Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minerva91

Touchscreen funktioniert wegen Wasserschaden nicht mehr!!

Recommended Posts

Minerva91

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problemchen.

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich leider mein Iphone im Klo versenkt (ungewollt natürlich ^^).

Es ist natürlich alles nass geworden.

Somit habe ich es ersteinmal 2 Tage trocknen lassen, mal aufgemacht, in Reis gesteckt, warm gehalten und was noch alles so im World Wide Web steht.

Dann habe ich mich mal ans Anmachen des Iphones gewagt.

Es ging auch ohne Probleme an ( da habe ich mich gefreut, dass es, mit einwenig Verzögerung, ohne Probleme anging ... doch leider habe ich mich zu früh gefreut -.-)

Der Touchscreen funktioniert nicht :-(

Was will man denn mit einem Iphone, dessen Touchscreen nicht funktioniert??

Genau ... NICHTS!

Deshalb habe ich den Digitizer (Glas+Touchscreen+LCD) von dem Motherboard gelöst und diesen ebenfalls auseinander genommen, mit dem Verdacht, dass sich dort vielleicht eine Luftblase oder änliches gebildet hat, die den Kontankt zwischen Touchscreen und LCD verhindert.

Doch daraus wurde natürlich auch nichts ... der LCD hing einwenig an dem Touchscreen fest und ich habe diesen kaputt gemacht(gerissen).

Da war ich ja schon bedient -.-

Somit habe ich im Internet rumgesucht und habe mir einen kompletten Digitizer (Glas+Touchscreen+LCD) für 80 Euro bestellt.

Nun bin ich heute ausm Urlaub wiedergekommen und das Dingen war schon da.

Hab es an das Motherboard befestigt und es an gemacht.

Es geht auch wiedermal ohne Probleme an doch der Touchscreen funktioniert trotzdem nicht trotzdem neuem Digitizer -.-

Drumm wollte ich gerne wissen wodran es liegen kann.

Wenn jemand irgendeine Ahnung hat ... bitte schreiben.

Brauche unbedingt Hilfe ... werde hier noch total verückt!

Ahso falls es notwenig ist ... das Iphone habe ich schon 1 Jahr und 2 Monate ... also kein Garantiefall!!!

Schonmal vielen Dank fürs Lesen ^^

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Wasserschaden ist eh nie ein Garantiefall, auch mit Garantie. Wenn es angeht, aber der Screen sich nicht touchen lässt, liegt es nicht daran. Geht es denn an iTunes zu synchen? Die Sache mit dem Reis war übrigens nicht so gut, da kann man mehr kaputt machen, als richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Tja bei nem Wasserschaden kann viel kaputt sein, selbst das Motherboard kann hin sein, kann man bei Wasser eben nie genau sagen.

Es gibt bei Apple die Möglichkeit das Handy ausserhalb der Garantie tauschen zu lassen, kostet 220 Euro und du bekommst ein refurbishd Neugerät zurück und das alte nehmen die, weis nur nicht, ob das auch noch geht, nachdem du es aufgemacht hast?!?

Ansonsten vielleicht einem Profi schicken, geben what ever, aber wenn das Motherboard hin ist, wirds richtig teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minerva91

Ja synchen lässt sich das iphone ... nur wie gesagt das touchen geht nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Icyy

Servus erstmal...

Leichter gesagt als getan... bewahr erstmal die Ruhe :)

Wen du es dir zutraust probier es doch mal mit "Kontakt Spray LR Leiterplattenreiniger 200ml " oder ähnlichem mitteln.... und reinige die Kontakte (man sieht wo wasser oben war !! das sieht man einfach...) reinige diese Stellen seeeehr vorsichtig :) Danach probiers eben nochmal... muss nicht gleich sein das es kaputt ist deswegen... Ansonsten gibts noch andere Methoden wie im Alkohol baden gehen und sowas aber da muss ma halt echt aufpassen :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minerva91

Die Kontakte habe ich ja auch schon gereinigt ... in Alkohol baden da weiß ich nicht genau ... dann ist es ja wiedere nass ^^

Könnte es sein dass auf dem motherboard etwas kaputt ist, dass für das touchen zuständig ist ? Dass da etwas durchgerostet ist? Ich hab ja keine Ahnung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.