Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Klemens

Also ich hab mir vor 2 Wochen einen Touchscreen bei Ebay bestellt. Kam 2 Tage nach der Überweisung von Deutschland nach Österreich. Am Wochenende setzte ich mich schließlich hin und baute es mit Hilfe eines Videotuts um. Wie immer ist aller Anfang schwer jedoch klappte alles ohne Probleme!!

Ich bin einfach begeistert von dem neuen Touchdisplay :icon_mrgr im Gegensatz zum alten Display ein Traum :icon_mrgr

Kann es nur jeden empfehlen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Ich bin einfach begeistert von dem neuen Touchdisplay :icon_mrgr im Gegensatz zum alten Display ein Traum :icon_mrgr

Kann es nur jeden empfehlen!!!!

Also wenn das so ist, dann werde ich mir jetzt auch dieses Display bestellen, sonst bin ich bald der einizige mit nem alten Schrott-Display :icon_mrgr versucht das Bedienfeld zu treffen:computer:

Könntest du freundlicherweise mir deinen Link schicken, bei wem du das gekauft hast?

Steht bei dir auf dem Digitizer "Samsung" drauf oder gar nichts?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Also wenn das so ist, dann werde ich mir jetzt auch dieses Display bestellen, sonst bin ich bald der einizige mit nem alten Schrott-Display :icon_mrgr versucht das Bedienfeld zu treffen:computer:

Könntest du freundlicherweise mir deinen Link schicken, bei wem du das gekauft hast?

Steht bei dir auf dem Digitizer "Samsung" drauf oder gar nichts?

Vielen Dank!

Hallo Klemens , mir bitte auch

Gruß papa und danke

übrigens war ich gestern im Mediamarkt bei uns und da haben die son komisches Ding ausgestellt nennt sich Iphone 3G da habe ich mal gespielt dran, ich sage euch ich hätte heulen können. wenn ich meine Gurke anschaue mit dem Stift gehts ja aber so dolle naja.

Bis denne

Gruß Papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

guten morgen forum,

also ich kann euch allen nur raten, laßt das touchpanel tauschen.

meine frau und ich haben je ein omnia von 2008...und wir sind mit beiden in den servicepoint gerannt haben den netten herren gebeten ein aktuelles omnia auszupacken und dann mit unseren zu vergleichen....der war bestürzt...grins...

ende vom lied:beide eingeschickt und mit neuem touchpanel auf garantie nach 2 wochen zurück...

und der unterschied ist der hammer...

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Stimmt, das ist es! Kann es immer nur empfehlen!

Hallo wenn ich auf den Link gehe von Ebay ist da ja nur ich sage mal die Glasscheibe, reicht das denn aus oder muß der Digizier also was unter dem Glas ist,auch gewechselt werden?

Gruß

papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

hab mich hier maldurchs forum gelesen und war erstaunt was das ausstauschen des displays ausmacht nun zu meine fragen:

1. wenn ich mir ein Display bei Ebay kaufe WELCHES da gibt es zu viele???

2. ist dann nicht meine Garantie flöten wenn ich es selbst mach??

3. kann ich das auch über Samsung tauschen lassen?

würde mich über schnelle antworten freuen!!!

und über ein neues Display xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

hab mich hier maldurchs forum gelesen und war erstaunt was das ausstauschen des displays ausmacht nun zu meine fragen
wenn du dich hier durchs forum gelesen hast, dann kannst du dir doch deine 3. frage selber beantworten!!!!

ich zähle mal auf in welchen post deine 3. frage behandelt und auch beantwortet wird:

-229

-221

-219

-217

-216

wow gibts da viele antworten auf deine 3. frage.

wo hier im forum hast du den gelesen?

also manchmal...aber nur manchmal...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Hallo wenn ich auf den Link gehe von Ebay ist da ja nur ich sage mal die Glasscheibe, reicht das denn aus oder muß der Digizier also was unter dem Glas ist,auch gewechselt werden?

Grußpapa2007

Du musst nur den DIGITIZER (Touchpanel) austauschen. Was du bei Ebay über den Link kaufen kannst. Was unter dem "Glas" ist ist dein Display. Also finger weg davon:icon_mrgr

1. wenn ich mir ein Display bei Ebay kaufe WELCHES da gibt es zu viele???

2. ist dann nicht meine Garantie flöten wenn ich es selbst mach??

3. kann ich das auch über Samsung tauschen lassen?

würde mich über schnelle antworten freuen!!!

und über ein neues Display xD

1. Es sind nun genug Links hier im Forum. Such dir eins davon aus.Siehe 2 Beiträge oben!! Das sind alle gleich nur unterschiedliche Preise. Du darfst nur nicht die kaufen, die ein Vodafonebranding haben. Kauf dir diese "kompatiblen" .

2. Ja wenn du es nicht richtig machst und dabei was kaputt geht oder du Spuren hinterlässt, dann erkennen das Samsungtechniker.

3.Ja aber nicht kostenlos!!

Und nebenbei , eure Antworten hättet ihr auch selber im Thread gefunden, weil nemlich auf jeder Seite diese Fragen 100mal beantwortet werden. Aber es gibt wieder mal Leute, die euch trotzdem antworten. Aber wundert euch nicht,wenn manchmal Fragen nicht beantwortet werden :nono::winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

ja sry.:redface::redface:

aber jenachdem was mit dem pannel los ist müsste es ja auch über die garantie gehen (z.B. risse oder tiefe kratzer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

ja sry.:redface::redface:

aber jenachdem was mit dem pannel los ist müsste es ja auch über die garantie gehen (z.B. risse oder tiefe kratzer)

Genau je nachdem. Das bedeutet aber Farbfehler oder Bedienfehler oder Reaktionsfehler. Aber Kratzer oder Risse sind selber verursacht, vorallem tiefe Kratzer. Das gibts keine Garantieleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Gibt es da auch noch eine andere Anleitung? Auf deutsch vielleicht?

schau dir doch bei youtube die videos an. es gibt ganz viele anleitungen. damit gehts einfacher als diese anleitung.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ydNZTeHSmz0]YouTube - Samsung i900 Omnia Touchpannel Umbau 1/2[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=D05Wcl9Bgy0]YouTube - Samsung i900 Omnia Touchpannel Umbau 2/2[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

guten sonntag nachmittag gewünscht....

also ich weiß aus sicherer quelle das beim omnia ganz am anfang eine anderes touchpanel verbaut wurde als in den letzten modellen...

wir haben in der familie 2 omnias und beide hatten das erste touchpanel...

ich habe beide (natürlich garantie) zu einem service point geschleppt und habe den mitarbeiter dort dazu gebracht ein aktuelles zum vergleich auszupacken....

daraufhin hat er bei beiden geräten eine fehlerbericht erstellt der unter anderem eine sehr schlechte reaktion des touchpanels enthielt....

zwei wochen mit nem ollen nokia austauschhandy rum geärgert und schwupps waren die dinger wieder da....mit neuem panel und OHNE kosten...

also einfach mal zum dealer eures vertrauens und bissel druck machen....

mfg anystar:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Ich finde es eine Frechheit...

Das darf es doch nicht geben, dass mitten unter der Produktion Hardware verändert wurde...

Das ist echt schräg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChVi

@Mradonis

Die Videos sind besser aber etwas unscharf, aber man bekommt es hin.

Die Arbeit hat sich verlohnt :blob:, deutlich besser und auch billiger. 50km bis zum nächsten dealer und das ganze 2 mal ist die Sache nicht wert. :bang:

Ich finde es eine Frechheit...

Das darf es doch nicht geben, dass mitten unter der Produktion Hardware verändert wurde...

Das ist echt schräg...

Ist doch normal und steht in jeder Bedienungsanleitung drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Genau mit dem Video Tut hab ich es auch gemacht :icon_chee

Ist zwar unscharf aber man weiß was man machen soll. Bei mir waren nur die 4 Schrauben ganz am Anfang festgeklebt. Das heist ich hab bischen mehr Kraft dafür gebraucht aber sonst ging alles ohne Probleme. Bin echt wieder total begeistert von meinem Omnia^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.