Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johnbello1991

Touchscreen macht sich selbstständig

Frage

Johnbello1991

Hallo,

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=A8EoB5d8kbk]YouTube - Samsung Wave[/ame]

Hier das Video zu meinem Problem.

Ich war vor ca. 2 Wochen im Media Markt und hab eine Schutzhülle für mein Wave gesucht und hab einige davon ausprobiert.

Plötzlich fing das Handy eigenständig irgendwelche Dinge auszuwählen. Ich hab zunächst gedacht es handelt sich vielleicht um einen Virus. Nach einem Neustart das gleiche Problem.

MasterReset hat später auch nichts gebracht.

Dann hab ich das Handy eingeschickt und mir wurde die JH3 Software draufgespielt und gesagt dass das Problem behoben sei. Nach 5 min das gleiche Problem.

Jetzt meine Frage:

Kann es sein das durch den Magneten bei der Schutzhülle irgendwas Kaputt gegangen ist. (Bugatti Ledertasche fürs Handy).

Oder hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und hat eine Lösung für mich.

Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
unrealer

Also solch schwacher Magnetismus dürfte dem Wave eigentlich nichts anhaben.

Hast du das Wave mal richtig geputzt?

Bei Badanation wurde VIS Scheuermittel empfohlen um das Display richtig sauber zu machen. (Soll wohl keine Kratzer verursachen).

Der passende Link: https://www.badanation.de/topic.php?p=2586#real2586

Ich würde das nochmal ausprobieren und dann erneut an Samsung schicken und das Video gleich auf CD mit in den Karton.

Schade das beim schreiben keine Wörter wie "Help" oder so entstehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

Hilfe magnet. das ist wie wasser und feuer. kauf dir mal ne richtige handy Schutzhülle!!!!

Das Magnetfeld stört nicht nur dein Handy es macht es auch kaput. Also wenn du von den Handy noch was haben willst dann hau dieses Ding weg...

Mein Tip hatte auch son änlisches Problem und ohne Magneten geht es wieder ohne probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

entgegen meinem vorredner kann ich berichten, das ich auch ne handytasche mit magnetverschluß habe und deine beschriebenen fehler nicht bestätigen kann. meins macht das nicht.

der magnet ist so schwach, da dürfte nichts passieren.

und kaputt gehen wird es davon erst recht nicht.

noch mal einschicken, vielleicht auch video mitschicken auf cd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

Nun ja dan würde ich dir entfehlen das update selber zu machen und wenn der fehler wieder da ist, ist was mit einen handy und das ist dan nicht software abhängig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die typischen Magneten von Taschenverschlüssen sind schon recht stark. Trotzdem sollten die nur den Kompass stören, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Johnbello1991

Ja das komisch ist ja, dass man das Handy so ca. 5 min nachdem Start verwenden kann. Und dann erst beginnt es zu "spinnen".

Display reinigen?

Denk nicht das es daran liegt sonst wäre das Problem ja von Anfang an vorhanden.

Software?

Glaub ich auch nicht da dass Problem bei beiden Software Versionen vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Ja das komisch ist ja, dass man das Handy so ca. 5 min nachdem Start verwenden kann. Und dann erst beginnt es zu "spinnen".

Display reinigen?

Denk nicht das es daran liegt sonst wäre das Problem ja von Anfang an vorhanden.

Software?

Glaub ich auch nicht da dass Problem bei beiden Software Versionen vorhanden ist.

Wenn du nichts glaubst dann gebe das Wave zurück und kauf ein anderes.

Ansonsten schicke es mit Kopie deiner Rechnung und Fehlerbeschreibung direkt an Samsung , meist senden die dir ein Neues,

Wenn es allerdings gebrandet ist geht es nicht , gehe dann eben zum Anbieter und er solls Tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroOne01

Hallo,

mir ist in deinem Video aufgefallen das es ja wirklich nur in einem bestimmten Bereich "rumspinnt". Ich Tippe auf eine Beschädigung des Touchscreens. Die angesprochenen Probleme mit Magneten sollten nicht der Grund sein, da das Wave ein Handy mit "Resistive Touchscreen" ist d.h. kurz gesagt Druck empfindlich ist und kein "Kapazitives Touchscreen" hat.

Allerdings kann das Problem dennoch durch den Magnetknopf an deiner Tasche hervorgerufen worden sein. Sitzt der den direkt an der Stelle die "rumspinnt"? Wenn ja kann dieser durch zu starken zudrücken den Defekt verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Nun ja dan würde ich dir entfehlen das update selber zu machen und wenn der fehler wieder da ist, ist was mit einen handy und das ist dan nicht software abhängig

Was soll das bringen? Die Reparaturwerkstatt wird schon wissen, wie man ne Firmware aufspielt.;)

Imho ist hier der Screen beschädigt....

Ich würde denen auch das Video schicken...mit einer Beschreibung (einer genauen!!) wie sich der Fehler reproduzieren lässt!

Durch Magneten dürfte sowas NICHT passieren...

Die Zeiten wo man ne Diskette nicht mit nem Kühlschrankmagneten festmachten sollte, sind vorbei.;)

Heutigen Gräte sollte sowas nichts machen...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Die angesprochenen Probleme mit Magneten sollten nicht der Grund sein, da das Wave ein Handy mit "Resistive Touchscreen" ist d.h. kurz gesagt Druck empfindlich ist und kein "Kapazitives Touchscreen" hat.

Das stimmt nicht -das Wave hat einen kapazitiven Touchscreen (mit einem resistiven würde Multitouch beispielsweise überhaupt nicht möglich sein) und der könnte tatsächlich von dem Magneten gestört werden. HTC hat z.B. einen Stift für kapazitive Touchscreens patentiert, bei dem sich ein Magnet an der Spitze befindet... *klick*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroOne01

:eusa_doh: ups da hab ich die Sache mit der Indiumzinnoxidbeschichtung falsch interpretiert Sorry -.- Natürlich unten wird es ja auch mit Kapazitives Touchscreen aufgelistet.

Hmm Na dann aber schnell weg mit dem Magnetknopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.