Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OceanXxx

Touchscreen reagiert nicht wenn Wave auf dem Tisch liegt ?

Frage

OceanXxx

Hallo,

wenn ich mein Wave gerade auf den Tisch lege, reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Wenn ich es kippe oder in die Hand nehme, funktioniert der Touchscreen wieder ganz normal und einwandfrei.

Ist das eine Schutzfunktion des Wave? Kann man das abschalten, so dass man das Handy auch auf einem Tisch liegend benutzen kann?

Dachte am Anfang, dass das Handy hängt oder lagt, da es nicht mehr reagiert, sobald es waagrecht auf einem Tisch liegt. Versucht es mal, euer Wave mehr als 20 Sekunden waagrecht hin zu legen und per Finger auf dem Touch zu streichen.

Komisches Phänomen :shocked:

Gruß, OC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Screemer

schleck mal deinen finger ab und versuch es noch einmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also bei mir funzt der touchscreen so IMMER, das einzige was dann kaum bis garnicht geht ist Multitouch (Akkorde im PianoConcert App gehen dann nur wenn man zusätzlich das Gehäuse berührt, aber das Thema hatten wir ja auch schonmal hier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nascor

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Wave's anstelllt, aber bei mir funktioniert Multitouch etc. problemlos aufm Tisch?!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Wave's anstelllt, aber bei mir funktioniert Multitouch etc. problemlos aufm Tisch?!:icon_razz

multitouch mit 3+ Fingern? Das pinch to zoom geht bei mir so auch aber da braucht man nur 2 Finger. Bei spielen von Akkorden im PianoApp braucht man schon mehr als 2 Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nascor

multitouch mit 3+ Fingern? Das pinch to zoom geht bei mir so auch aber da braucht man nur 2 Finger. Bei spielen von Akkorden im PianoApp braucht man schon mehr als 2 Finger.

sogar 5 Finger Multitouch :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

sogar 5 Finger Multitouch :shocked:

Dito, bei mir das gleiche ;)

Ich warte ja noch auf eine Antwort des TO ob es bei bekannten das selbe Problem gibt oder ob bei seiner Geburt ein paar entscheidende Komponente vergessen wurden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Also so kann das touchscreen nicht reagieren hihi

[ame=

- SAMSUNG Flexible AM OLED[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Bei meinem Bruder funktioniert es tadellos, aber bei mir nicht immer. Echt komisch.

Der Samsungtechniker hat mir das ähnlich erklärt, wie TooWaBoo hier schon in einem vorrigen Post:

Hier geht es um Ladungstransport und dazu gehöhrt auch die Körperspannung die jeder Mensch hat. Bei trockener Haut reagiert der Screen schlechter als bei jemanden der Schweißfinger hat. Normalerweise ist das kein Problem wenn man das Handy in der Hand hält, wenn man es aber ablegt und mit ausgestrecktem Zeigefinger das Display berührt, dann kann es beim einen noch funktionieren und beim anderen eben nicht. Je nach Untergrund auf den man sich z.B. aufstützt, kann sich die Empfindlichkeit des Screens verbessern so dass es gerade noch funktionieren.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Okay, dann ist es ein Menschlicher Defekt ;o)

Ne Spaß beiseite, kenne nun ja so einige mit einem Touchscreen, 4 sogar mit einem Wave und das Problem hatte noch niemand...

Hast du auch bei anderen Smartphones Probleme? Oder am Geldautomaten? Würde mich nun Interessieren...

Vielleicht gibt es da beim Wave aber auch Tolleranzen, sodass du bei einem anderen mehr glück hast? Wenn du mal in nem MediaMarkt und co. bist kannst das ja mal testen und hier berichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Nein, sonst habe ich keinerlei Probleme mit Touchscreens.

Habe mir jetzt mal ein Vergleichsgerät bestellt. Leider kenn ich hier niemanden, der ein Touch besitzt. Der M.-Markt hat leider keines ausgestellt.

Vielleicht hat mein Handy auch wirklich etwas starke Untoleranz gegenüber elektrischer Impulse oder sonst was^^

Werde mich dann nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Gut dass du noch welche bekommst. Das Wave soll laut einer Aussage bei Badanation END-OF-LIFE sein da dass Wave 2 nun in den Startlöchern ist (welches meiner Meinung nach aber einen Tick schlechter ist)

Evtl ist das Wave doch zu billig und die machen Verluste? *g* Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Das mit der Körperspannung stimmt auf jeden Fall. Mir fiel öfters auf das ich den Alarm nie austellen konnte, wenn ich einfach nur mit einem Finger drauf getippt hab, sondern nur wenn ich es am Gehäuse berührte.

Meine Schwester ist übrigens eine von denen die es nicht in der Hand halten muss, um den Bildschirm ohne Probleme zu bedienen. =O)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Hallo,

habe heute mein neues Wave von Amazon bekommen. (248 Euro bei Amazon Resterampe, war sogar noch die Schutzfolie drauf, kommt bei Rückläufern eher selten vor.)

Tja, das Touchscreen reagiert jetzt auch, ohne das Metallgehäuse zu berühren. Anscheinend hat das vorherige Wave zu umempfindlich reagiert. Wie auch immer...

Grx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Na dann ist doch nun alles Supi ;)

Glückwunsch und viel spaß mit dem Wave ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Glückwunsch und viel spaß mit dem Wave ;)

Danke dir Curon. Freue mich echt total.

Und dann hat gestern das FW-Update von JF1 auf JH3 ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen geklappt :eusa_danc

Dann kommt auch noch dazu, dass ich nur 248 Euro bei Amazon Resterampe bezahlt habe, für einen quasi unbenutzten Rückläufer im Neuzustand :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

habe das schon 3 leuten zum ausprobieren gegeben und bei allen funktioniert es bei allen umständen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Achtung! Für alle die noch Probleme mit ihrer Körperspannung haben, ich hätte hier noch ein paar super tolle Körperspannungswandler-Armbänder zu verkaufen ! in 70% aller Fälle schafft das tragen des Arbandes Abhilfe bei Problemen der Körperspannungsübertragung oder falscher Ladung des körpereigenen elektromagnetischen Feldes!

Die Armbänder bestehen aus einem Silbrig-glänzenden paramagnetischem Material aus der Weltraumforschung, welches ihr körpereigenes Energiefeld positiv Ionisiert und die Spannungsquanten fokussiert!

Statt dem Armband kann -exklusiv hier in diesem Thread- nun auch die praktische Variante als Hut erworben werden!

Pro Arband 70€

Pro Hut 125€

Bestellen sie jetzt!

;)

gruß t.

ps: hab auch trockene und schlecht durchblutete Fingers, der TS geht trotzdem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Nachdem ich wohl auch zu denen gehöre, die eine zu kleine Batterie bei der Geburt eingebaut bekommen haben :icon_lol:, habe ich mich mal im Service-Menü umgesehen. Da gibt es eine Einstellung für die Empfindlichkeit des Touchscreens. Die habe ich jetzt mal auf "Mid" gestellt und siehe da, mein Screen reagiert jetzt in jeder Situation perfekt.

Leider gehen die Einstellungen nach einem Neustart wieder verloren.:sad:

Servicemenü:

*#197328640#

[4] Device

[7] Sensor Test

[8] TSP Setting

[2] Change Treshold

[1] Low, [2] Mid, [3] Max

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goldani

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe ein Vodafone Handy. Der Touchscreen reagiert oft überhaupt nicht gut :-(

muss Xmal auf eine Stelle klicken bis etwas passiert oder klicke dauernd falsche Sachen an!

Habe dann die n ach Anleitung von TooWaBoo das Handy auf JH3 geupdatet!

Leider hat sich die Problematik nicht verändert!

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was ich ausprobieren kann?

Habe das Handy gerade neu und würde es sehr ungern direkt zu Vodafone oder Samsung schicken!

Apropos wo schicke ich es besser hin?

Zu Vodafone oder Samsung wenn was ist?

Wie ist das mit der Garantie bei Vodafone nachdem ich ja das Handy debrandet habe?

Danke im Voraus

Till

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.