Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnias

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern

Frage

omnias

Ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat

hab auf jedenfall nichts der gleichen gefunden

geht um folgendes

Touchscreen Empfindlichkeit verbessern mittels regestrie

habs bei mir geändert und konnte doch eine deutliche verbesserung feststellen

geht ins

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

519,503 177,881 182,129 847,127 849,872

und freuen über ein schönen Touchscreen der nahezu perfekt funktioniert:-)

PS: hab auf meinem omnia die aktuelle deutsche firm BHHL2 drauf

und als Telefon die aktuellste englische DXHL2 das GPS ist ein Traum

bearbeitet von Ferrit
auf die richtigen Werte aus Beitrag #5 korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hans.baun

hatte vor einiger zeit mal alle möglichen registery einstellungen probiert und auch mehrere literoms versucht. alles ohne erfolg. screen bleibt weiter hart wie ein brett, muss enorm feste aufhauen damit sich was tut. deshalb mein lautstarker ruf nach dem digitizer. hat das ding schon mal einer eingebaut und welchen typ kann man nehmen? sind die digitizer der neusten generation besser und empfindlicher wie das originaldisplay von samsung ? lohnt sich der umbau? wie kompliziert ist der einbau? fragen, viele fragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

hatte vor einiger zeit mal alle möglichen registery einstellungen probiert und auch mehrere literoms versucht. alles ohne erfolg. screen bleibt weiter hart wie ein brett, muss enorm feste aufhauen damit sich was tut. deshalb mein lautstarker ruf nach dem digitizer. hat das ding schon mal einer eingebaut und welchen typ kann man nehmen? sind die digitizer der neusten generation besser und empfindlicher wie das originaldisplay von samsung ? lohnt sich der umbau? wie kompliziert ist der einbau? fragen, viele fragen ...

Hallo,

Ich hatte genau die gleichen Probleme!

Ebenfalls alles versucht was in den ganzen Foren dazu gab.

Auch für die anderen die es noch interessiert ohne dass ich jemandem zu nahe treten will: VERGISST JEGLICHE "HACKS"; REGISTRY ÄNDERUNGEN UND ALLES WAS SO HERUMGEISTERT. Sicherlich wenn man kalibriert trifft man auch kleine Punkte besser. aber an der Empfindlichkeit des Touchscreens ändern diese Maßnahmen nichts!

Nach dem ich einige Stunden mit den obigen Möglichkeiten verbracht habe, habe ich aus lauter Wut ein neues Display bestellt für 12.-€ + 6.-€ Versand. Hier dazu noch ein aktuelles Angebot aus der Bucht:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390058605144

Nach genau fünf Tagen war der Display unversehrt vernünftig eingepackt bei mir zu Hause.

Dann habe ich mir folgende Seite

https://www.formymobile.co.uk/omniadisassembly.php

und die Datei unten runtergeladen.

Und dann habe ich mich an die Arbeit gemacht und es in ca 2 Std geschafft.

Ich kann nur jedem empfehlen der unzufrieden ist es ebenfalls zu machen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, reagiert auf ganz leichte Berührung mit dem Finger (nicht mit der Fingernagel oder Stylus). Ich habe mittlerweile auch mein Stylus vom Handy runter da überflüssig und nur Kratzer macht.

Beim Tausch gibt es einige Kniffe vor Allem beim Lösen der Kontakte. Wenn man sie weiss geht es in 30 - 45 min. auch.

Wenn jemand Interesse hat poste ich die entsprechenden Bilder mit den Erklärungen.

mfg

Displaywechsel Omnia.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

mann du bist ne wucht, das ist ja heute wie weihnachten .werde mir deine tipps mal reinziehen, das display ordern und dann den erfolg posten, sone hilfe lob ich mir, muchas gracias

trotzdem nochmals n tipp: wenn man das display alle paar tage neukalibriert geht es einigermaßen es scheint sich aber genau in dem selben rhythmus wieder eigenmächtig zu verstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Susanne99

Hallo Paxtor,

ich kämpfe mit den gleichen Schwierigkeiten (Press-Screen) wie einige andere auch.

Ich würde deine Tweak cab ausprobieren.

Frage dazu: wenns nichts brigt kann man es ohne weiteres entfernen? Stellen sich dann die alten Werte wieder ein?

Hab den Eindruck, es ist besser. Oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Ich kann nur sagen, dass keine Einstellung, Kalibrierung Reg-Einträge oder sonst was an der Empfindlichkeit des Digitizer geändert hat.

Nachdem ich es getauscht habe und den Unterschied jetzt wirklich sehe und fühle weiss ich, dass wirklich riesege Unterschiede gibt. Allerdings ist es noch keine Iphone aber es reagiert auf Berührung oder ganz sanften Druck. Es liegt eindeutig am Hardware.

Ich kann diejenigen die damit unzufrieden sind nur dazu raten es zu tauschen.

Wenn ich bedenk, dass es 18,-€ kostet und ca. 1 Std. Einbau und sonst verbringt man Stunden und Tage mit Suchen und Probieren und im Endeffekt wird es nicht zufriedenstellend werden.

Meine Meinung bzw. Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

hallo snofru,

ha nun kostets nur noch 12. allerdings zwischen 10 und 14 working days warte zeit. bin ja ma gespannt. die anleitung liest sich ganz plausibel, oder?

kann hier nur immer wieder betonen, dass ich mit der empfindlichkeit des omnias in fast allen programmen nicht zufrieden bin, hart wie ein brett das teil,

bin der meinung das ist programmabhängig, es gibt programme da ist nichts zu bemängeln, vorrausgesetzt man kalibriert alle paar tage neu,

auch bei mir haben keine der hier vorgestellten regeinstellungen was gebracht, alles nur einbildung, man meint es ist hinterher besser und bildet sich was ein, weil man was verstellt hat, müsste es jetzt empfindlicher sein

allerdings besitze ich eines der ersten omnias, glaubt man dem forum soll es spätere chargen von digitizern gegeben haben, welche nah ans ifone rankommen, so einen (modernen) digitizer hoffe!!! ich aus hongkong jetzt zu erhalten

hat ausser szucsi noch ein anderer erfahrungen mit dem teil???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Susanne99

hallo snofru,

ha nun kostets nur noch 12. allerdings zwischen 10 und 14 working days warte zeit. bin ja ma gespannt. die anleitung liest sich ganz plausibel, oder?

kann hier nur immer wieder betonen, dass ich mit der empfindlichkeit des omnias in fast allen programmen nicht zufrieden bin, hart wie ein brett das teil,

bin der meinung das ist programmabhängig, es gibt programme da ist nichts zu bemängeln, vorrausgesetzt man kalibriert alle paar tage neu,

auch bei mir haben keine der hier vorgestellten regeinstellungen was gebracht, alles nur einbildung, man meint es ist hinterher besser und bildet sich was ein, weil man was verstellt hat, müsste es jetzt empfindlicher sein

allerdings besitze ich eines der ersten omnias, glaubt man dem forum soll es spätere chargen von digitizern gegeben haben, welche nah ans ifone rankommen, so einen (modernen) digitizer hoffe!!! ich aus hongkong jetzt zu erhalten

hat ausser szucsi noch ein anderer erfahrungen mit dem teil???

Mir ist wirklich unwohl bei dem Gedanken, da was herumzuschrauben.

Garnatieverlust ist wohl das Mindeste, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snofru_1

Hallo szucsi,

wie hast du die breite Folienleitung auf gebracht?

Gruß

Snofru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo szucsi,

wie hast du die breite Folienleitung auf gebracht?

Gruß

Snofru

Schau dir mal das Bild an. Den schwarzen bügel musst du nach vorne hochklappen. Mach es aber nicht mit einer Pinsette sondern mit dem Plastikwerkzeug was mitgeliefert wird. Mit der Ecke kannst du vorsichtig darunterfahren und aufklappen. Nicht erschrecken es geht etwas streng.

post-381002-14356822570459_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snofru_1

Hallo szucsi danke,

ich bin total begeistert, jetzt funzt das Omnia wie ich es mir vorstelle.

****** auf iPhone...

Gruß

snofru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hey, ich wollte mal fragen ob damit zufälliger Weise (vielleicht auch mit voller Absicht) auch das Display im Sonnenlicht etwas besser lesbar wird. Gut, ist nicht AMOLED aber ich kann fast nichts lesen, sobald die Sonne bissle doller scheint. Und da ich auch leichten Versatz sowie eine gewisse Unempfindlichkeit an meinem Omnia habe, bin ich damit auch am überlegen, mir was aus dem Morgenland zu bestellen.

Gruß aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snofru_1

Ein klares nein, es ist in der Sonne genau so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BoCa2k5

mein touchscreen war abnormal ungenau, hab mein handy abgegeben, aber nicht nur deswegen, weil es auch einen wasserschaden hatte.

Die haben aufjedenfall mein Handy nicht reparieren können, haben sie mir mitgeteilt, aber als ich es dann daheim angeschaut hab, hab ich gemerkt, dass ich ein neues Display habe. Was sie nicht reparieren konnten, war die Funktion der tasten. Alle tasten hörer, auflegen, foto taste etc. ging nicht. Touch ist aber nun perfekt. Genau so wie es sein sollte.

Jedenfalls funktionieren die tasten wieder von alleine. Keine ahnung, hoffe die setzen nicht wieder aus. Bin nun wieder voll zu frieden mit meinem gerät :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

endlich ein zweiter der es probiert hat, spitze snofru das es bei dir auch funzt, bin leider hier auf ner ostseeinsel und zum warten verdonnert mein display liegt schon zu hause und wartet darauf eingebaut zu werden. kann es kaum noch erwarten. selbst wenn ich diese message hier schreibe muss ich wie ein verrueckter draufkloppen dass die buchstaben auf dem bildschirm erscheinen. habe gestern nen typen mit nem ifon gesehen wie der seine lady zaertlich gestreichelt da sind mir fast die augen rausgefallen wie der da manövert hat. also nochmal an alle haderer entweder ihr wollt iphone ähnliche zustände oder weiter mit vorschlaghammer arbeiten, ich jedenfalls schmeisse den harten polter raus und bau das teil aus fernost ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rowinghunter

Hallo, ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem Omnia....aber das Display ist so ziemlich das einzige was bei dem Teil nicht so recht von den Entwicklern bedacht wurde....

Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und mir überlegt mir das Display ebenfalls zu bestellen, dennoch die Frage wie ihr den Aufwand des Umbaus einschätzt?! Ist es eher fortgeschrittenen Handwerkern und Fummlern vorbehalten oder auch für "Laien" (also die Leute, die jetzt nicht andauernd an irgendwelchen teuren, empfindlichen Geräten rumbasteln) geeignet? Ich würde mir ungern mein Omnia zerhauen....kann man viel kaputtmachen, oder nur dann, wenn man sich wirklich dumm anstellt?? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Ich denke, wenn man gut aufpasst, und sich auch merkt, in welcher reihenfolge man es wieder zusammenbauen sollte (:D).

Es ist eigentlich garnicht so empfindlich wie man denkt...

Allerdings sollte man es auch nicht herausvordern :D

Die Standby-Anzeige oben leuchtete in Farben wo ich nichtmal wusste, dass es das kann :D

Und im endeffekt hatte ich nur ein Kabel nicht fest genug reingesteckt...

Also...

Schau dir mal ein paar Bilder, oder Videos an, oder schau dir das Service-Manual an, und dann entscheide dich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12
  • 0
Guest rowinghunter

Jo, genau das hab ich bestellt ;) Eben die Benachrichtigung bekommen, dass es schon unterwegs ist, geht also alles sehr fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.