Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Regina B.

Touchscreen reagiert nicht mehr

Frage

Regina B.

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe mit meinem Handy , was ich von meiner Tochter übernommen habe .

Das Touchscreen reagiert nicht mehr .Komme nur noch bis zur Pineingabe -

dann nichts mehr .

Merkwürdig nur (für mich jedenfalls ) das das Handy anscheinend aber bemerkt das man etwas macht , weil die Tastensperre nicht angeht , solange man versucht etwas einzugeben .

Weiß nicht mehr weiter- auch Akku und Simkarten entfernung für mehrere Std ,bringt nichts.

:confused:

LG Regina B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Regina B.

Hallo,

danke erstmal für die Antwort !

Pin eingabe , haben wir mit anscheinend verschobenen Druckpunkten geschafft nach vielen vergeblichen versuchen - konfiguration gelungen - aber immer noch das Problem , das es meistens nichts annimmt - reine Glücks-Gedulds -sache immer .

Also wie - Sim u. Speicherkarte raus und mit Mühe , neue Firmware drauf -dann Hard reset - Handy geht 2x neu an - Juchhu - Alles geht !!!

Dann Sim wieder rein - Und ALLES wieder wie vorher (alle Probleme )

Zum wegschrein - hat dazu noch jemand eine Idee - der Service Mensch am Telefon meint Display - für mich nicht logisch - aber ich versteh davon eh nix !????

LG Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dodododo

Hallo zusammen,

ich hoffe viele mit dieser Nachricht zu erreichen, da SAMSUNG nicht in der Lage ist vernünftige Handys zu bauen. Hatte vor dem M8800 auch schon ein SAMSUNG, wo nach und Nach die Tastenkontakte nicht mehr gingen. Das konnte ich nur noch wegschmeißen.

Nun zum M8800. Sicherlich haben die meisten dasselbe Problem. Fullreset funktioniert nicht ... Firmware Update funktioniert nicht. Sim-Karte und SD-Karte raus ... geht auch nicht. Den Samsungschrott gegen die Wand klatschen ist auch keine gute Idee. Ich habe einige Zeit gesucht und eine Lösung gefunden.

Was brauche ich?

Einen Kreuzschraubendreher für Feinelektronik ...

Zeigefinger mit Fingernagel; Nadel oder einen Schlitzschraubendreher für Feinelektronik ...

Was muss ich tun? (Handy ist die ganze Zeit an)

1. Rückseitig die Abdeckung vom Batterie fach abnehmen.

2. Wenn ihr das M8800 mit der Kamera zu euch gerichtet vor euch liegen habt, die linke Schraube (links oben) vorsichtig rausdrehen.

3. Nun wieder umdrehen und den Fingernagel oder Schlitzschraubendreher vorsichtig in der rechten oberen Ecke zwischen Touchscreen und dem geriffelten schieben und auseinander drücken, so das ein kleiner Spalt entsteht. Wenn ihr den Finger oder Schlitzschraubendreher dazwischen habt, ein wenig hin und her wackeln.

4. Dabei versuchen das Display zu bedienen, bis es geht.

5. Wenn der richtige Abstand gefunden ist, vorsichtig wieder zusammen Schrauben. Aber nicht zu stark, sonst geht es wieder nicht mehr.

Fazit: Man hat ja gemunkelt, dass der Touchscreen unter Laborbedingungen getestet wurde und bei gewissen Temperaturen nicht geht. Das es ein Softwarefehler ist und und und ... Alles Blödsinn. Das ganze muss man wie ein Wackelkontakt sehen, der bei Quetschung das Display lahm legt. Solche unausgereifte Technik bringt SAMSUNG auf den Markt. Ich will nicht wissen, wie viel Geld man mit ein paar kleinen Wacklern verdient hat. Schade dass es das Fass ohne Boden nicht mehr gibt. Der Support sagt einschicken. Wenn ihr mich fragt ABZOKKE!!!!!! :crazy:

MFG ein Verärgerter M8800 Besitzer :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muri13

dodododo du alter, geiler hund! :D was ne geile lösung!

das prob fing bei mir vorgestern an, jetz hats mich genervt und ich musste handeln. exakt 2min hats gedauert, von der suche im forum bis zur lösung!

sooo geil! danke!

dreckssamsung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.