Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
black-DraGon

ich kann den leuten nur recht geben die meinen mit reg-tweaks erfolge zu vermerken!!!

wer nicht daran glaubt macht ma volgendes...

manuelle kalibrierung mit dem stylus und dann prioritär mal nich auf die genauigkeit des stiftes achten sondern auf den druck... legt den stylus ma nur leicht aufs display und drückt mal so fein bis es erkannt wird... das kann auch reichen wenn ihr den stift erstma kurz auf dem fadenkreuz legt... testet dann mal die empfindlichkeit eures displays...

ich muss aber auch dazu sagen das das display aus kunststoff besteht und einer der jeden tag auf dem display rumdrückt hat es empfindlicher als einer der sein omnia grad heute gekauft hat! kunststoff hat die eigenschaft elastisch zu werden mit gebrauch...

ich weiss jetzt nicht ob tom und pax das selbe eingestellt haben in ihrer firm aber mit der kallibrierung von tom bin ich super zufrieden... nur leider hab ich den druckpunkt empfindlicher wenn ich es mit der hand einstelle... dafür ist es wesentlich genauer mit toms rom... hab kaum vertipper bzw. falsch erkannte befehle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

Mal meine Meinung zu Empfindlichkeit:

Es wurde zwar schon gesgt, aber es liegt wirklich viel an der Software.

Wenn diese langsam reagiert, denk man, man muss fester drücken.

Es gibt aber auch Programme mit sehr guter Empfindlichkeit:S2U2, Winterface, Opera...

Und bei meinem Omnia hab ich absolut garnix geändert. Weder in der Registry, noch hab ich nen Speziellen Gegenstand zum Kalibieren genommen. Der stylus tuts auch.

Und was soll ich sagen.... es läuft einfach super. Habs mal mit dem Ipod Touch verglichen. Der ist besser... aber nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-DraGon

der eipott reagiert auch nich auf druck sondern auf berührung... wie die laptop built-in tablets... oder auch mouse ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

der eipott reagiert auch nich auf druck sondern auf berührung... wie die laptop built-in tablets... oder auch mouse ^^

Richtig. Deswegen kannst du dort keine Stylus verwenden.

Auch die Nutzung mit z.B. einem Handschuh ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

So, ich verfolge dieses Thema schon sehr lange, denn auch ich war mit meinem Omnia nicht zufrieden. Mit ein paar Registry Tweaks läuft mein Touchscreen erheblich besser. Hab jetzt mal eine CAB erstellt die ihr nur installieren braucht und danach ein Softreset.

Hier der LINK: https://rapidshare.com/files/234409004/paxtor_inc._Touchscreen_Kalibrierung_und_Tweak.cab

Würd mich über Feedback freuen, d.h. obs besser geworden ist.

Hallo Paxtor,

ich kämpfe mit den gleichen Schwierigkeiten (Press-Screen) wie einige andere auch.

Ich würde deine Tweak cab ausprobieren.

Frage dazu: wenns nichts brigt kann man es ohne weiteres entfernen? Stellen sich dann die alten Werte wieder ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

eigentlich müsstest du nur unter start->einstellung->system->bildschirm

den touchscreen neu kalibrieren. sollte zumindest so gehen.

ansonsten hardreset *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
touchhandy

ich würde da wirklich aufpassen, ein Kollege hat es auch versucht und jetzt funktioniert garnichts mehr. Testhalber haben wir es mit einem neueren Modell versucht (er hat einen Handyshop) und siehe da: das Ergebnis war weitaus besser. Merkwürdig...

Samsung sagt da auch nix zu? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narf!

Also, ich hätte diese Registry Spielerei gerne auch mal selber an meinem Omnia ausprobiert, aber, wie schon bei ein paar anderen auch, bekomme ich immer nur die Meldung: Zugriff verweigert! Habs mit dem CeRegistryEditor versucht und mit dem Mobile Registry Editor, jeweils in der aktuellen Version.

Die Vorgänger haben zwar schon keine Antwort bekommen, aber ich versuch es einfach noch einmal: Was muss ich machen, damit ich die Registry Werte ändern kann? Gibts da einen bestimmten Kniff für? oder is es einfach nur Glückssache, ob man da was ändern kann oder nicht?

Hab die aktuelle Software von Anfang des Monats drauf, die von Littleburger (nochmal dickes Lob und danke), falls das was zur Sache tut.

Wenn jemand Rat weiß, so möge er uns Unwissenden doch helfen :)

PS: Suche hier im Forum und über Goolge/Bing hat mir da auch nicht weiter geholfen, bin immer wieder in diesem Thread hier gelandet, wenn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msmsms1

Bei mir funktioniert das verstellen in der registry problemlos.

Geht bei mir mit MemMaid und Pocket Controller-Pro.

1. ist auf dem Handy installiert.

2. wird auf dem PC installiert.

Passenden Pfad raussuchen, Eintrag markieren und auf

bearbeiten drücken. Zahl verändern und betätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

versuche es mal mit dem "total commander",.

ist der aufm deinem omnia drauf, geh ins hauptverzeichnis wähle "\\plugins" dann zu "REGISTRY" und dann den entsprechendem verzeichnis und einträgen wie hier gepostet!

um den eintrag zu ändern glaube ich langt ein doppelklick auf den eintrag oder unten auf das weiße blatt papier mit dem roten stift neben dem text "Show". das ist alles.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narf!

Supi, mit dem Total Commander funktionierts :D Danke Jungs :)

Edit: Also wenn ich die Werte ändere, dann lässt sich mein Omnia durchaus besser mit dem Finger bedienen und auch mit dem Stylus muss ich weniger Druckkraft aufbringen. Super Tipp! Und nein, es ist mit absoluter Sicherheit kein Placeboeffekt ;)

bearbeitet von Narf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

das hab ich aus einem englisch malaysischen blog

ausserdem haben die eine list mit allen codes fürs omnia;)

was mir grade auffällt das die werte die ich ober geschrieben habe meine originalen waren

ihr müsst diese eingeben 519,503 177,881 182,129 847,127 849,872 sorry

*edit black-DraGon*

bitte forumregeln beachten!!! keine links zu warez!!!

wenn ich des mach und auf ok klicken will, kommt bei mir 'Zugriff berweigert'.

wie kann ich das ändern???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narf!

Davee schau mal 2, bzw. 3 Beiträge nach oben, da steht die Antwort. Wie du sehen wirst hatte ich genau das selbe Problem wie du, mit dem Total Commander konnte ich die Werte in der Registry jedoch ändern.

Grüßchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

Davee schau mal 2, bzw. 3 Beiträge nach oben, da steht die Antwort. Wie du sehen wirst hatte ich genau das selbe Problem wie du, mit dem Total Commander konnte ich die Werte in der Registry jedoch ändern.

Grüßchen

okei, ich bin blind xD

dankeee.

aber wie bekomm dich des programm auf mein omniaaaaaaaa?

ich schaffs nich -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aslanimmemati

hi leute ich habe das problem ich wollt mal das touchscreen neu ausrichten aber hat kein Ende genommen habe dann ein hard reset gemacht weil mich das gestört hat aber bin noch ein grösseres problem zugestossen weil ich nie weiter gekommen bin weil beim ausrichten des touchscreens immer von neu begonnen hat habe viele threads ausn internet gelesen hab alles versucht, immer wieder hard reset soft reset was mir eingefallen ist einfach alles aber ging nicht weiter... dann ist mir aufgefallen dass bei letzten tagen mein samsung widget nicht öffnete, musste ich wirklich ganz am rande schon wo das display aufhört drauf drücken damits aufgeht....

beim ausrichten kommt zuerst die mitte dann oben links, unten links, unten rechts oben rechts......

nun beim ausrichten habe ich sogar mit ein zahnstocher die mitte des kreuzfaden angeklickt nur bei unten links musste ich ganz am rande drauf drücken dann kam ich weiter....

jetzt hab ich das problem nur unten links ist es stark nach links verschoben und ich weiss nicht wie ich das problem behben kann weil ein grosses problem wird beim sms schreiben oder samsung widgets zu öffen

ich hoffe ihr wissts eine lösung für mich hoffentlich kann eine änderung im registry das problem aufheben oder was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Ich benütze WM 6.5 ROM Omnia 3-in-1 ROM base DXID1 build 23001 12 MB pagepool von KhuanChai. Ich muss sagen, das ist ein super Touch-Feeling.

Alles funktioniert einwandfrei mit dem Finger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Inwieweit nach dem Kalibrieren der Druckpunkt daneben liegt kannst damit testen:

Telefontastatur:

*#0*#

Dann "touch"

Gegebenenfalls neu kalibrieren und bei entsprechender Problemzone gezielt "daneben" tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Inwieweit nach dem Kalibrieren der Druckpunkt daneben liegt kannst damit testen:

Telefontastatur:

*#0*#

Dann "touch"

Gegebenenfalls neu kalibrieren und bei entsprechender Problemzone gezielt "daneben" tippen.

Was soll nach der Eingabe von *#0*# passieren ?

Bei mir verschwindet die Eingabe nachdem ich die letzte # eingegeben habe und ich sehe nur die Wähltasten ohne etwas anderes !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChVi

dann wird wohl die LCDTest.exe fehlen

*#0*# - (Executes \Windows\LCDTest.exe) Shows a menu to test LCD colors, bootup melody, vibration, dimming, back camera, front camera, touchscreen, light sensor, sleep mode and mouse. The accelerometer data is also displayed at the bottom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

dann wird wohl die LCDTest.exe fehlen

Danke für den Hinweis !

Ja, diese exe habe ich nicht im Windows-Verzeichnis. Sie ist wohl beim kochen des ROM`s rausgenommen worden.

Kann man diese irgendwo downloaden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.