Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mradonis

Ich hatte auf mein Display ein Farbfehler. Hab das Handy zum Servicepoint gebracht.

Nach einer Woche kams zurück und es wurde auch das Touchdisplay ausgetauscht. Aber ich merk da nicht viel zu vorher. Ihr redet von Welten, aber bei mir ist der Unterschied so minimal.

bearbeitet von Mradonis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Ist dann ja die Frage wann du deines gekauft hast. Bei den mit den schlecht Touchdisplays liegt das kaufdatum schon etwas weiter zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Ist dann ja die Frage wann du deines gekauft hast. Bei den mit den schlecht Touchdisplays liegt das kaufdatum schon etwas weiter zurück.

Rechnungsdatum ist vom 28.Januar. Daher glaub ich auch,dass ich eher das neuere Display drin hatte. Aber wie hat der Typ das hingekriegt, den man hier auf dem ein Youtube Video sieht. Bei ihm ist es ja wie der Iphone fast..:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Ja mit dem Kaufdatum hast du schon die neuen drinnen gehabt glaub ich.

Also ich kann nur für mich sprechen. Das eiphone hat schon noch eine ziemlich feinere Empfindlichkeit als mein Omnia nach dem Tausch. Schon allein merkt man das beim SMS schreiben. Jedoch muss man auch sagen, dass die Empfindlichkeit wesentlich besser ist als früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

war vorhin auch beim servicepartner und habe es mal abgegeben. die können es allerdings nicht selber machen und schicken es ein (bis zu 4 wochen, supi).

als ich ihm gezeigt habe, dass das panel schlecht reagiert, hiess es nur es liegt an der folie. nachdem die folie ab war, hiess es nur jetzt siehts doch gut aus. fand ich nicht und habe es einschicken lassen.

er meinte nur, es kann sein, dass sie es nicht akzeptieren, mich anrufen werden und mir sagen das es gut sei und ich die kosten übernehmen müsse.

naja is mir wurscht, ich möchte trotzdem ein neues panel, andere samsung reagieren wesentlich einfacher, ich benötige immer den fingernagel. natürlich reagiert der auch auf druck, ist aber für ein touchhandy viel zu schwerfällig und wenn ich für ein neues panel zahlen muss.

eben nach 4 wochen mal beim servicepoint vorbeigeschaut. eigentlich wollten die ja anrufen und mir bescheid geben, hätte es wohl dann auch spätestens nach 2 wochen wieder gehabt. gut mir wurscht, mein erstzahandy war ein eiPhone, da muss man nicht unbedingt sein omnia sofort zurück haben.

natürlich ist es jetzt schwer nach der benutzung eines eiPhone was zur verbesserung zu sagen, aber alleine das ich jetzt keinen fingernagel mehr brauche, zeigt eigentlich wieviel besser es geworden ist.

ich kann es nur jedem empfehlen der ein älteres omnia hat, es hat mich nichts gekostet und funzt mal besser als vorher. bis halt auf die fingerunfreundlichkeit von wm 6.1.

wm 6.5 wäre mir lieber, aber mir ist von moyo in der hinsicht noch nichts bekannt und wenn dann nehme ich nur eine version von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonMega

Was heißt denn jetzt genau "älteres Omnia"? Kann man irgendwo gucken, wann das Omnia hergestellt wurde?

Ich find die Empfindlichkeit eigentlich ganz okay, also mit dem iPhone nicht zu vergleichen, aber es geht auch gut ohne Stift/Fingernagel.

Meins hab ich im Februar 09 geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch
Ich find die Empfindlichkeit eigentlich ganz okay, also mit dem iPhone nicht zu vergleichen, aber es geht auch gut ohne Stift/Fingernagel.
ist auch nicht zu vergleichen mit einem iPhone, aber jetzt kommt es auf jedenfall schon mal sehr nahe dran und wenn du zufrieden bist und kein fingernagel oder stift brauchst, ist es so wie es sein soll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater_200

das was ihr da einstellt ist müll xD bei jedem Handy liegt das Touchpanel anders. ihr müsst einen anderen wert ändern und zwar liegt der nicht bei Touch sondern Touchpanel. aber dort den wert nicht zu hoch setzen sonst reagiert das teil garnichtmehr. bei mir ist Touchpanel und LOCAL MACHINE/ SOFTWARE/HTC/DRIVERS/TOUCHPANEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Vorher bei XDA gefunden: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865

Laut den Aussagen der Tester funktioniert das auch. Ich lad das gerade und installier das mal. Weiteres folgt morgen :icon_wink:biggrin:

Hi Klemens

Falls Du noch mein ROM drauf hast, dann brauchst du es nicht mehr zu installieren, weil das in meinem ROM schon eingekocht ist bzw. die REG Einträge schon vorhanden.

In dem Cab sind nur Registry Werte drinne.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

ich habs installiert die iTouch_azharsunny.cab für maximale Epfindlichkeit und merke tatsächlich eine deutliche Verbesserung. An manchen Stellen ist das Display übertrieben empfindlich genial!! :-D Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!

Installieren und resetten.BEISPIEL: Unter Einstellungen müsstet ihr die Reiter jetzt übertrieben empfindlich wechseln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Ich habs auch drauf, und muss sagen dominikz rom (2.8) läuft damit wie einer der nen eimer rezinosöl gesoffen hat ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Hi Klemens

Falls Du noch mein ROM drauf hast, dann brauchst du es nicht mehr zu installieren, weil das in meinem ROM schon eingekocht ist bzw. die REG Einträge schon vorhanden.

In dem Cab sind nur Registry Werte drinne.....

Ok danke Norrin und ja hab deine Rom noch oben und bin sehr sehr zufrieden damit :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nidoello

Ich habs auch drauf, und muss sagen dominikz rom (2.8) läuft damit wie einer der nen eimer rezinosöl gesoffen hat ^^

reicht die .cab installation oder muss die registry von hand geändert werden?

frage deshalb weil ich nach installation plus neustart keinen unterschied merke.

edit: advanced config sagt werte jeweils von -1. frage hat sich damit (leider) erledigt.

bearbeitet von Nidoello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Bei mir geht gar nix mehr, schicke das Omnia jetzt zum dritten Mal ein. Ich hau es auch bald gegen die Wand :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Bei mir geht gar nix mehr, schicke das Omnia jetzt zum dritten Mal ein. Ich hau es auch bald gegen die Wand :-(

Meinst du von der Sensibilität oder was?? Würd dir mal vorschlagen, dass du dir so ein Touchdisply von Ebay holst und das machst. Wird dich überraschen :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Meinst du von der Sensibilität oder was?? Würd dir mal vorschlagen, dass du dir so ein Touchdisply von Ebay holst und das machst. Wird dich überraschen :blob:

Das Display reagiert in der Mitte gar nicht mehr bzw nur mit extrem festen Druck, zudem völlig falsch (wer mal STERN RAUTE NULL STERN RAUTE eingegeben hat und im Menü "Touch" geschaut hat, wie sein Display reagiert, weiß was ich meine) - hab bereits einmal das Display austauschen lassen vom Service Point. Bin nicht so abhängig vom Omnia und werde es wieder dorthin bringen, unter gehörigem Dampf versteht sich, diesmal sollen Display und Touch Panel ausgetauscht werden.

Will halt nicht meine Garantie verlieren :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.