Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunlight_2020

Touchscreen reagiert nicht mehr

Frage

Sunlight_2020

Hallo Leute

Wie in der Betreffzeile bereits steht, reagiert das Touchscreen nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles. Knöpfe, Kamera, Laut bzw. Leise regler, eben alles bis auf Touchscreen. Telefonieren kann ich damit auch.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das das Touchscreen einfach kaputt ist, oder es sich vielleicht um ein Softwarefehler handelt ? (Es ist nicht runtergefallen oder ähnliches)

2. Was kann ich jetzt tun bzw. versuchen ??

(bevor ich es zur Reparatur schicke und dafür was hinblättern muss)

Ich bin auf jeden Fall bereit mir jetzt die Arbeit zu machen um selber herauszufinden, ob ich das Problem beseitigen kann. Wenn es danach komplett kaputt geht, ist das halt so. Aber mit dem Gedanken geh ich jetzt natürlich nicht an die Sache. Sondern mein Ziel ist es selber zu versuchen es wieder zum laufen zu bringen.

Und vielleicht können mir hier erfahrene Nutzer wertvolle Tipps geben. (Und ich meine nicht Tipps wie: Lass es. Schick es weg. Oder ähnliches ;) )

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Raphi03

Hallo Leute

Wie in der Betreffzeile bereits steht, reagiert das Touchscreen nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles. Knöpfe, Kamera, Laut bzw. Leise regler, eben alles bis auf Touchscreen. Telefonieren kann ich damit auch.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das das Touchscreen einfach kaputt ist, oder es sich vielleicht um ein Softwarefehler handelt ? (Es ist nicht runtergefallen oder ähnliches)

2. Was kann ich jetzt tun bzw. versuchen ??

(bevor ich es zur Reparatur schicke und dafür was hinblättern muss)

Ich bin auf jeden Fall bereit mir jetzt die Arbeit zu machen um selber herauszufinden, ob ich das Problem beseitigen kann. Wenn es danach komplett kaputt geht, ist das halt so. Aber mit dem Gedanken geh ich jetzt natürlich nicht an die Sache. Sondern mein Ziel ist es selber zu versuchen es wieder zum laufen zu bringen.

Und vielleicht können mir hier erfahrene Nutzer wertvolle Tipps geben. (Und ich meine nicht Tipps wie: Lass es. Schick es weg. Oder ähnliches ;) )

Danke

fällt mir sehr schwer zu glauben, dass der touchscreen einfach so nicht mehr geht, aber da hier andere nutzer das geiche problem (evtl. mit anderen teilen) beschreiben, also: "der bildschirm geht einfach nicht mehr", muss ich das wohl glauben.

es gibt hier eine service anleitung auf englisch, mit der man das handy komplett zerlegn kann, du müsstest dabei kontrollieren, ob die flachbandkabel zum touchscreen alle richtig stecken, aber zur vorsichtig solltest du erstmal ein paar youtube-videos angucken (nur wegen dem werkzeug und der handhabung von den teilen), wie man es macht. aufjeden fall solltest du dünne handschuhe aus stoff (gibts in apotheke) oder ähnliches anziehen, durch statische aufladungen kann man evtl. die elektronik kaputtmachen.

wenn es ein software fehler ist, müsstest du alle deine daten auf dem telefonspeicher (bilder, videos, kontakte, sms, alarme.....) sichern, am besten mit nps, dann müsstest du die factoryfs mit dem multiloader neu flashen. dabei wird alles gelöscht, was auf dem telefon ist, baer dass der touchtrieber einfach so "weg" geht, kann eig. nicht sein.

ps: wenn das handy kaputtgeht, schick es zu mir (ich kann auch das porto übernehmen), ersatzteile kann man immer gebrauchen;)

hoffe, konnte helfen, wenn nciht erstmal die :suche: benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.