Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OceanXxx

Touchscreen reagiert nicht wenn Wave auf dem Tisch liegt ?

Frage

OceanXxx

Hallo,

wenn ich mein Wave gerade auf den Tisch lege, reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Wenn ich es kippe oder in die Hand nehme, funktioniert der Touchscreen wieder ganz normal und einwandfrei.

Ist das eine Schutzfunktion des Wave? Kann man das abschalten, so dass man das Handy auch auf einem Tisch liegend benutzen kann?

Dachte am Anfang, dass das Handy hängt oder lagt, da es nicht mehr reagiert, sobald es waagrecht auf einem Tisch liegt. Versucht es mal, euer Wave mehr als 20 Sekunden waagrecht hin zu legen und per Finger auf dem Touch zu streichen.

Komisches Phänomen :shocked:

Gruß, OC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TooWaBoo

Das ist eine Eigenheit des kapazitiven Touchscreens. Berühre mal zusätzlich das Gehäuse und du wirst sehen dass es geht. Der Effekt ist nicht immer und bei mir gibt es sogar einen Unterschied, ob ich die rechte oder linke Hand benutze. Auch der Untergrund auf dem das Wave liegt hat Einfluß darauf.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Dann ist das bei dir dann auch so?

Dachte erst, auf der Rückseite des Wave ist ein Sensor, der merkt, wenn das Handy auf dem Tisch oder sonst wo aufliegt und den Touchscreen deaktiviert.

Stimmt, der Effekt, dass der Touchscreen trotz liegendem Wave reagiert liegt bei 5%.

Aber du hast Recht, sobald ich das Wave in die Hand nehme, reagiert der Touchscreen wieder zu 100%.

Dachte echt schon, dass mein Wave einen Schaden hat... :-)

Können andere hier das auch bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Leute, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ähm, kannst du mir mal erklären, unter welchen Vorraussetzungen das passiert?

Ich kann das Problem nicht nachmachen... Habe es nun auf einen Holztisch gelegt, auf eine Lederhülle, auf eine Platikhülle - - -dann mit der rechten Hand, der linken Hand, Füße in die Luft und auf eine Plastiktüte gesetzt und ich kann es IMMER ohne Einschränkung bedienen...

Das dies eine Eigenschaft von den TS sein soll habe ich noch nie gehört....

Aber verrat mal die Umstände dass ich das nachmachen kann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich kann das Problem nicht nachmachen...

Habe es ... und ich kann es IMMER ohne Einschränkung bedienen...

Dito, egal wie, ich kanns auch immer benutzen.

Warum sollte das auch nicht funktionieren, nur weils liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Hm, komisch.

Aber ganz einfach:

Lege das Handy vor dir auf den Tisch. Berühre jetzt nur mit z.B. dem rechten Zeigefinger das Touchscreen. Probier ruhig mal 20 Sekunden, ohne mit etwas anderem das Handy zu berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Dito, egal wie, ich kanns auch immer benutzen.

Warum sollte das auch nicht funktionieren, nur weils liegt?

Wenn ich das Metallgehäuse mitberühre, dann geht es bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Worauf liegt dein Wave?

Worauf sitzt du? (Jeans?)

Schuhe?

Sorry aber ich hab nun bestimmt ne minute die Screens hin und her geschoben und drauf geachtet nix anderes zu berühren. Lief alles ohne Probleme. Kann das Problem noch nicht bestätigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Hier geht es um Ladungstransport und dazu gehöhrt auch die Körperspannung die jeder Mensch hat. Bei trockener Haut reagiert der Screen schlechter als bei jemanden der Schweißfinger hat. Normalerweise ist das kein Problem wenn man das Handy in der Hand hält, wenn man es aber ablegt und mit ausgestrecktem Zeigefinger das Display berührt, dann kann es beim einen noch funktionieren und beim anderen eben nicht. Je nach Untergrund auf den man sich z.B. aufstützt, kann sich die Empfindlichkeit des Screens verbessern so dass es gerade noch funktionieren.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffrankk

hatte ja nun schon 3 waves und bei allen war der touchscreen, wenns aufm tisch liegt ohne es mit nem andren finger zu berühren, nicht wirklich zu bedienen

edit: zu toowaboo, dass würd ja heißen das curon die mega schweißflossen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Danke für die Erklärung. Erscheint eigentlich logisch.

Ist zum Beispiel auch, wenn ich abends im Bett liege, mein Wave waagrecht aufs Bett lege und mit dem Zeigefinger bedienen will. Das geht irgendwie gar nicht. Könnt ihr gerne mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

hatte ja nun schon 3 waves und bei allen war der touchscreen, wenns aufm tisch liegt ohne es mit nem andren finger zu berühren, nicht wirklich zu bedienen

Wie bei mir eben auch.

Dachte wirklich erst an einen Defekt. Habe deshalb auch einen Hardreset durchgeführt, weil ich immer dachte, das Wave hätte sich aufgehängt. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

edit: zu toowaboo, dass wür ja heißen das curon die mega schweißflossen hat ;)

*lol* Danke ;)

Ne aber eigentlich hab ich auch eher Trockene haut (ja auch trockene Finger) und müsste eigentlich mich öfter Eincremen *ignorier*

Vielleicht liegt es daran, dass ich im Beruf mit Spannungen zu tun habe und daher schon generell aufgeladen bin *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Also ich kann das nicht bestätigen.

Egal wo das Wave liegt, ich kanns mit dem Finger einwandfrei bedienen.

(Geht auch ohne das man das Metall berührt)

Dann stimmt wohl irgendwas bei euch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Dann stimmt wohl irgendwas bei euch nicht ;)

Stimmt, und zwar das elektrische Feld das jeder Körper hat und nicht bei jedem Menschen gleich ist. Liegt am User, nicht am Wave. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

welche hardware revision hast du? bei mir ist es die 1.3

Wo sehe ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.