Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smsstoffl

Touchscreen reagiert manchmal nicht

Recommended Posts

smsstoffl

Folgende Situation:

Mein SGS liegt unbenutzt neben mir (Bildschirm schwarz), ich möchte es wieder verwenden, drücke also die Home Taste um den Bildschirm zu aktivieren.

Dies funktioniert auch problemlos, ABER nun versuche ich den Screen zu entsperren – wische drüber – aber nichts passiert – das SGS reagiert einfach nicht.

Ich kann zwar mit der Taste links den Monitor wieder abschalten und mit der Home Taste wieder starten , aber es ist nicht Möglich den Screen zu entsperren.

Manchmal funktioniert es nach dem 3 oder 4 Versuch – Bildschirm schwarz – Homtaste und wischen.

Aber meißtens muss ich das SGS runterfahren und neustarten, dann geht wieder alles ohne Probleme.

Kennt Ihr das Problem?

Gibt es dafür Lösungen?

Danke

LG

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smsstoffl

Sorry, bin auf 2.2.1 JPY – hatte das Problem aber auch schon unter 2.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du irgendein theme drauf?

Ich würde mal den Samsung Support kontaktieren.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

Sorry, bin auf 2.2.1 JPY – hatte das Problem aber auch schon unter 2.1.

das lässt eigentlich nur den schluss eines hardwareproblems zu - zumindest die begründete vermutung.

trotzdem würde ich nach einem factoryreset, wenn er keine besserung bringt, nochmal flashen, um ein softwareproblem tatsächlich auszuschließen.

dann bleibt meines erachtens nur einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

englisch für: „Thema“, „Motiv“

ist ein Paket von Bildern und Einstellungen, die das Aussehen und Verhalten der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) von Programmen festlegen

Aber aus deiner Antwort entnehme ich mal ein nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

vll mit zu viel Flüssigkeit in berührung gekommen. Steht ja auch in der Betriebsanleitung das man das vermeiden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smsstoffl

Wie soll ich denn das verstehen?

Das Handy ist noch nie nass und nichtmal feucht geworden und es funktioniert ja normalerweise auch problemlos, aber manchmal eben nicht.

Ich hab eigentlich an ein Softwareproblem gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie gesagt kontaktiere mal den Samsung Support, vielleicht ist denen ja so etwas schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.