Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin 2010

Touchscreen reagiert nicht - Bitte Hilfe

Frage

Martin 2010

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich lässt sich mein HTC HD2 nicht mehr entsperren, bzw. lassen sich auf dem TouchDiplay keine Aktion mehr durchführen, z.B. der Schieberegler lässt sich nicht mehr bewegen, ich kann keine PIN mehr eingeben, etc.

Ich habe bereits einen Hardreset durchgeführt, MicroSD Karte raus, verschiedne SIM Karten durchrobiert. NICHTS.

Das Gerät ist nagelneu (2 Wochen), hat WerksROM, keine Zusatzprogramme oder ähnliche Spielereien.

Die Hardwaretasten unten und der Lautstärkeregler funktionieren.

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnlcihes Problem?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank,

Maritn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

ich danke dir

kein problem.

ich geb ja zu, dass es ein bissel versteckt ist. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieseSucht

Habe das jetz alles soweit getan. Aber habe noch eine letzte frage und zwar wenn ich volume down und on button drücke startet das handy in den modus mit dem bunten bild. Is das normal oder schlimm wenn ich das gerät einschicken will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

es wäre schlimm, wen ndas hd2 nicht im bootloadermodus starten würde aber so richtig verstehe ich die frage nicht, denn du schaltest ja das hd2 "normal" an.

im bootloader modus soltle auf jeden fall nix mehr von "hspl" stehen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieseSucht

also stehen tut da jetzt :

" PB8110 HX-BC

SPL-3.03.0000 XE

MicroP (LED) 0x05

MicroP (Touch) 0x40

Serial

Is das so in ordnung`?

Schonmal sorry fürs nerven

tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ DieseSucht

jetzt sollte es bei der reparatur keine probleme geben :winknkiss

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jumbo1979

Mich hats jetzt auch erwischt. Hatte erst gedacht, dass es mein altes Android 2.1 geschossen hatte => cLK CM7 Special Version by Seadersn installiert.

Gleicher Buck noch. => Orginal Rom geflasht. Touch geht immer noch nicht.

Allerdings bin ich wohl noch in einem "Vorstadium".

Phone gelockt und Touchbefehle werden nicht mehr angenommen. => Kein entsperren möglich. Wenn ich mich selbst anrufe (mit Festnetz) kann ich den Anruf mit Touchbedienung abweisen und anschließend lockscreen entsperren. Dann funktioniert der Touch. Manchmal länger, manchmal kürzer...

Naja HSPL noch zurücksetzen auf SPL und hoffen, dass vodafone nicht lange rumzickt bei einem 15 Monate alten Phone.

Ich halte euch auf dem laufenden.

VG

Jumbo

edit: Gerät wurde von vodafone anstandslos gegen ein Neugerät getauscht. Anstatt der versprochenen 3-4 Werktage Lieferzeit wurden zwar 6 Tage aber egal, hauptsache ich hab wieder ein HD2 :-)

bearbeitet von jumbo1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uhrenfreak

Hallo ich habe ein HTC HD2 das mir vor kurzen gefallen ist nun habe ich das display getauscht und dabei festgestellt das mein vorgänger schon ziemlich unfachmännisch Es hat die Hauptleiterbahn angerissen und das W-Lanverbindungkabel gekapt wo bekomme ich dieses und andere Ersateile

Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

Wollen wir das hier mal wieder aufwecken :) :)

nach knapp 1,5 jahren hats mich auch erwischt, 24.12 Display geht hops, super.

Heut gleich zu den T-Leuten, gibt auf Garantie einen Austausch und ein neues.

Jetzt aber nur mal so am Rande, wie gut stehn eigentlich die Chancen das man im Austausch wieder ein HD2 bekommt?? Weil im Online-Shop und im T-Punkt selber wird es ja nicht mehr angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ bastian83,

ich denk mir mal, dass nur das Display getauscht wird und nicht das komplette Gerät oder haben die Dir schon verbindlich zugesagt, dass Du ein neues Gerät bekommst?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

soooo, grad vom t-punkt zurück, hab ein nagelneues HD2 bekommen, muss nur alten akku weiter nehmen. scheint mir so als ob display im vergleich zum alten irgendwie besser ist

einziger Nachteil, es steht jetzt T-Mobile zwischen Display und Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

einziger Nachteil, es steht jetzt T-Mobile zwischen Display und Lautsprecher

Damit kannst Du doch aber sicherlich leben - oder ?! ;)

Es ist echt schön mal zu lesen, dass jemand kein Problem bei der "Reparatur" hatte und alles zur Zufriedenheit des Kunden gelaufen ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

Klar kann ich damit leben. In max 4 Monaten gibt's eh Verlängerung und neues Handy. Mal schaun was es dann wird:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flou89

also ich hatte das selbe problem vor ca. einem monat auch.

dann hab ich mein hd2 zu vodafon geschickt, die es dann wiederrum zu arvato geschickt haben.

die haben jetzt aber gesagt: hauptplatine defekt, wegen nicht lizensierter software :(

hatte aber eigentlich alles davor entfernt, auch hspl...

ja jetzt ist natürlich meine garantie futsch und nochmal einschicken wird bestimmt nicht hinhauen oder???

shit happens...

also meine frage: weis man mittlerweile, was der fehler für den touch-ausfall ist, dass ich den selbstständig beheben kann??? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Der Digitizer geht kaputt. Und da der mit dem Display verklebt ist, und man das im regelfall nicht einzeln tauschen kann gleich beides kaufen.

https://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Bildschirm-Touch-Digitizer-Screen-Komplett-for-HTC-HD2-II-T8585-Wz-/230716774475?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b7ca984b

...aber bei Dir ist ja wohl die Hauptplatine breit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ flou89

Lass Dir erst mal zeigen, was für eine Software da drauf gewesen sein soll. Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass da nix mehr drauf war wollen die Dich nur verar...en. Das machen die eh mit den Großteil der Kunden und fahren damit auch sehr gut, da ja doch der Ein oder Andere mal HSPL ausprobiert hatte.

Zu gut deutsch:

Die gehen auf Dummenfang!

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.