Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin 2010

Touchscreen reagiert nicht - Bitte Hilfe

Frage

Martin 2010

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich lässt sich mein HTC HD2 nicht mehr entsperren, bzw. lassen sich auf dem TouchDiplay keine Aktion mehr durchführen, z.B. der Schieberegler lässt sich nicht mehr bewegen, ich kann keine PIN mehr eingeben, etc.

Ich habe bereits einen Hardreset durchgeführt, MicroSD Karte raus, verschiedne SIM Karten durchrobiert. NICHTS.

Das Gerät ist nagelneu (2 Wochen), hat WerksROM, keine Zusatzprogramme oder ähnliche Spielereien.

Die Hardwaretasten unten und der Lautstärkeregler funktionieren.

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnlcihes Problem?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank,

Maritn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
urfaboy

Hallo dieses Thema ist schon alt aber wollte jetzt keine neues thread aufmachen.

Mein touchscreen geht jetzt auch nicht mehr

davor hat es immer selbst was getippt und jetzt kann ich nicht mehr tippen

Hardreset andere Roms hab ich alles versucht

ich habe in letzer seit sehr viel geflasht mit aMagldr liegt es vllt daran.(winmobile hab ich jetzt drauf geht aber nicht)

Touchscreen funktoniert immer am anfang wen ich ein neues Rom flasche und dann auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urfaboy

hab bischen experimentiert wen hart auf dem power knopf drücke funktoniert der touchscreen wieder für ne kurze zeit. Digitizer????

bearbeitet von urfaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Digitizer und schließe mich ebenfalls diesem Thread an. Da mein HD2 logischerweise noch Garantie hat, habe ich ihn, über meinen Händler, eingeschickt. Jetzt nach nach 4 Wochen bekam ich die Mitteilung ich solle 409,-€ für die Reparatur bezahlen, weil kein originales ROM installiert ist! Ich habe den HD2 daraufhin un-repariert zurück verlangt. Ich habe natürlich ein HTC ROM aufgespielt, aber der Startbildschirm zeigt noch kurz etwas vom Energy ROM! Kriege ich diese Startanimation irgendwie weg? Kann ich dann den HD2 erneut einsenden, oder ist diese IMEI jetzt bei denen registriert (wie der Händler es mir mitteilte)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

409€ für die Reparatur????????

ganz klar Abzocke!!!! Du bekommst für 300 Euronen teilweise schon ein neues Gerät!!!!!

Das Leo mit ner Custom-Rom einzuschicken war nicht grade der schlauste Schachzug den ma machen konnte!!!

Anyway, wenn du das Original Rom instaliert hast sollte alles was vom Energy-Rom da war auch überschrieben worden sein (auch das Boot-Logo) ...

wenn nicht dann mach das Ganze nochmal....

Ich (an deiner Stelle) würde es einfach nochmal einschicken und versuchen, was hast zu verlieren außer dass sie die Reparatur auf Gewährleistung ablehen!?

ABER vergiss bitte nicht HSPL zu entfernen bevor du das Leo einschickt!!!!!!

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Danke für die Tipps, werde ich berücksichtigen und schicke es noch einmal ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

VIEL GLÜCK!!!

hoffe für Dich dass dein Gerät nicht registriert wurde!!!!!!!!

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

409€ für die Reparatur????????

ganz klar Abzocke!!!! Du bekommst für 300 Euronen teilweise schon ein neues Gerät!!!!!

Sorry, aber was wäre daran Abzocke!?!

Die Teile und der Arbeitsaufwand kann bestimmt soviel kosten!

Das das Gerät mittlerweile für 300€ zu haben ist, hat damit doch mit der Repartur überhaupt nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Danke für die Tipps, werde ich berücksichtigen und schicke es noch einmal ein.

Ich hoffe es natürlich auch. Würde mir da aber nciht allzu viel hoffnung machen.

Ich irgendeinem Thread (muss nochmal suchen wo) wurde das schon ziemlich ausführlich diskutiert und da war es leider der Fall, das die Info Custom ROM "abgespeichert" wurde... (genaue Formulierung weiß ich nciht mehr, sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelju

Echt? Habe gerade auch danach gesucht, aber nichts gefunden! So hat es auch der Verkäufer gesagt, in dem Shop, wo ich es zur Garantieabwicklung abgegeben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Sorry, aber was wäre daran Abzocke!?!

Die Teile und der Arbeitsaufwand kann bestimmt soviel kosten!

Das das Gerät mittlerweile für 300€ zu haben ist, hat damit doch mit der Repartur überhaupt nichts zu tun!

schon mal was von wirtschaftlichem Totalschaden gehört!?

ein 300€-Gerät (momentaner Onlinepreis) für über 400€ reparieren zu lassen ist in meinen Augen nicht angemessen ... meine subjektive Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urfaboy

hmm und was mit mir muss ich ein digitizer kaput also aufjedenfall weis ich nur das der nicht touchscreen funktoniert .(hab keine garantie)

würde da neues touchscreen helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

....bei mir nun auch, nach 1.5 Jahren.

Wenn ich mit aller Kraft auf die Auflegentaste drücke, geht der Touchscreen noch, anders nicht mehr.

Habe mir kurz vor dem Defekt das Sensation bestellt, also halb so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Mich hats auch erwischt :banging:

Habs eben beim MM abgegeben. DIe sagen 10 Werktage und wenn es nicht geht, "Sie haben keine HD2 mehr parat" muss ich mich mit Iphone oder HD7 begnügen. :icon_mad:

Haben die das so gesagt, das du dann iPhone oder Hd7 bekommst? Wenn ja weiß ich gar nicht was du hast, denn du kannst einfach das iPhone (wenn es das 4 ist) für ca. 500€ verkaufen und dir davon ein neues Hd2 oder DHD holen. Und bekommst dogar einiges dabei raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

....bei mir nun auch, nach 1.5 Jahren.

Wenn ich mit aller Kraft auf die Auflegentaste drücke, geht der Touchscreen noch, anders nicht mehr.

Habe mir kurz vor dem Defekt das Sensation bestellt, also halb so wild.

ich hatte ja folgendes Problem:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/178056-feuchtigkeitsindikator_angefeuchtet.html

Habe es am Montag trotzdem auf gut Glück eingesendet.

Heute brachte UPS ein nagelneues...Super! Avarto ist doch garnicht so schlecht :-) Nur der alte Akkudeckel war dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fismarionette

vor 2 wochen hab ich meines auch einschicken lassen, weil der touchscreen immer schlechter reagierte, und am ende gar nicht mehr.

ich hab zwar das originalrom geflasht, aber nicht hspl.

ich bin erst nach ca einer woche draufgekommen und dachte schon mir wird dasselbe passieren, dass die garantie entfällt.

aber anscheinend haben sie das nicht bemerkt, denn nach 2 wochen (gestern) haben sie ein ganz neues geschickt, außer die akkuabdeckung und der akku sind von meinem alten, was mich wirklich aufregt, da meine abdeckung schon ziemlich kaputt aussieht und das überhaupt nicht zum neuen gehäuse passt - EGAL, ich hab ein neues und das freut mich!

aber mir ist aufgefallen dass der display anders aussieht wie der meines alten hd2s (ca 1 Jahr alt), er hat mehrere kleine punkte und wirkt präziser.

kann das sein, dass die den bei den neueren stücken ausgetauscht haben?

würde mich mal interessieren.

an diejenigen, die es erst einschicken lassen, viel glück dass ihr ein neues bekommt! :-)

Lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ja, mein neuer Touch ist auch anders und reagiert besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nero4X

htc hd2 touchscreen reagiert nicht,

Gerät ausgeschaltet, nach paar Stunden wieder eingeschaltet und das Display reagirte nicht mehr.

O2 will das Gerät nich reparieren weil das defekt ist. Habe das vor 15 Monaten bei O2 gekauft und zahle noch bis 03.03.2012 die Raten. O2 schreibt,

"Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."

Was soll ich tun?

Bitte hilft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nero4X

:redface:

htc hd2 touchscreen reagiert nicht,

Gerät ausgeschaltet, nach paar Stunden wieder eingeschaltet und das Display reagirte nicht mehr.

O2 will das Gerät nich reparieren weil das defekt ist. Habe das vor 15 Monaten bei O2 gekauft und zahle noch bis 03.03.2012 die Raten. O2 schreibt,

"Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."

Was soll ich tun?

Bitte hilft mir

Unten ist der gesamte E-Mail Verkehr.

Ich

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich und meine Frau sind langjährige Kunden Ihres Hauses. Ich empfehle

euch regelmäßig meinen Arbeitskollegen, Verwandten und Freunden.Habe

mittlerweile ein Netzwerk von o2 Nutzern aufgebaut wovon ich auch

profitiert habe und profitieren wollte weil ich ab August auch DSL

Verbindung von O2 bestellt habe. Bislang war ich mit Ihren Angebot

sowie Ihrem Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden und habe auch in

Foren nur positives über euch geschrieben.

Gerät ausgeschaltet, nach paar Stunden wieder eingeschaltet und

das Display reagirte nicht mehr.

Es waren folgende Mängel vorher: die Ladebuchse war etwas locker und

hat nicht immer funktioniert, dass Handy konnte man zwar einschalten

die Zahlen waren sichtbar aber die SIM Eingabe war nicht mehr möglich,

dass Touchscreen hat auf das tippen nicht mehr reagiert .

Daher habe ich mich telefonisch an einen Ihrer Mitarbeiter gewandt und

unmissverständlich erklärt das es kein Eigenverschulden ist weil ich

das Handy nur eischalten wollte und es vorher funktioniert hat. Daher

greift hier die Gewährleistung.

Dieser erklärte mir, dass ich das defekte Handy an die Fa. Arvato

schicken soll. Schon bald habe ich das Zubehör und wenige Tage später

das Handy zurückerhalten mit der Begründung

SR-0111734142 "016 Hauptplatine irrep. beschädigt wirtschaftlicher

Absagegrund" Das Handy war dann noch mehr defekt als vorher. Die

Ladebuchse ist so schief drin das die Buchse jetzt nicht mal hinein

passt und die Hauptplatine funktioniert ja, nur die SIM Eingabe nicht.

Habe bei Arvato angerufen und die sagen das O2 entscheiden muss. Rufe

seid ca. einem Monat bei O2 an und man verspricht mir das ich

zurückgerufen werde oder man beschuldigt mich

1 Beschuldigung: ich habe das Handy vieleicht ins Wasser fallen lassen?

2 Beschuldigung: ich soll das Handy selber aufgemacht haben wobei es

beschädigt wurde

3 Beschuldigung: das ist vieleicht auf den Boden gefallen

Benutze zur Zeit mein 5 Jahre altes Handy und es funktioniert immer

noch einwandfrei.

Zahle aber mtl. Raten für das Handy was defekt ist und Gebühren für

das Internet was ich gar nicht richtig nutzen kann.

Da ich jedoch nach unzähligen anrufen weiterhin nichts gehört hatte,

wird mir von allen Seiten empfohlen mein Rechtschutz einzuschalten,

Verbraucherschutz Zentralle zu informieren. Ich sehe mich gezwungen

sich überall wo es nur gehr zu beschweren.

Allerdings kann ich es nicht gutheißen, wenn Kunden mit Ausreden

vertröstet werden und ihre Mitarbeiter offensichtlich weder helfen

wollen noch kompetent sind. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Sie

künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen könnten.

Bitte informieren sie mich schriftlich über den Erhalt dieser Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen

O2 Antwortet

An: Werner

Betreff: Reklamation Gewährleistungsabwicklung

Guten Tag Herr Hergenreider,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrem Mobiltelefon bedauere ich sehr. Auch Ihre Verärgerung hierüber kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.

Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Ich bedauere Ihnen hier keine positive Antwort geben zu können, stehe Ihnen jedoch für weitere Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße nach Kaufbeuren

Ihr o2 Kundenbetreuer

Wieder ich

htc hd2 touchscreen reagiert nicht

Wen man bei Google diesen Satz eingibt kommen über 133000 Ergebnisse raus das ist wohl kein Einzelfall das man das Handy ausschaltet, später einschaltet und das funktioniert auf einmal nicht mehr.

Werde zur Zeit Mitglied in allen Handy Foren die es gibt, da berichten alle das die Geräte einfach austauscht werden müssen.

Unter Mangel versteht man ein Abweichen der erbrachten Leistung vom vertraglich Geschuldeten. Jede Abweichung von der vertraglich geschuldeten Qualität oder Quantität stellt einen Mangel dar.

§ 922 spricht von „bedungenen oder gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften“

Bei Preisminderung wird doch der Preis der Sache nun auf den Wert der Sache angepasst. Bezahlt wurde der Preis für eine mangelfreie Sache, geleistet wurde jedoch eine mangelhafte Sache. Folglich entspricht der nun geminderte Preis dem Wert der mangelhaften Sache.

Ich bestehe auf Reparatur oder Vertragsenderung. Schließlich kann O2 den Vertrag so wie der abgeschlossen wurde nicht erfüllen.

Wen O2 keine Hochwertige Ware anbietet kann ich ja nichts dafür, es ist eindeutig kein Einzelfall sondern ein Herstellungsfehler.

Es ist unglaublich das O2 da gar nichts macht, und was ist mit der Ladebuchse die Arvato so eingebaut hat das man da gar nicht ran kommt?

Ende.

Das war das Letzte was ich geschrieben habe, bin wütend und enttäuscht.

6 Wochen kein Handy.

Was soll ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Nero4X

1.

ist es zwar schön, dass du uns an deinem leid teilhaben lässt aber die komplette konversation hättest du nicht unbedingt einstellen müssen.

2.

wäre dein beitrag hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html?highlight=arvato

besser aufgehoben gewesen.

3.

ich bin auch kein rechtschreibgenie aber wenn ich als kundendienst diese e-mails bekommen hätte, dann hätt ich erst mal ne ablachsitzung einberufen.

4.

das gerät ist 15 monate alt also bist du in der bütt nachzuweisen, dass du es nicht kaputt gemacht hast. umkehr der beweislast tritt nun mal nach 6 monaten ein.

5.

das mit dem wasserschaden kann ganz einfach festgestellte werden, da im hd2 feuchtigkeitssensoren drin sind. wenn die verfärbt wären, dann hätte dir das arvato sofort gesagt.

6.

auch wenn du komplett verzweifelt bist/warst sollte man bei zitaten von rechtsquellen vorsichtig sein wenn man rechtlich nicht bewandert ist ansonsten kann es sein, dass sie nämlich gar keinen sinn ergeben.

7.

was mir aber immer noch ein rätsel ist, dass die bestätigt wird, dass dein gerät ein totalschaden ist aber die reparatur nicht durchgeführt werden kann.

das klingt echt unlogisch.

da du ja dein hd2 VOR dem einschicken fotografiert hast fällt es dir ja jetzt sicherlich nicht schwer zu beweisen, dass arvato dein gerät zerstört hat. somit kannst du dir in ruhe deinen rechtsbeistand nehmen und klagen falls die ihre meinung nicht ändern.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieseSucht

Soo nun reagiert auch mein display nichtmehr.

Habe WinMob wieder drauf geflasht aber weiß leider nicht wie ich das mit dem HSPL hinbekomme das ich dass zurückflashe. Bitte um Hilfe würd es gerne am besten schon morgen einschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.