Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sasquuatch

Vorher bei XDA gefunden: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865

Laut den Aussagen der Tester funktioniert das auch. Ich lad das gerade und installier das mal. Weiteres folgt morgen :icon_wink:biggrin:

hast du das mit neuem touchdisplay gemacht (ist bezogen auf deine bemerkung bezüglich der ebay display) und dazu noch eine verbesserung bemerkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Das Display reagiert in der Mitte gar nicht mehr bzw nur mit extrem festen Druck, zudem völlig falsch (wer mal STERN RAUTE NULL STERN RAUTE eingegeben hat und im Menü "Touch" geschaut hat, wie sein Display reagiert, weiß was ich meine) - hab bereits einmal das Display austauschen lassen vom Service Point. Bin nicht so abhängig vom Omnia und werde es wieder dorthin bringen, unter gehörigem Dampf versteht sich, diesmal sollen Display und Touch Panel ausgetauscht werden.

Will halt nicht meine Garantie verlieren

Naja bring es einfach wieder hin und versuch das nocheinmal. Wenn das wirklich nichts bringt dann hol dir das von Ebay!!

hast du das mit neuem touchdisplay gemacht (ist bezogen auf deine bemerkung bezüglich der ebay display) und dazu noch eine verbesserung bemerkt?

Naja ich hab jetzt Norrins Rom oben und laut Norrin ist da das itouch schon drauf und im gegensatz zu z.b. Toms Rom ist das wesentlich empfindlicher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

hmmm, ich habe es einfach mal installiert, man kann es ja jederzeit wieder deinstallieren.

eine verbesserung kann ich jetzt nicht bestätigen, möchte sie aber auch nicht abstreiten.

ich bin aber auch einfach von meinem neuen touchscreen geflasht und das ich keinen stift und fingernagel brauche, einfach ein neues omnia :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ich habe das Display das zweite Mal eingeschickt, weil Endlosschleife und Ungenauigkeit. Nun ist wohl endlich auch das Touch-Panel ausgetauscht worden. Ergebnis: ein verdammt genaues, sensibles Display. So macht das Omnia endlich Spaß!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

Nun, hab die werte von Omnias übernommen und es sieht es gut an mit dem Touch. Hab da aber eine andere Frage; Kann man mit diesem regedit das Tel. z.B. schneller machen, wie bei XP oder Vista?

gruss

bearbeitet von SpyD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

ihr müsst diese eingeben 519,503 177,881 182,129 847,127 849,872 sorry

*edit black-DraGon*

bitte forumregeln beachten!!! keine links zu warez!!!

Hallo,

Ich habe mal diese Zahlen ausprobiert und funktioniert hat es in der Horizontalen seite, doch wenn Ich das Tel. in der Vertikalen Seite in der hand hatte, konnte Ich weder richtigen Fingertippen noch Stifttippen.

Deswegen würde Ich mal gerne wissen was davon die Horizontalen und was die Vertikalen Zahlen sind?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Sorry Jungs aber das muß ich mal los werden.

Nach dem ich alles was in diesem Forum über dieses Thema geschrieben wurde,hab ich alles ausprobiert kamm zu ergebniß das alles nichts gebracht hat.(Bei meinem omnia).

hatte ich mir auch schon überlegt ob diesen Touch Screen Scheibe Glas selber kaufen und dann vom Fachmann einbauen lasse.Ich meine 15euro ist nicht die Welt.Trotzdem hab ich es sein lassen und bin dann mit der Rechnung u. Omnia zum Service-Point gegangen hab es einschicken lassen.Das war vor 12 Tagen.Heute sollte ich mein Omnia abholen vom Service-Point ich mit voller freude nigs wie hin.

Jetzt kommt das Dicke Ei.

Als ich das in der Hand hatte ist mir aufgefallen das der Touch Screen Scheibe gebraucht

spuren hatte(kratzer) auserdem stand oben links 8GB(mein Omniahat aber 16GB).Nach dem ich das dem Service-Heinii gesagt habe hat er mir tatsechlich gesagt das die es nicht eingeschickt haben habe ich gekockt innerlich.

Dann sagte er mir es gibt 2 möglischkeiten entweder die scheibe auswechseln oder es einschicken und ich bekomme ein nagel neues omnia.Da sagte ich ich willein NEUES omnia.

Jetzt bin ich mall gespannt was dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Wo isn der ServicePoint, da bring ich meins auch hin. Hehehe

Wennst dann wirklich ein neues kriegst, hat sich die Sache doch rentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omniaholic

So, wie so vielen hier im Forum, so auch denen im unendlich großen Omnia-Universum habe ich das gleiche Problem mit dem Touch-Display gehabt. Dann habe ich hier diesen Link gefunden https://cgi.ebay.de/Samsung-SGH-i900-...item2a01744db1 . Habe es gestern gekauft und heute wurde geliefert :) . Ebengrad eingebaut und voila "Es lebe das Omnia". Zwar erreicht es nicht das IPhone (touch) feeling, aber es ist um Meilen besser als vorher :D. Das Omnia macht wieder richtig spaß :D . Die Touchscreen Scheibe ist nur zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtzeLutz

Bei mir kommt immer Zugriff verweigert wenn ich die Werte ändern möchte. Woran könnte das liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spatz1115

Der Ebay Link geht bei mir auch nicht.

Liegt dass ganze Problem jetzt nur an der Scheibe? Was wäre die beste Empfehlung?

Gruß Spatz1115

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RockDude

um das rad nicht neu zu erfinden:

registry werte ändern

und nur blöd auf nen link klicken wird vl nicht immer helfen - die richtigen suchbegriffe (2-3 seiten vorher) bringen auch ein ergebnis zustande

das z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spatz1115

Hallo,

habe die Werte geändert. Muß sagen, es zeigt sich wirklich eine Verbesserung.

Also besser wie vorher.

Gruß Spatz1115

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mm2700

So, wie so vielen hier im Forum, so auch denen im unendlich großen Omnia-Universum habe ich das gleiche Problem mit dem Touch-Display gehabt. Dann habe ich hier diesen Link gefunden https://cgi.ebay.de/Samsung-SGH-i900-...item2a01744db1 . Habe es gestern gekauft und heute wurde geliefert :) . Ebengrad eingebaut und voila "Es lebe das Omnia". Zwar erreicht es nicht das IPhone (touch) feeling, aber es ist um Meilen besser als vorher :D. Das Omnia macht wieder richtig spaß :D . Die Touchscreen Scheibe ist nur zu empfehlen!

Handelt es sich um diesen Touchscreen https://cgi.ebay.at/Samsung-SGH-i900-Omnia-Touch-Screen-Scheibe-Glas_W0QQitemZ180429331043QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a026d1a63

Kannst du mir bitte sagen, ob der Touchscreen noch immer so toll reagiert wie nach dem Umbau oder ob die Sensibilität nachgelassen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spatz1115

Wie hast du das Display eingebaut? Gibt es das eine Anleitung? Wie viel besser ist es als das alte, lohnt es sich wirklich?

Gruß Spatz1115

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spatz1115

Hallo,

habe noch fast ein Jahr Garantie. Habt ihr Erfahrung mit Austausch des Display direkt von Samsung? Sind die neuen Display genau so wie die alten?

Was könnte ich dem Service von Samsung sagen, das es auf Garantie getauscht wird.

Danke für die Hilfe,

Gruß Spatz1115

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baum2k

"Display" statt "Touchscreen"... :lol: Man sieht aber, dass man obwohl man das richtige meint, trotz Suchens nicht unbedingt das richtige findet... :bang:

Wie dem auch sei, habe nur das hier geändert:

[ H K E Y _ L O C A L _ M A C H I N E \ \ H A R D W A R E \ D E V I C E M A P \ T O U C H ]

" C l i c k " = d w o r d :2000

[ H K E Y _ L O C A L _ M A C H I N E \ \ H A R D W A R E \ D E V I C E M A P \ T O U C H ]

" D o w n U p " = d w o r d : 750

Und ich stelle ebenfalls eine Verbesserung fest (insbesondere beim Webseitenscrolling), man muss nicht mehr so doll drücken und es läuft tatsächlich etwas besser (keine Unterbrechungen mehr beim verschieben der Seite). 1A !

Vorher bei XDA gefunden: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865

Laut den Aussagen der Tester funktioniert das auch. Ich lad das gerade und installier das mal. Weiteres folgt morgen :icon_wink:biggrin:

Das hab ich beides gemacht und muss sagen das es wirklich richtig was gebracht hat. Jetzt könnte man meinen ich hab hier nen iPhone Display draufgebaut :icon_mrgr

Also ich brauch jetzt nicht mehr mit meinem Fingernagel wie ein Ochse auf das Display druecken, denn ein leichter sanfter Druck von meinem Finger oder Daumen genügt und das Omnia macht was ich will :thankyou:

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spatz1115

Hallo Baum2k,

bin mal gespannt, ob es was bringt. Vielleicht kannst du die Tools für uns bereit stellen.

Danke,

Gruß Spatz1115

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.