Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OceanXxx

Touchscreen reagiert nicht wenn Wave auf dem Tisch liegt ?

Frage

OceanXxx

Hallo,

wenn ich mein Wave gerade auf den Tisch lege, reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Wenn ich es kippe oder in die Hand nehme, funktioniert der Touchscreen wieder ganz normal und einwandfrei.

Ist das eine Schutzfunktion des Wave? Kann man das abschalten, so dass man das Handy auch auf einem Tisch liegend benutzen kann?

Dachte am Anfang, dass das Handy hängt oder lagt, da es nicht mehr reagiert, sobald es waagrecht auf einem Tisch liegt. Versucht es mal, euer Wave mehr als 20 Sekunden waagrecht hin zu legen und per Finger auf dem Touch zu streichen.

Komisches Phänomen :shocked:

Gruß, OC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
OceanXxx

*#2222# eingeben

Dann erscheint auf dem Display:

FTA HW VERSION:

REV1.3

Ist das gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Meines Wissens gibts nur die 1.3 bei den derzeitigen Geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffrankk

also ich hab auch 1.3 und auch das problem mit dem touchsreen. hatte die idee dass bei anderen revs das problem vlt nicht auftritt. müssten wissen welche rev die haben bei denen der screen läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

So etwas hab ich ja noch nie gehört. Schon beim lesen, habe ich mir gedacht, dass es völliger Blödsinn ist. Bestätigt wurde mein Verdacht auch sofort, als ich das Ganze gleich mal ausprobierte.

Der Touchscreen lässt sich keineswegs schlechter bedienen, wenn das Gerät waagerecht auf einer Fläche liegt. Verschiedenste Untergründe, hatten keinerlei Auswirkung auf die Funktionsweise des Touchscreens. Es ließ sich mit dem Zeigefinger problemlos verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Nochmal, das ist kein Fehler. Wenn ihr euer Wave mit dem von @saleen.evo tauscht, dann wird es bei ihm funktionieren und bei euch mit seinem nicht.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

So etwas hab ich ja noch nie gehört. Schon beim lesen, habe ich mir gedacht, dass es völliger Blödsinn ist.

Sag mal, gehts noch? :shocked:

Unterstelle mir noch einmal, dass ich "völligen Blödsinn" schreibe!

Fahre zu mir und ich zeige dir, dass es so ist, wie ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

So etwas hab ich ja noch nie gehört. Schon beim lesen, habe ich mir gedacht, dass es völliger Blödsinn ist. Bestätigt wurde mein Verdacht auch sofort, als ich das Ganze gleich mal ausprobierte.

Der Touchscreen lässt sich keineswegs schlechter bedienen, wenn das Gerät waagerecht auf einer Fläche liegt. Verschiedenste Untergründe, hatten keinerlei Auswirkung auf die Funktionsweise des Touchscreens. Es ließ sich mit dem Zeigefinger problemlos verwenden.

Das ist doch klar, dass du keinen Unterschied feststellst wenn es funktioniert und es liegt auch nicht daran ob es waagerecht, senkrecht oder schräg liegt.

Gemessen werden Änderungen des elektrischen Feldes und das kann durch zig Faktoren beeinflusst werden und ist beim Touchscreen in erster Linie vom elektrischen Feld des Users abhängig und selbst das ist nicht jeden Tag gleich.

Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber das ist kein Hardwareproblem.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Nunja, wie TooWaBoo geschrieben hat liegt das evtl am Benutzer (wegen dem elektrischen Feld usw) und nicht am Wave.

Der ThreadTitel lässt aber beim lesen vermuten das es ein allgemeiner Gerätefehler sei...;)

Was er ja nicht ist. Also die Waves arbeiten fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Nochmal, das ist kein Fehler. Wenn ihr euer Wave mit dem von @saleen.evo tauscht, dann wird es bei ihm funktionieren und bei euch mit seinem nicht.

cu TooWaBoo

Hm also irgendwie glaub ich immer noch nicht daran. Wieso geht es dann, wenn er das Wave in der Hand hält? Nur wegen dem Aluminium?

Was machen dann leute mit einem Plastik Handy und gleichem Display? Geht es dann nur wenn sie an ne Heizung packen?

Nunja, wie TooWaBoo geschrieben hat liegt das evtl am Benutzer (wegen dem elektrischen Feld usw) und nicht am Wave.

Der ThreadTitel lässt aber beim lesen vermuten das es ein allgemeiner Gerätefehler sei...;)

Naja wie gesagt, dann sollte es doch generell nicht gehen?!? Z.b. das I9000 besteht ja nur aus Plastik und hat den selben wenn auch größeren SAMOLED TS und da hab ich noch nicht von einem Problem gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Zum Glück nicht ;)

Denn das es am elektrischen Spannungszustand liegt, daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht.

Aber das haben wir jetzt geklärt :erledigt::danke:

lg, OC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Fahre zu mir und ich zeige dir, dass es so ist, wie ich geschrieben habe.

Eine Idee: Lass es bekannte mal testen, wenn es bei denen klappt dann bist DU defekt ;o) :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Hm also irgendwie glaub ich immer noch nicht daran. Wieso geht es dann, wenn er das Wave in der Hand hält? Nur wegen dem Aluminium?

Was machen dann leute mit einem Plastik Handy und gleichem Display? Geht es dann nur wenn sie an ne Heizung packen?

Elektrische Felder werden nicht nur durch Berührung beeinflusst sondern es reicht auch aus nur in die Nähe zu kommen, oder auch wenn man nur den Kuststoff berührt.

Jeder Gegenstand hat ein elektrisches Feld. Nicht nur Metall.

Einfach ausgedrückt, elektrische Felder werden auch durch die Luft übertragen. Nicht zu verwechseln mit magnetischen Feldern, das ist was anderes.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

.

Sollte das eine Drohung sein? Es liest sich jedenfalls so.

Du solltest selber mal darüber nachdenken, was du da gerade von dir gegeben hast.

Ich glaube ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Einfach ausgedrückt, elektrische Felder werden auch durch die Luft übertragen.

Naja aber wenn man mit dem Finger am TS ist, näher kann man einem elektrischen Feld ja gar nicht sein ;)

Ich glaube immer noch an einen Defekt und daher einfach bei Bekannten testen ob die das selbe Problem mit dem Wave haben. Wenn dem nicht so ist, dann und erst dann glaube ich dieser "Theorie" ;)

EDITH: Dass es bei einigen schlechter bzw besser klappt mit dem TS bezweifel ich gar nicht, nur dass es durch Berühren des Wave Gehäuses auf einmal gehen soll und beim liegenden nicht. Da vermute ich dann doch irgendwie einen defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

...dann bist DU defekt ;o)

Eine neue Dimension von menschlichem Versagen...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also in meiner KFZ-Halterung reagiert das Wave auch teilweise nicht z.B. bei Navi Bedienung. Wenn ich das Gehäuse dabei berühre, funktioniert es wie gewohnt. Wenn ich es im liegen (auf dem Tisch) probiere, gehts auch ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Ich kann ja noch ein Video einstellen :-)

Quasi der ultimative Videobeweis^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Ich kann ja noch ein Video einstellen :-)

Quasi der ultimative Videobeweis^^

Verdammt.... ICH GLAUBE DIR dass es bei DIR nicht klappt. Aber um zu sehen ob es ein Hardwarefehler ist musst du es bei anderen Personen testen. Erst wenn es bei anderen klappt aber bei dir nicht kann man klar sagen, dass es kein Hardwarefehler ist. Vorher kann es beides sein.

Auch würde ich nicht ausschließen dass mehrere Geräte einen Defekt haben ;) Ja das mag natürlich keiner hören *lol* Darum -> teste es doch einfach mal mit anderen Leuten. Optional kannst es ja vllt auch an einem anderen Wave mit dir testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xRudi

hehe.. also bei mir funzt auch alles einwandfrei.. keinerlei probleme, egal welcher untergrund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.