Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
guidorist

Gerade erst gesehen:

EDIT: Auch "90000" bringt keine merkbare Verschlechterung ...

EDIT 2: Habe mal aus Spass "1" (!) eingetragen, um mal zu schauen, ob der Wert überhaupt irgendwas an der Druckempfindlichkeit verändert...Tja, ob 100, 1500, 3000, 9000 oder 90000 ....Die Druckempfindlichkeit ist bei allen Werten gleich (gut).

Gib doch mal bitte aus Spass 999999999999999999999999³³³³³³³³ ein! :icon_chee

Aber ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass der überhaupt kein Unterschied zu spüren ist. Irgendeinen Sinn müssen diese Werte doch haben, oder?:icon_smil

Hast Du auch wirklich jedesmal einen softreset gemacht? Erst nach einem Neustart werden nämlich die Werte aktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Gerade erst gesehen:

Gib doch mal bitte aus Spass 999999999999999999999999³³³³³³³³ ein! :icon_chee

Aber ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass der überhaupt kein Unterschied zu spüren ist. Irgendeinen Sinn müssen diese Werte doch haben, oder?:icon_smil

Hast Du auch wirklich jedesmal einen softreset gemacht? Erst nach einem Neustart werden nämlich die Werte aktiv!

Habe natürlich jedes Mal danach nen Softreset gemacht! Du kannst es ja einfach schnell ausprobieren, gib doch einfach mal "1" ein und Softreset und dann mal "999999" und Softreset, dauert ca. 3 Minuten (wg. Neustart) und dann wirst du es ja sehen (bzw. im Grunde genommen wirst du nichts sehen :-) ) ...

Ist zwar komisch, aber es gibt einfach keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Hm, ich trau mich jetzt irgendwie nicht so richtig 999999999999999999999999³³³³³³³³ einzugeben... :biggrin:

Bzw. ich möchte lieber doch nicht die Erfahrung machen, dass im Grunde durch eine Änderung der Zahlen (wahrscheinlich doch) rein gar nix passiert. Ich möchte lieber in dem Glauben bleiben, es sei jetzt vieeeeeeel besser als vorher. Der Glaube versetzt manchmal Berge, hehe :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hallo,

also eine "spürbare" Verbesserung kann ich bei mir leider auch nicht feststellen, dafür eher eine merkliche Verschlechterung im Opera. Auf manchen Seiten (hautpsächlich da, wo texte mit Links hinterlegt sind)

kann ich fast nicht mehr "rumscrollen", denn sobald ich das versuche, werden gleich neue Seiten aufgemacht - werd wohl auch wieder auf die alten Werte zurückgehen, hatte damit nicht oder nur selten dieses Phänomen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die Druckempfindlickeit bringt nur etwas wenn man zudem das Display mit einem spitzen gegenstand (Nadel) Schutzfolie vorrausgesetzt ausrichtet.

Omnia waagerecht legen und von oben senkrecht aufs Display schauen und die Punkte abfahren. Oder wie schon öfters erwähnt den Registry eintrag ändern ist das gleiche

local_machine>Hardware>Devicemap>Touch>calibrationdata

500,500 165,875 165,125 835,125 835,875

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

hände weg von nadeln. danach könnt ihr mit sicherheit eure teure folie wegschmeissen, weil sich in omniarichtung mini- erhebungen produzieren, welche im ca 6mm durchmesser eure folie vom display abheben, ihr bekommt die folie auch nicht wieder im bereich der nadelstiche angedrückt, das wars dann, nehmt nichts spitzeres wie den stylus,

und ein justieren ist mit nadeln nun überhaupt nicht möglich, nachdem ich eine halbe!!! stunde in der justierschleife war, musste ich einen softreset mit anschliessendem wegschmeissen meiner super- vikuti veranstalten, danke für solche tipps ... der ganze spass hat mich 9 euros und jede menge zeit und ärger gekostet

übrigens, wenn ihr ganz grosses glück hattet, hat sich die nadel bis aufs display durchgebohrt und ihr könnt gleich euer schickes omnia mit zur ablage p legen. diese 5 stiche werdet ihr immer sehen, nur weil ihr wisst dass sie dort sind ...

ich hab die einstellungen in der registrierung probiert und bei mir ist die oberfläche wesentlich empfindlicher geworden, vorher musste ich immer mit nem hammer drauf hauen um kontakt zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

vorher musste ich immer mit nem hammer drauf hauen um kontakt zu haben

Also, mit nem Hammer würde ich aber auch nicht unbedingt das Display kalibrieren! :biggrin:

Aber bestens eigenet sich meiner Meinung nach ein Zahnstocher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhiPhoe

Was genau geben diese Koordinaten eigentlich an? doch die Position vom Bild im verhältnis zu der Toucherkennung oder? kann das sein, dass die Hersteller einfach zu faul sind, dem screen einzuprogrammieren welches format er hat, und dass die Zahlen die wir hier haben (mit den Kommas und so) dann quasi einfach nur das Bildschirmformat angeben? xD weil bei mir klappts jetzt nach der "Zahlen-einstellung" auch optimal, und zwar objektiv :) ich hab mit Paint die abweichung vom Druckpunkt beobachtet , z.b. konnte ich die obere linke ecke vorher garnicht erreichen - jetzt passt alles genau ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

local_machine>Hardware>Devicemap>Touch>calibrationdata

500,500 165,875 165,125 835,125 835,875

Die obigen Einstellungen sind bei mir aktiv, nutze Moyos FW

dxia2 0.25c2 mit SOW.

Das Scrollen nit dem Finger ist unterschiedlich in einzelnen Programmen. Bei avantgo zB. wandert der Text genau mit dem Finger über die Oberfläche. Bei Emails oder Opera browser wandert der Text zu schnell, er springt fast bis ans Ende. leichtes "anschieben" mit dem Finger reicht und der Text scrollt mit dem Sound "Tack, tack ,tack" immer weiter.

Wer weiß, wie ich das ändern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miez09

hiho,

ich habe das Programm Mobile Registry Editor und bin auch im richtigen ordner nur ich kann die daten nicht ändern weil der zugriff verweigert wird....

wie kann ich das ändern^^

Hilfe bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edelprinz

Hallo,

also ich weiss ja nicht woran es liegt, aber bei mir hat es echt was gebracht. Ich habe es jetzt so empfindlich das ich kaum noch Druck ausüben muß. Also egal was andere schreiben, bei mir hat es was gebracht und ich bin echt begeistert. Es ist auch nicht Subjektiv sondern eindeutig Objektiv.

Ich bin immer wieder begeistert was man aus dem Omnia noch alles rausholen kann. Es ist eines der besten Handys und schlägt, wie ich finde, das IPhone um längen.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Ich bin vor ein paar Tagen auf ein "Programm" gestoßen dass ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865

Ich muss ehrlichgesagt sagen dass das ganze zumindest objektiv wirklich was bringt... Ihr könnt es ja mal testen...

Jo, das hab ich schon lange drauf... Auf der Seite steht ja:

Works ONLY ON HD, DIAMOND, FUZE, RAPHAEL, 3G, VIVA, CRUISE, XPERIA1, GENE, JADE, Trinity!!!

Aber ich finde auch, dass es etwas gebracht hat (allerdings nicht wirklich viel ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

Jo, das hab ich schon lange drauf... Auf der Seite steht ja:

Aber ich finde auch, dass es etwas gebracht hat (allerdings nicht wirklich viel ;))

und nicht zu vergessen das auf der seite das hier noch steht:

try it on your devices to find out if it works for u and let me know so i can update!!

also wenn es was gebracht hat, gilt es ja dann auch fürs omnia und kann dann im dem thread zu den funktionierenden pocketPC´s hinzugefügt werden, vorausgesetzt du teilst es mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

Hallo,

also ich weiss ja nicht woran es liegt, aber bei mir hat es echt was gebracht. Ich habe es jetzt so empfindlich das ich kaum noch Druck ausüben muß. Also egal was andere schreiben, bei mir hat es was gebracht und ich bin echt begeistert. Es ist auch nicht Subjektiv sondern eindeutig Objektiv.

Ich bin immer wieder begeistert was man aus dem Omnia noch alles rausholen kann. Es ist eines der besten Handys und schlägt, wie ich finde, das IPhone um längen.

Gruß Edelprinz

welche werte verwendest du?

ich habe das gefühl bei mir ist es wieder schlechter geworden :(

bearbeitet von sasquuatch
sry für doppelpost, wollte es eigentlich unter den anderen setzen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ist die Empfindlichkeit bei euch so schlecht, dass ihr da rumpfuschen müsst? Ich hab null Probleme mit meinem Omnia in dieser Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ne wir pfuschen nicht und unsere empfindlichkeit ist von werk aus top, wir schreiben hier nur zum spaß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

ne wir pfuschen nicht und unsere empfindlichkeit ist von werk aus top, wir schreiben hier nur zum spaß....

Hahahaha :icon_bigg

Sry wegen dem Spam ... aber das musste sein :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.