panel vielleicht kostenlos getauscht wird, wenn ich dort direkt anrufe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

war vorhin auch beim servicepartner und habe es mal abgegeben. die können es allerdings nicht selber machen und schicken es ein (bis zu 4 wochen, supi).

als ich ihm gezeigt habe, dass das panel schlecht reagiert, hiess es nur es liegt an der folie. nachdem die folie ab war, hiess es nur jetzt siehts doch gut aus. fand ich nicht und habe es einschicken lassen.

er meinte nur, es kann sein, dass sie es nicht akzeptieren, mich anrufen werden und mir sagen das es gut sei und ich die kosten übernehmen müsse.

naja is mir wurscht, ich möchte trotzdem ein neues panel, andere samsung reagieren wesentlich einfacher, ich benötige immer den fingernagel. natürlich reagiert der auch auf druck, ist aber für ein touchhandy viel zu schwerfällig und wenn ich für ein neues panel zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

@papa2007:

nabend zusammen so nunhätte ich da mal ne Frag:

a) mein Display ist defekt bzw Kratzer drin

B) Samsung sagt einschicken

c) ich sage nein

d) Frage: Kann man so ein Display selber wechseln? Schwierig? Und hat jemand ne Anleitung dafür wie man das am besten macht

e) hat jemand erfahrung damit und könnte mir einen empfehlen wo man eins herbekommt?

Mann kann!! Halbe Stunde Arbeit!

Achtung: Ihr riskiert die Garantie & evtl. Schäden am Gerät!!!

Versuchs mal hier:

https://www.formymobile.co.uk/omniadisassembly.php

bearbeitet von KatoGuro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnvernandes

soooo, handy vorhin im servicepunkt abgegeben. display wird getauscht...nun bin ich mal gespannt wie es danach aussieht

melde mich dann später :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.