Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emre50

Touchscreen funktioniert nicht...

Frage

Emre50

Also seit 1 woche funzt mein touchscreen nicht mehr , auch nicht die hardwaretasten da unten... habe vor 30 min ein hardwarereset gemacht und dann stand da: klicken sie auf das touchscreen um wm 6,1 einzurichten ... aber das touchscreen funkzt immer noch nicht und komme jetzt gar nicht mehr rein :(:(

hilfe bitte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mobil4u

hi, ich kenne das problem ....

alles geht, bis auf die tasten unten und screen ....

ich habe die lösung dafür UND die erklärung, warum es nicht geht.

also...

lass mich raten, du hattest / hast so ölfleckenartige dinger auf dem display .... stimmts ??? jaa :)

so, LEIDER ist das eine HTC krankheit .... :(

das kommt meisten davon, weil das HTC HD ständig in der hosentasche hinten ist, ob man will oder nicht, man hockt sich halt mal hin ...

Durch das hinsitzen drücken sich die beiden Folien zusammen.

Die aussenfolie UND Touchscreen kleben sozusagen miteinander.

Das ist ganz natürlich..., weil, dein po verursacht schweiss.

Die feuchtigkeit kommt zwischen das display und Touchscreen und dadurch kleben die folien miteinander ...

Das display denk, es wird berührt, obwohl du nichts macht.

Die einzige lösung ist dafür leider, die displayfolie von aussen mit dem fingernagel leicht hochzuziehen, so dass die ölflecken weggehen.

Achte bitte darauf, dass du die Folie NICHT ganz weg ziehst ...

nachdem die flecken weg sind, einfach die Folie wieder langsam drauf legen.

Jetzt sollte dein display wieder gehen.

BITTE schau danach, ob du diese ölflecken hast, ich übernehme KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN!!!!!

(es sind keine richtigen ölflecken, es sieht nur so aus, in wirklichkeit heist es "Newtonsche Ringe", siehe wikipedia)

gruß tuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrenDeejay

mal ne frage, wie könnte mann diese tousch folie wechseln? ist es so easy wie ein display wechsel? also stecker vom display raus und wieder rein ?

muss mann da was kleben oder sowas wenn mann diese folie wechselt?

wenn jemand ein guide hat wáre echt super

vielen dank in voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrenDeejay

áááh halo?!?!?

ist das forum hier gestorben oder was? :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

der Touchscreen ist mit dem Gehäuse verklebt, wobei das Flachbandkabel oben links angebracht ist (von vorn).

Das Handy muss komplett zerlegt werden um den Touchscreen zu wechseln,

da das Flachbandkabel abgeklemmt werden muss.

Des Weiteren ist das Forum hier so ruhig, weil die meisten User sich bereits neue Modelle gekauft haben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrenDeejay

danke für die hilfe aber könntest du mir noch eventuell verraten wie ich z.B den touchscreen jetzt abbekomme am besten?

und wenn ich es richtig verstáhe wenn ich ein touchscreen bei ebay kaufe z.B.

muss ich es dann nur dran stecken und das wars?

https://cgi.ebay.de/original-Touch-Screen-HTC-Touch-HD-Display-Touch-Glas_W0QQitemZ390233453282QQcategoryZ3730QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4749599599749383718

danke schonmal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das Handy muss wie gesagt komplett zerlegt werden.

Dann wird der Touchscreen mit dem Display nach vorn heraus gedrückt.

Nun wird der neue Touchscreen mit Display von vorn wieder eingesetzt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrenDeejay

okay coool aber da ist dann nichts geklebt oder?

wenn aber ja wie bekomm ich den kleber locker?

und mit was für einkleber muss es wieder reinkleben

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kizilbas79

Ich habe das gleiche Problem gehabt mit meinem sogenannte Newton Flecke

Das geilste ist ich habe mein Touch HD sage und schreibe vor ca 4 Monaten zur Reparatur gegeben ist immer noch in Reperatur

O2 Laden schickt das Teil zur Repartur zu dem Dienstleister von HTC die schicken das Teil nach 4 Wochen zurück und behaupten sie hätten keine Fehler feststellen können der O2 Typ schickt es wieder zurück weil er kontrolliert hat ob es tatsächlich nicht funktioniert > Touchscreen immer noch defekt also zurück zur Reperatur dann ca 8 Wochen später immer noch Reperatur > O2 Typ tausend mal angemahnt > Dienstleister schickt mein TOuch HD zu HTC selber Jetzt werden es fasst 5 Wochen und mein Handy immer noch nicht repariert und immer noch weg in 2 Wochen habe ich keine Garantie mehr.

Es ko*z*t mich an das mein Handy fast ein halbes Jahr weg ist und die Idioten es nicht reparieren wollen.

Jetzt will ich mein Handy unrepariert wieder haben 2 wochen vorbei mein Handy immer noch nicht da.

Kann doch nicht sein, dass man 500 Euro seinerzeit für das ding bezahlt hat und nicht mal Garantie abgewickelt wird.

Ich glaube die Idioten haben mein Handy verloren und lassen mich im dunkeln tappen. Ich habe schon vergessen, dass ich so ein Handy überhabt besessen habe.

Was kann ich noch tuen. Ich will das Ding wieder zurück haben um es selber zu reparieren, bzw. im ebay bieten Firmen Reparatur für 60 Euro all in an.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrenDeejay

gib mal deine email, hab ein angebot für dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrenDeejay

also kann mir jemand sagen wie das geklebt ist und wie ich den kleber locker bekomme? also ih will den touchscreen von dem display trennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.M.J.

Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich muss mein HD vermutlich einschicken, da der Touch Screen nicht mehr so funktioniert wie er soll.

Zuerst hat er die Befehle an anderen Stellen angenommen und schließlich gar nicht mehr.

Newtonringe sehe ich allerdings nicht. Könnte aber auch sein, dass es an Feuchtigkeit liegt. Hab es öfters im Bad zum Musik hören beim Duschen dabei gehabt. Also natürlich net unter der Dusche :-)

Hab Duttys 6.5 Rom drauf.

Hab dann begonnen mit dem Restore. Mein Fehler dabei war, dass ich zuerst SPL 1.14 geflasht habe. Jetzt kann ich kein anderes Rom im Moment draufspielen.

Ich kann auch keine HSPL oder irgendeine SPL (auch keine USPL) installieren.

Beim Flashen von German Stock Rom gehts per USB aus dem Bootloader bis 1 % und meldet dann, dass die Verkäufer-ID ungültig ist.

Bei allen anderen Roms und SPLs kommt er von den 0 % nicht weg und bringt irgendwann Verbindungsfehler.

Von SD-Karte flashen hab ich auch versucht, aber ich hab ja kein Olinex drauf und krieg ihn auch nicht drauf.

Kann mir irgendjemand helfen? Kann ich das Handy irgendwo einschicken, die mir dann wieder das Original Rom drauf machen, damit ich über Garantie das Display reparieren kann?

Vielen Dank schon mal

LG Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.