- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Touchscreen reagiert ab und zu nicht ?
Gestellt von
preX85
22 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
hab da ein kleines Problem. Hab mir das Wave S8500 über O2 geholt. An sich läuft alles super. Touchscreen reagiert eigentlich meistens auf die geringsten Berührungen und es flutscht alles förmlich vor sich so hin wie es von Samsung angepriesen wurde.
Allerdings hab ich ab und zu das Problem, dass das Display nicht auf mein Finger reagiert. Wie kann man das erklären? Oft läuft alles flüssig und ich brauch echt nur ganz leicht den Screen berühren und dann reagiert es kaum und nur schwer. Dann sind sogar slide Bewegungen im Menü eine Qual und oft kommt es dann vor, dass ich eher eine App öffne anstatt zu sliden. Auch das SMS schreiben ist dann eine Qual. Es reagiert dann einfach nicht auf meine Fingerberührung. Und wenn dann schreibt er einfach den Buchstaben gleich 2x.
Mir ist aufgefallen, sobald das System so "träge" auf meine Berühungen reagiert, dass dann auch die Tastensperre nicht richtig eintritt. Damit meine ich, wenn ich die Sperrtaste drücke, tritt diese Sperrfunktion zwar in kraft, allerdings verdunkelt dann nicht das Display. Wenn allerdings das Handy auf jede Berührung perfekt reagiert, dann wird mein Display sofort schwarz, sobald ich die Sperrtaste gedrückt habe, also so wie es dann auch eigentlich sein sollte.
Nun meine Frage: Ist das System noch nicht ausgereift? Oder stell ich mich zu blöd an? Oder ist mein Touchscreen defekt?
Ein Firmware Update konnte ich bisher über Kies machen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies das neuste ist. Ich habe immer noch Bada 1.0 drauf. Also wirklich viel hatte sich nach dem Update nicht verändert.
Ich hoffe ich konnte das nun in etwa gut erklären...
Danke schon mal im Vorraus.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag