- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Touchscreen kaputt nach Sonneneinstrahlung?
Gestellt von
aster62
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
War soeben im Park vor meiner Wohnung und hatte dort das Handy neben mir in der Sonne liegen.
Nach ca. 20 Minuten bin ich zu dem Schluss gekommen dass dies eventuell nicht so gesund für das Handy sein könnte und habe es unter das Handtuch ins "Kühle" gelegt.
Nach weiteren etwa 2 Stunden wollte ich ins Internet und hab mir das Handy gegriffen. Tastensperre entfernen via Symbol funktioniert sind, also per Aussentaste. Aber auch dann reagiert der Touchscreen überhaupt nicht mehr.
Handy neu gestartet, nun stehe ich bei der PIN Eingabe da der Touchscreen überhaupt nicht mehr funktioniert, lediglich die "richtigen" Tasten funktionieren noch.
Wenn man das Handy etwas dreht, erkennt man ja am Display in kurzen Abständen Punkte, die einen Raster ergeben der kurz vor dem Displayrand endet. Genau jeweils bei diesem Rand, also da wo die Punkte enden, hat sich
eine Linie gebildet, die aussieht als ob Wasser zwischen Folie und Display gekommen wäre. Innerhalb dieses Rechtseck ist ebenfalls alles leicht verschwommen.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was genau da passiert ist?
Da ich mit dem Handy allgemein unzufrieden bin (Wecker-Fehler, GPS funktioniert sehr selten, Youtube-Quali extrem schlecht, etc.) muss
ich sowieso demnächt in den Shop, aber ein funktionierendes Handy hätte ich bis dahin schon gerne...
Freundliche Grüße, hoffe auf Antworten,
Aster
PS: Auch abkühlen lassen des Handys hat in der letzten Stunde nicht funktioniert, das Handy ist und war eigentlich nie wirklich "warm".
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag