Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin 2010

Touchscreen reagiert nicht - Bitte Hilfe

Frage

Martin 2010

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich lässt sich mein HTC HD2 nicht mehr entsperren, bzw. lassen sich auf dem TouchDiplay keine Aktion mehr durchführen, z.B. der Schieberegler lässt sich nicht mehr bewegen, ich kann keine PIN mehr eingeben, etc.

Ich habe bereits einen Hardreset durchgeführt, MicroSD Karte raus, verschiedne SIM Karten durchrobiert. NICHTS.

Das Gerät ist nagelneu (2 Wochen), hat WerksROM, keine Zusatzprogramme oder ähnliche Spielereien.

Die Hardwaretasten unten und der Lautstärkeregler funktionieren.

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnlcihes Problem?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank,

Maritn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
my_dark

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich lässt sich mein HTC HD2 nicht mehr entsperren, bzw. lassen sich auf dem TouchDiplay keine Aktion mehr durchführen, z.B. der Schieberegler lässt sich nicht mehr bewegen, ich kann keine PIN mehr eingeben, etc.

Ich habe bereits einen Hardreset durchgeführt, MicroSD Karte raus, verschiedne SIM Karten durchrobiert. NICHTS.

Das Gerät ist nagelneu (2 Wochen), hat WerksROM, keine Zusatzprogramme oder ähnliche Spielereien.

Die Hardwaretasten unten und der Lautstärkeregler funktionieren.

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnlcihes Problem?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank,

Maritn

Auch wenn das Hardreset nichts geholfen hat, würde ich sagen ist es ein Garantie fall. ICh würd es an deiner stelle einschicken.

Gruß my_dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin 2010

Hallo an alle,

ich hoffe immer noch auf potenzielle Lösungen, aber mich bescheicht das Gefühl, dass ich da eine Gurke bekommen habe.

Noch irgendjemand eine Idee?

Danke,

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich muss my_dark da zustimmen.

Vielleicht würde ein Flash da was helfen - würde aber nicht empfehlen da am schluss ja es sein könnte das garnichts mehr geht.

Falls das Problem immer noch besteht würde ich auch empfehlen es einzuschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JustBlinky

Schließ mich da den beiden an!

Mit einschicken stehst eindeutig auf der sicheren Seite!

lg blinky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KlausR

Mach keine Experimente, schick es ein. Anscheinend hast Du das berühmte "Montagsmodell" erwischt. Sicherlich ärgerlich, aber kein Beinbruch; im Gegenteil: Du sagst selber, Du hast nichts verändert, (noch) keine Programme oder Spielereien darauf, und (hoffentlich) alle wichtigen Telefonnummer auf der SIM gespeichert - dann ab ins Kartönchen und zum Lieferant (Betreiber oder Händler).

Das Beruhigende: damit hast Du statistisch 22,45 Jahre wieder Ruhe vor solch einem Erlebnis mit so einem Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin 2010

Hi Leute,

ich werde den Knochen dann wohl zurückschicken. Danke für eure Einschätzungen, nachdem sich auch über die Nacht (Gerät aus) nichts geändert hat.

VG,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
killabees

selbes problem.

habe das handy seit Mitte Dezember und gestern reagierte das handy plötzlich nicht mehr auf meine eingaben.

softreset gemacht ---> keine reaktion vom touch. (Hardwaretasten gingen)

hardreset gemacht ---> "

rom "re-flashed" ---> "

ori rom geflashed ---> "

also eindeutig ein hardwarefehler.

Hatte HSPL drauf, hab nun durch die SD-Card Methode wieder das Original Betreiberrom geflasht und werd morgen mal in den Laden gehen. Ich hoffe dass ich schnell nen Austausch bekomm :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fibbes77

Ich werde mich dann auch mal in die Liste der Geschädigten einreihen...

Es fing an mit Problemen bei der Entsperrung (hakte des Öfteren bzw. reagierte erst garnicht) und endete innerhalb von 2 Tagen dann mit totaler "Nichtfunktion" (gibt es da Wort überhaupt? Egal, mir fällt gerade nichts Besseres ein) des Touchscreens (Hardwaretasteten funktionierten)...Soft- sowie Hardreset haben nichts gebracht.

Hab das Ding seit 2 Monaten und bin echt schon gewaltig halsig...vielleicht wär ich mit nem iphone echt besser bedient gewesen, obwohl ich ne Abneigung gegen Apple hab...naja, is eingeschickt, mal sehn was bei rauskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

vielleicht wär ich mit nem iphone echt besser bedient gewesen,

Du meinst also beim IPhone hätte es solch ein Problem nicht gegeben? Na, dann guck die mal die Foren an. Egal, ob Apple, Samsung, LG, Motorola usw.

Solche Probleme gibt es bei jedem Handyhersteller. Touchscreen funktioniert auf einmal nicht mehr, Akku nach 2 Tagen kaputt, Tasten fallen ab usw..

Das sind alles Sachen die kommen bei jedem Hersteller vor!! Auch bei Apple!!

Tausch dein HD2 und gut ist. Wäre es jetzt eine Kaffeemaschine würdest du das gleiche machen, ohne es in einem Forum zu schreiben oder? Dafür gibt es doch die Garantie, die uns Käufer vor solchen Sachen schützt. Es wird kostenlos repariert oder du bekommst ein neues. Aber das reicht manchen anscheinend immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fibbes77

Wir werden sehn ob das ein Garantiefall wird, heute bekommt man ja aus allem nen Strick gedreht...und falls es noch nicht angekommen ist, ich hasse Apple.

Ich hab in den 2 Monaten schon soviel Mist mit dem Ding gehabt und bin daher zu Recht unzufrieden.

Soweit ich informiert bin, ist ein Forum dazu da, Meinungen auszutauschen.

Da ich ein Leidensgenosse des Themenstarters bin, möchte ich dies kundtun, so als moralische Unterstützung, damit er weiß, dass er nicht allein ist :-D

Vielleicht ist es echt besser wenn man die Beiträge hier nur liest, statt sie zu kommentieren.

Nix für ungut, ich werde mir dies beim nächsten Problem mit dem HD2 zu Herzen nehmen.

Schönen Tag noch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landwarrier

@fibbes77

ich finde es gut,dass du hier deine erfahrungen reinschreibst. schlecht finde ich, dass hier kritisiert wird, wenn man seinem unmut freien lauf laesst. es waehre jetzt noch interessant zu erfahren, wie die sache fuer dich ausgeht.

ps: ich schreibe gerade hier mit dem hd2 und zum glueck funktioniert mein touch noch nach drei monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem, habe es nach 4 Wochen reparaturdauer bei Arvarto gegen ein Neues getauscht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem, habe es nach 4 Wochen reparaturdauer bei Arvarto gegen ein Neues getauscht bekommen.

@johho

Da hast du fibbes77 aber Mut gemacht ;)

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fibbes77

Ööööhm, hab das auch bei Arvato und jetzt ein bisjen Angst bekommen :-S

Naja, muss ich wohl mit leben :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich weiss nicht, wie es aktuell ist, aber damals bei mir (gibts hier auch noch irgendwo den Thread zu) war das Problem, das da Display bzw. "ein Ersatzteil" angeblich nicht lieferbar war, bzw. im Rückstand.

So wurde ich Woche für Woche vertröstet, dann habe ich mehr Stress gemacht, angeblich wurde dann mein gerät bevorzugt behandelt, am nächsten Tag dann sagte mir auf erneute nachfrage ein Mitarbeiter dass es keine bevorzugte Behandlung und auch keine "Eskalationsstelle" geben würde und das mein Ersatzteil immer noch nicht da sei und es noch dauern könne, und noch einen Tag später hatte ich dann ein neues Gerät in der Post.

Ich hoffe für Euch,d ass es mittlerweile besser ist, aber ich glaube, bei dem Laden weiss A nicht was B macht und umgekehrt. die Zusammenarbeit dieser Firma mit HTC scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, zumindest damals als meins kaputt war.

Ich bin eh der Überzeugung, dass 95% aller defekten Geräte einfach ausgetauscht werden, überlegt doch mal, wenn Apple fürs IPhone nur 150$ Material bezahlt, dann wird das HD2 auch nicht viel teurer sein, und wenn dann ein Techniker 2H damit verbringt, das Ding zu zerlegen und zu "reparieren" (was eh nur den Tausch von Hardwareteilen bedeutet), dann kostet das ganz schnell mehr, als ein neues Gerät! (ist aber auch sicherlich vom Defekt abhängig (z.B. Displaytausch))

Ich drück Euch die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Wie ich sehe bist du auch bei den Magenta Jungs...

Ich wollte meins auch eingeschicken, bin aber zum T-Mobile Shop gegangen, weil ich es dort auch kaufte, und die haben garnicht repariert sondern mir gleich ein neues Gerät zur Verfügung gestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fibbes77

Naja, ist ein weniger anders...

Vertrag läuft über mobilcom/T-mobile und das HD2 habe ich mir so gekauft, weil ich kein gebrandetes haben wollte.

Tja, hat scheinbar nicht immer Vorteile....egal, ist auch schön nochmal mein altes SE in der Hand zu halten und mein Gemüt hat sich wieder beruhigt.

Ich möchte hier aber nicht alles vollspammen, somit war das mein letzter Beitrag dazu.

Schönen Tag noch und hoffentlich bald wieder HD2-liche Grüße :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dmx489371

mein htc hd2 hat dieses problem jetzt auch bekommen.

habe nicht besonderes gemacht also flashen etc.hab eh kein plan wie das geht.

bzw zu faul dazu. habe das handy seit 5 monaten und werde es auch einschicken.werde dann berichten was daraus geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NEOhd2

Mich hats auch erwischt :banging:

Habs eben beim MM abgegeben. DIe sagen 10 Werktage und wenn es nicht geht, "Sie haben keine HD2 mehr parat" muss ich mich mit Iphone oder HD7 begnügen. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wizzzard2000

Mich hat's gestern nach 9 Monaten auch erwischt :-(

Also ab in den T-Punkt und Gerät wird getauscht. Spätestens morgen soll das neue da sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.