Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBaCEx

Touchscreen reagiert sehr schlecht

Frage

BlackBaCEx

Konnte das Jet mal bei Saturn testen...

Allerdings gefiel mir der Touchscrren gar nicht, er reagiert nur, wenn man sehr stark das Display berührt hat! Ganz anders wars allerdings beim Lg Arena, hier funktionierte alles wunderbar, selbst die zartesten Berührungen wurden wahrgenommen! Woran liegt das? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dragonprince

Keine Ahnung aus welchem Material das Glas ist! :) Metall wirds wohl nicht sein. ich meine eben die verarbeitung des Arenas, die soweit ich weiß aussen nur aus Metall und diesem Glas besteht, was meiner Meinung nach schon recht ordentlich ist.. Dafür ist das Jet nochmal ne Nummer dünner.

EDIT: Naja, gut.. jetzt habe ich es dann doch noch geschnallt. Ja, war etwas unglücklich formuliert.. wollte eben auf die massiven Materialen hinweisen! :)

War ja auch net böde gemeint.... ^^

Ich vermute mal, dass das Glas evtl. aus Minerglas ist, welches extra gehärtet wurde. Hatte mal ein Handy (EF 81) das hatte so nen kratzfestes Glas über dem Display.

Hier mal ne kurze Erklärung zu dem Glas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mineralglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

War ja auch net böde gemeint.... ^^

Ich vermute mal, dass das Glas evtl. aus Minerglas ist, welches extra gehärtet wurde. Hatte mal ein Handy (EF 81) das hatte so nen kratzfestes Glas über dem Display.

Hier mal ne kurze Erklärung zu dem Glas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mineralglas

Da müssen wir eben auf unsere Jets aufpassen, heißt ja auch nicht "Panzer" ;)

Dafür ziehts ins Metall richtige Kerben in den Rahmen, wenn man es normal auf die Strasse fallen lässt.. Aber dennoch, ich selber steh persönlich mehr auf solche soliden Verarbeítungen als auf Plastik-Fantastik... Aber naja.. ich steck die Handys eh in eine Tasche oder Handy-Socke und die schauen auch nach zwei Jahren noch fast aus wie neu, weswegen das relativ egal ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Da müssen wir eben auf unsere Jets aufpassen, heißt ja auch nicht "Panzer" ;)

Dafür ziehts ins Metall richtige Kerben in den Rahmen, wenn man es normal auf die Strasse fallen lässt.. Aber dennoch, ich selber steh persönlich mehr auf solche soliden Verarbeítungen als auf Plastik-Fantastik... Aber naja.. ich steck die Handys eh in eine Tasche oder Handy-Socke und die schauen auch nach zwei Jahren noch fast aus wie neu, weswegen das relativ egal ist!

Stimmt, immer schön vorsichtig sein.

Besagtes EF 81 hatte auch so nen überschickes gebürstetes Magnesiumgehäuse. Sah echt geil aus. Nur hat man da schon allein durchs wegwischen der fingerabdrücke Microkratzer reingemacht, die man dann auch rel schnell sah. Also von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Stimmt, immer schön vorsichtig sein.

Ja.. sag ich auch immer.. bis es dann ca. 20m über die Bushaltestelle fliegt, weil man zu besoffen ist um noch grade zu gehen und den Kumpels eigentlich zeigen wollte, wo das nächste Taxi steht, einem dabei das Handy aus der Hand segelt.. :stupid: Hmm... ich glaub ich nehme mein E65 als Saufhandy.. :icon_idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ja.. sag ich auch immer.. bis es dann ca. 20m über die Bushaltestelle fliegt, weil man zu besoffen ist um noch grade zu gehen und den Kumpels eigentlich zeigen wollte, wo das nächste Taxi steht, einem dabei das Handy aus der Hand segelt.. :stupid: Hmm... ich glaub ich nehme mein E65 als Saufhandy.. :icon_idea

Gröhl... ja genau so... ^^ :blob:

Ist schon von Vorteil, wenn man noch irgendwo ne funzente "Gurke" rumliegen hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ist eigentlich schon was über die OLED Technik bekannt? Mein letzter Wissensstand war, dass die Dinger noch zu schnell ausbleichen sollen, sie deswegen noch nicht Marktreif seien.. naja, zumindest im TV Bereich, obwohl Sony ja auch schon einen recht kleinen OLED TV auf den Markt gebracht hat... Ich meine.. Wie schafft es Samsung die Dinger günstig zu produzieren? Halten die auch? Samsung hat es zu den LCD Anfangszeiten auch geschafft, LCD Handys auf den Markt zu bringen die mit der zeit ausbleichen... :) Will ja keine Panik machen, aber wer sowas bei LCD schafft, was macht der erst bei OLED??? Man darf gespannt sein, in zwei bis drei Jahren wissen wir mehr! :)

EDIT: Was ich noch sagen wollte, zu dem Teil.. gut, die Software (PC) ist schlecht, da hats Samsung versaubeutelt, aber das Handy ansich gefällt mir immer mehr. Es ist und bleibt immer alles recht schnell. Es reagiert auf alles fast immer gleich, egal ob ich MP3s höre, gleichzeitig noch zig andere Sachen offen habe und dazu noch bei Googles Maps stöbere... Das stimmt schon, also in der Hinsicht ist es mein schnellste Handy... selbst die Nokias sind immer wieder in die Knie gegangen,vorallem bei Multitasking, auch die N95er.. (N97 kenne ich nicht, ist mir auch zu teuer).. Des weiteren gabs noch kein Absturz. Das Jetzt schließt die Anwendung IMMER recht fix, auch wenn die Anwendungs Zwangsinstalliert worden sind, und einfach abstürzen. Es gab bisher nie ne Situation bei der ich länger warten musste. Also echt, dafür ein Daumen hoch! In Sachen 3D Beschleunigung mag es nicht zur Spitze gehören, aber in Sachen Multitasking und beim normalen und nicht normalen Gebrauch bleibt es einfach immer "smooth"...

Jetzt weiß ich was Samsung mit Jet meinte.. Da haben sie einfach recht. Doch, es weiß langsam so richtig zu gefallen, wenn man hier langsam aber sicher schön fix durch die Menüs zapped.. Grandios!!!

bearbeitet von Roma1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Jét S8000 OLED ist absolut der Oberhammer, steht aber bei Omnia HD viel besser als Jét bei Wiedergabe-> mehr Helligkeit und 10 % mehr Kontrast! Ich kann es vergleichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Jet näturlich besser als LG Arena, warum, Jet besitzt sehr typisch auf dem Touchscreen besser und mehr Charmefeeling, wenn auch festdrücken muss:

JET:

+ R-resistiv-> doppelte Anwendung mit Stylus und Fingern

+ Nicht nur, sonders auch mehr kann er dies: z.B.: im Winter wird Display erkältet, dann nimmt das Handschuhen oder im Sommer wird meine Hände ziemlich verschwitzt, klebt überall auf Display, dann nimmt ihre Fingernägel auf dem Spitze und läuft problemlos oder wenn Akku verhitzt (Omnia HD Display klebt viel zu schnell...:()

+ starke MHZ 800 und 512 RAM( Arbeitspeicher) sorgt allein JET zum Rekord Nichtsmartsphone bestens zu Bedienung :) und fehlerfreie sehr gute Betriebsystem, keine Absturz nach 3 Woche

+ R-Resistive für verbesserte Technologie als früher alte Resistive Touchsreen

- Verschieben und Drücken mit Finger leider zu schwerig und müsste bis 5- 10 mal zeitnötig drücken und beim Verschieben schlimmsten zu stoppern, wenn Display nicht glatt geht.

- Display kann bald verkratzt werden, mit viele Striche sichtbar, wenn ohne Schutzfolie... meistens Folie oft Bläsen darauf und nicht schön, mag das so wie nie für mich :)

LG Arena:

+ kapazitiv-> Anwendung für Wärme wie Fingern und wärmfähige Objekte

+ Regiert näturlicher und sensibeler

+ neue Technologie seit 2007

- Wenn Display sauber geputzt ist, dann mit dem Fingern auf Display, kommt leider zu stoppern wie Kreide kreischen, bis 5 mal dann funzt flüssig beim Verschieben und z.B.: im Winter wird erkältet, mache das Touchscreen ein Stück schwerig

- LG Arena regiert irgendwie nicht so gut wie Omnia HD beim Verschieben

- LG Arena unterschützt vieeelll zu schwache MHZ und RAM und tonnenweise voller Bugsaufen Betriebsystem UI:crazy:

etwas nicht wie andere Touchwiz UI, Winmob, Symbian, Iphone OS und zum Glück gute Anroid

JET wie rasente vorteilhafte Tempo- Handy mit geile TW II mit erweitere Anwendungshintergründe!:icon_chee

So hier spricht jetzt ein erfahrener Arena User, der es seit 3 Monaten hat, also fast seit dem es das gibt.

1. Hat das Arena garnicht so viele Bugs, es gibt immer Montagsgeräte, das wird beim Jet nicht anders sein. Mein Arena hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder weiteres.

2. Kann man das Arena mit einem Stylus bedienen, und durch meine Slim Case kann ich es auch bedienen(wenns den sein muss)

3. Dann polier es halt nicht ständig, ausserdem wenn du nicht willst das Fingerbadrücke zu sehen sind, mach die Folie ab!

4. Die MhZ und der RAM sind völlig ausreichend für dieses Handy, sogar bei 4gb Musik, ist das handy noch rasend schnell.

So also ich sage dir jetzt wie es beim Arena ist und zwar :

Positiv :

1. Sehr elegantes und schickes design und hast mehrere Farben zur auswahl(Schwarz,Silber und Rosa)

2. Das gehäuse ist aus Aluminium, nur das Stück wo die Kamera ist, ist aus Plastik, daher sieht es nochmal schicker aus.

3. Das Display ist dank getemperten Glas kratzfest.

4. Das Handy unterstützt Multitasking, d.h. Musik hören und im Internet Surfen, oder telefonieren und SMS schreiben.

5. Es ist sehr schnell auch nach 4gb Musik.

6. Es hat einen UKW Sender, der bis auf tiefe Töne alles sehr klar abspielt.

7. Es hat einen sehr schönen Lautsprecher, der sehr gute Qualität hat und die im Paket enthaltenen Kopfhörer sind sehr gut, sie haben einen schön satten bass, und eine Qualität von der ich einfach erstaunt bin, dagegen stinkt jeder iPod ab.(von den kopfhörern)

8. Die Kamera ist um Lichtjahre besser und hat viele verschiedene Modusse um das Foto perfekt zu beleuchten/einzustellen.

9. Sehen HD Videos sogar besser aus als beim i8910.

10. Kann man das Arena als Modem benutzen.

11. Hat das Arena einen Youtube Clienten und Wi-Fi.

12. Hat das Arena eine Funktion zum bearbeiten der Fotos/Videos die sehr nützlich ist.

13. Man kann bei dem Arena, seine Favoriten(alle Leute die wichtig für einen sind) auf einem Favoriten Screen darstellen, damit man sich nicht durch die Liste Scrollen muss.

14. Hat das Arena einen Sehr guten Empfang(kann Netzabhängig sein, weiß ich aber nicht)

15. Kannst du das Arena per USB aufladen und kannst es auch am Fernseher anschließen.

16. Ist es billiger.

17. Ist es ein Touchscreen, also sollte man ihn auch gerne mit einem Finger bedinen können.

18. Kannst du das Handy als taschenlampe benutzen, einfach bei der Videokamera den Blitz anmachen.

19. Ist beim Arena das HSDPA(eine Datenverbindung per Internet) 2 fach so schnell, das Jet ist mi 3,6 mbits dabei, das Arena mit 7,2.(falls du dir ne Datenflat hollst ist das wichtig)

20. Das Arena hat Multitouch(wers braucht, is ganz nützlich)

21. Einzigartiges Betriebssystem.

Und zum stylus, einfach bei ebay iPhone Stylus eingeben. Für die ganz schlauen unter uns : [url=https://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-ipod-Touch-Pen-Stift-Stylus-TOP_W0QQitemZ280367048098QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item41472da5a2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A509iPhone Stylus

Negativ :

1. Einige User sagen sie haben viele Bugs, ich habe keinen einzigen.

2. Die Kamera braucht ein bisschen lange zum auslösen, so 2-3 Sekunden und der Blitz ist auch nich sehr stark, er geht bis 2-3 Meter höchstens.

So das waren jetzt vor und Nachteile, ich sage nicht das das Jet einige Punkte nicht kann oder nicht hat, sondern habe nur die Vorzüge des Arenas aufgelistet.

3. Der LG Browser ist etwas lahm, aber man kann Opera Mini runterladen, was doppelt so schnell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

über geschmack läßt sich natürlich immer streiten....:rolleyes:

ich glaube, es ging darum, dass der touchscreen nicht reagiert hat. also diese probleme konnte ich nie feststellen. vielleicht war er noch nicht kallibriert.

wie sieht es denn bei deinem s8000 aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

So hier spricht jetzt ein erfahrener Arena User, der es seit 3 Monaten hat, also fast seit dem es das gibt.

1. Hat das Arena garnicht so viele Bugs, es gibt immer Montagsgeräte, das wird beim Jet nicht anders sein. Mein Arena hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder weiteres.

Nein, es gibt sogar recht üble Bugs. Mit manchen O2 Karten und ner älteren FW vergisst das Arena immer die Mitteilungs-SMS-Zentral-Nummer..

Mit der neuen FW ist dieser Bug behoben, verliert aber hier der Akku (der leider recht schnell leer ist) seine Kapazität, verliert das Arena die T9 Wörter... Auch wie Du unten schon erwähnt hast, der FM Transmitter macht ihn ohne Bass ja vollkommen unbrauchbar für mich, die ihre MP3s über die Autoanlage hören wollen. Zum freisprechen reichts aus.. richtig.

2. Kann man das Arena mit einem Stylus bedienen, und durch meine Slim Case kann ich es auch bedienen(wenns den sein muss)

Also man muss das Arena sogar in der Hand halten, hat es kein Kontakt vom gehäuse zur Hand (liegt auf dem Tisch) kann man es nichtmal mehr mit dem Finger bedienen. Ich weiß nicht welcher Stylus hier funktionieren sollte!? Einer aus Kunststoff kann hier jedenfalls nichts bewegen..

4. Die MhZ und der RAM sind völlig ausreichend für dieses Handy, sogar bei 4gb Musik, ist das handy noch rasend schnell.

Ich finds auch nicht lahm. Nur das Jet setzt hier einfach noch eines drauf.. wenn Du mal gesehen hättest, wie das Jet mit Multitasking zurecht kommt, und was man und vorallem wieviel man hier in den Arbeitsspeicher pumpen kann, und vorallem wie schnell es bleibt. Dazu kenne ich das Arena zu wenig, aber für die normale Bedienung finde ich das Arena auch recht gut und flüssig.. hat glaube ich einen extra 3D Chip, was die Sache mit den 800 Mhz vom Jet wohl wieder etwas relativiert.. Da haben beide Stärken und Schwächen.

1. Sehr elegantes und schickes design und hast mehrere Farben zur auswahl(Schwarz,Silber und Rosa)

Sehe ich auch so.

3. Das Display ist dank getemperten Glas kratzfest.

Jap, da sind wir uns einig, absoluter Vorteil fürs Arena!

4. Das Handy unterstützt Multitasking, d.h. Musik hören und im Internet Surfen, oder telefonieren und SMS schreiben.

Wir können mal davon ausgehen, dass hier das Jet NOCHMALS besser und schneller ist.. Sollte bei solchen geräten Standard sein..

6. Es hat einen UKW Sender, der bis auf tiefe Töne alles sehr klar abspielt.

Übler Bug. Sowas muss funktionieren. ich nutze selber das Jet nun fürs Auto als MP3 Player mit nem 3,5mm Klinkenstecker. Das Handy ist dann gleichzeitig per Bluetooth mit der Anlage verbunden. So kann ich MP3s hören, den Verkehrsfunk abfangen und wenn jemand anruft schaltet die Auto Anlage auf Freisprechen und die Musik geht aus. Dies könnte ich so mit dem FM Transmitter vom Arena leider nicht realisieren. Ansich wärs also ein Vorteil, aber so für mich nicht vom nutzen, da ich auch beim Arena mit der 3,5mm Klinke arbeiten müsste.

7. Es hat einen sehr schönen Lautsprecher, der sehr gute Qualität hat und die im Paket enthaltenen Kopfhörer sind sehr gut, sie haben einen schön satten bass, und eine Qualität von der ich einfach erstaunt bin, dagegen stinkt jeder iPod ab.(von den kopfhörern)

Also entweder kenne ich andere Handys oder.. naja.. Also ich finds hier nicht wirklich gut. Sicherlich ists es hier besser als das Jet, aber einem Musikhandy kann es nicht das Wasser reichen, was den Lautsprecher angeht. Das Jet ist hier auch nicht vollkommen schlecht, sondern ausreichend. Was mich aber umgehauen hat, beim Jet, was die Sprachqualität. Also ich habe noch niemals, mit einem Handy in solch einer Qualität telefoniert, dabei empfand ich meine alten Samsungs hier immer als komplett schlecht.. aber das Jet und angeblich schon einige andere Samsungs haben hier richtig aufgeholt. Beste Sprachqualität die ich bisher gehört habe.. Ob es nun natürlich klingt oder nicht ist mir dabei egal, aber es klingt fast so wie von einer CD.. Echt Spitze.

8. Die Kamera ist um Lichtjahre besser und hat viele verschiedene Modusse um das Foto perfekt zu beleuchten/einzustellen.

Also das ist doch ganz sicher falsch. Woher willste das wissen? Bisher sahen beide Fotoaufnahmen die ich gesehen habe gleich "gut" aus. Brauchbar für Schnappschüsse, ersetzen aber keine Digitalkamera für den Urlaub.

9. Sehen HD Videos sogar besser aus als beim i8910.

Hä? Die Videoaufzeichnungen? Das Arena kann doch gar keine HD Videos aufzeichnen...

10. Kann man das Arena als Modem benutzen.

Standard.

11. Hat das Arena einen Youtube Clienten und Wi-Fi.

Standard.

12. Hat das Arena eine Funktion zum bearbeiten der Fotos/Videos die sehr nützlich ist.

Hat das Jet auch, aber sowas von schnell..

13. Man kann bei dem Arena, seine Favoriten(alle Leute die wichtig für einen sind) auf einem Favoriten Screen darstellen, damit man sich nicht durch die Liste Scrollen muss.

Ahja... Auch Standard bei solchen Handys, oder?

15. Kannst du das Arena per USB aufladen und kannst es auch am Fernseher anschließen.

Per USB aufladen kann man ein Jet auch, hat sogar den neuen Standard Micro USB Ladestecker der bald Pflicht in der EU sein wird, ist hier seiner Zeit vorraus. Was das Arena hat, weiß ich nicht.

18. Kannst du das Handy als taschenlampe benutzen, einfach bei der Videokamera den Blitz anmachen.

Respekt! ;)

19. Ist beim Arena das HSDPA(eine Datenverbindung per Internet) 2 fach so schnell, das Jet ist mi 3,6 mbits dabei, das Arena mit 7,2.(falls du dir ne Datenflat hollst ist das wichtig)

Ja, ist ein wichtiger Punkt.. Bringt aber nur was, wenn man wirklich den vollen UMTS Empfang hat (kaum vorhanden) und nur wenn man die Kiste als Modem verwendet. Denn hier, ist das Arena ja vom browsen her ne ganze Ecke langsamer als das Jet. Also was bringt einem die schnelle Anbindund, wenn das Handy ansich nicht mitspiel. Nutzt man es allerdings als UMTS Modem (bei den USB Prepaid Preisen fast sinnlos) könnte es was bringen. Aber wenn man sich mal denkt, dass sogut wie kein Anbieter 7,2 Mbit hat, und fast alle nur max. 3,6 Mbit anbieten, und selbst wenn T-Mobile bis tz 7,2 Mbit hat, sind es meistens wenn man großes Glück hat eh nur 3,6Mbit.. Wie gesagt, sitzt man direkt neben der Quelle und nutzt sein UMTS Vertrag und PC zum surfen und erreicht denn vollen Speed, dann machts Sinn, ansonsten nein..

20. Das Arena hat Multitouch(wers braucht, is ganz nützlich)

Ich finde die Art zu "zoomen" usw.. beim Jet besser gelöst, ist auch exakter. Aber naja, dennoch ein Pluspunkt.. ich weiß nur nicht was wichtiger ist, ein besser exakteres Touchscreen als ein Multitouch. Eben ne nette Spielerei.

21. Einzigartiges Betriebssystem.

Und zum stylus, einfach bei ebay iPhone Stylus eingeben. Für die ganz schlauen unter uns

Guter Tipp. Werde ich meinem Kumpel weitergeben. Aber da kommt schon das nächste Problem mit dem Ding.. es sieht so aus, als müsse man mit dem Arena mit dem Daumen immer etwas oberhalb dessen anvisieren wohin man hintouchen möchte. Eine Kalibrierung ist nicht möglich. Fällt vorallem bei der Tastatureingabe auf. Habe das Jet mit nem echten Stylus richtig kalibriert und es reagiert wirklich deutlich exakter als das Arena.. ich kann so richtig schnell ne SMS schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Nein, es gibt sogar recht üble Bugs. Mit manchen O2 Karten und ner älteren FW vergisst das Arena immer die Mitteilungs-SMS-Zentral-Nummer..

Wie gesagt bei mir nicht.

Mit der neuen FW ist dieser Bug behoben, verliert aber hier der Akku (der leider recht schnell leer ist) seine Kapazität, verliert das Arena die T9 Wörter... Auch wie Du unten schon erwähnt hast, der FM Transmitter macht ihn ohne Bass ja vollkommen unbrauchbar für mich, die ihre MP3s über die Autoanlage hören wollen. Zum freisprechen reichts aus.. richtig.

Kann ich nicht bestätigen, da ich t9 nicht benutze. Ausserdem ist dieser Bug nur bei der neuen Firmware. Also ich finde, auch wenn es den Bass nicht wiedergeben kann, hören sich die Lieder qualitativ trotzdem noch Sehr Gut an.

Also man muss das Arena sogar in der Hand halten, hat es kein Kontakt vom gehäuse zur Hand (liegt auf dem Tisch) kann man es nichtmal mehr mit dem Finger bedienen. Ich weiß nicht welcher Stylus hier funktionieren sollte!? Einer aus Kunststoff kann hier jedenfalls nichts bewegen..

Der vom iPhone, habe den Link unten gepostet. Ausserdem verstehe ich den ersten Satz nicht wirklich, ich kann mein Arena sogar mit dem Ohr bedienen (wenns den sein muss :o)

Ich finds auch nicht lahm. Nur das Jet setzt hier einfach noch eines drauf.. wenn Du mal gesehen hättest, wie das Jet mit Multitasking zurecht kommt, und was man und vorallem wieviel man hier in den Arbeitsspeicher pumpen kann, und vorallem wie schnell es bleibt. Dazu kenne ich das Arena zu wenig, aber für die normale Bedienung finde ich das Arena auch recht gut und flüssig.. hat glaube ich einen extra 3D Chip, was die Sache mit den 800 Mhz vom Jet wohl wieder etwas relativiert.. Da haben beide Stärken und Schwächen.

Ich habe es noch nie gesehen, ausserdem habe ich in keinster Weise das Jet schlecht gemacht, sondern habe lediglich dei Vorzüge, aus meiner Sicht zum Arena geschrieben, lediglich das mit der kamera, was auch jeder weiß. Sonst habe ich an sich nur eine art Übersicht angefertigt, in der ich die Pro und Contras des Arena niederschreibe.

Also das ist doch ganz sicher falsch. Woher willste das wissen? Bisher sahen beide Fotoaufnahmen die ich gesehen habe gleich "gut" aus. Brauchbar für Schnappschüsse, ersetzen aber keine Digitalkamera für den Urlaub.

Habe ich auf Areamobile gelesen, kanns net bestätigen, aber meine Arena Fotos, kommen fast an die Meiner Sony w70 ran.

Hä? Die Videoaufzeichnungen? Das Arena kann doch gar keine HD Videos aufzeichnen...

Damit ist gemeint, das das Arena HD Videos besser abspielt als das Omnia HD mit dem AMOLED display, meinte zumindest ein Arena User, der einen Freund mit nem Omnia HD hatte.

Hat das Jet auch, aber sowas von schnell..

Wie gesagt wusste ich nicht.

Ahja... Auch Standard bei solchen Handys, oder?

Ich meine es gibt einen Eigenen "Homescreen" Bei den man nur einmal die Seite wechseln kann, und schon hat man seine Favos, anstatt Menü-> Kontakte-> Favoriten, gehste ganz einfach nur einmal nach links und gut is.

Per USB aufladen kann man ein Jet auch, hat sogar den neuen Standard Micro USB Ladestecker der bald Pflicht in der EU sein wird, ist hier seiner Zeit vorraus. Was das Arena hat, weiß ich nicht.

Wie gesagt, waren nur die Vor und Nachteile, sollte kein Vergleich mit dem Jet sein.

Kannst du das Handy als taschenlampe benutzen, einfach bei der Videokamera den Blitz anmachen.

Respekt!

Is nützlich ^^

Ja, ist ein wichtiger Punkt.. Bringt aber nur was, wenn man wirklich den vollen UMTS Empfang hat (kaum vorhanden) und nur wenn man die Kiste als Modem verwendet. Denn hier, ist das Arena ja vom browsen her ne ganze Ecke langsamer als das Jet. Also was bringt einem die schnelle Anbindund, wenn das Handy ansich nicht mitspiel. Nutzt man es allerdings als UMTS Modem (bei den USB Prepaid Preisen fast sinnlos) könnte es was bringen. Aber wenn man sich mal denkt, dass sogut wie kein Anbieter 7,2 Mbit hat, und fast alle nur max. 3,6 Mbit anbieten, und selbst wenn T-Mobile bis tz 7,2 Mbit hat, sind es meistens wenn man großes Glück hat eh nur 3,6Mbit.. Wie gesagt, sitzt man direkt neben der Quelle und nutzt sein UMTS Vertrag und PC zum surfen und erreicht denn vollen Speed, dann machts Sinn, ansonsten nein..

Also mein Arena ist seit der neuen Firmware um einiges schneller, sonst gibs noch Opera Mini, das is fast doppelt so schnell wie der Arena Browser, also gleichgültig mit dem Jet, und hier hat man eine Art "Lupe" als Zoomfunktion. Also einmal anklicken, schon um 250 % Vergrößert oder mehr, den genau wert weiß ich nicht.

Ich finde die Art zu "zoomen" usw.. beim Jet besser gelöst, ist auch exakter. Aber naja, dennoch ein Pluspunkt.. ich weiß nur nicht was wichtiger ist, ein besser exakteres Touchscreen als ein Multitouch. Eben ne nette Spielerei.

Also mein Handy ist exakt, wenn ich das Anklicke was ich brauch, brauche ich nicht die mitte zu treffen, was du genau damit meinst, weiß ich aber nicht, daher.

Guter Tipp. Werde ich meinem Kumpel weitergeben. Aber da kommt schon das nächste Problem mit dem Ding.. es sieht so aus, als müsse man mit dem Arena mit dem Daumen immer etwas oberhalb dessen anvisieren wohin man hintouchen möchte. Eine Kalibrierung ist nicht möglich. Fällt vorallem bei der Tastatureingabe auf. Habe das Jet mit nem echten Stylus richtig kalibriert und es reagiert wirklich deutlich exakter als das Arena.. ich kann so richtig schnell ne SMS schreiben.

Ich kann mit dem Arena auch sehr schnell ne SMS schreiben, 160 Zeichen (eine SMS) schreibe ich mit dem Arena in ungefähr 10-12 Sekunden.

Sag mal deinem Freund er soll bei der Nummereingabe 1809#*900# eingeben, dann auf Others gehen(ganz unten) und dann auf Touchscreen test so kann man ihn glaube ich kalibrieren. Aber nicht ausversehen auf Factory Reset gehen.

Wie gesagt, sollte dies kein Vergleich sein, nur vor und nachteile dieses Handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Also im Endeffekt sind beide gute Handys, wäre auch meine zweite Wahl gewesen, da mit des 8910 HD zu teuer war. Nur haben mich auch die ganzen Bugs abgeschreckt.. komisch das Du sowas noch nicht bemerkt haben willst, mein Kumpel schimpft recht heftig darüber und wollte von meinem Erfahrungsbericht bezüglich des Jets erstmal wissen wie oft es schon abschmierte: 0 mal.. :)

Was mir bei beiden Handys fehlt, ist ein ordentlicher App und Game Store wie bei Apple.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Wers braucht, und naja es gibt immer Ausnahmen, nur die neueste Firmware macht ein paar Probleme, als ich das erste mal das jet gesehen hab, fande ich dieses auch recht schick, hätte ich nicht das Arena wäre es das Jet gewesen, ich find dieses Design einfach nur geil, und samsung mag ich so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Uff, gelesen^^

Wenn ich das noch bemerken darf; mit USB 2.0 blasen die Daten dermassen schnell in den Handyspeicher, das es echt Spass macht mal eben 800 MB Videodaten zu transferieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Zitat: "10. Kann man das Arena als Modem benutzen.

9. Sehen HD Videos sogar besser aus als beim i8910."

Alle Handy besitzt Internetmodem mit dem USB ans Pc anschließen, sollte aber Standard sein wie Roma1 zurecht,

und zweite, das Omnia HD i8910 sicher 60 % mehr besser als LG Arena (außer Größe und Auflösung) ist, näturlich besitzt er Wahnsinn-Display OLED und super Auflösung, ist mir am leckersten wenn ich in der Nacht im Bett eine Menge Filme QHD- Filme gucken will :)

Zitat: "21. Einzigartiges Betriebssystem."

Einzigartiges?? Ich hab oft genug gehört bei Amazon.de- Bewertung, von 5 bis letzte Sterne gaben viele Besitzer oft auf dem Titeln z.B.: Gerät super, Software mangelhaft und so weiter, egal wenn LG Arena schon aktuelle Update durchgeführt wurde...

Diese Betriebssystem ist so was ironisch, er zählt nicht mal gute 0-1- Computerzahlen zu rechnen, nicht wie anderen Betriebsytem Touchwiz II,

er leidet etwas so chaotisch immer weiter...

Auch baldige neue LG Chocolate bekommt neue Betriebsystem wieder und dann :abgelehnt

PS.: Roma1, danke für Gegenteil-Bericht, dass ich nicht viel schreiben muss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Uff, gelesen^^

Wenn ich das noch bemerken darf; mit USB 2.0 blasen die Daten dermassen schnell in den Handyspeicher, das es echt Spass macht mal eben 800 MB Videodaten zu transferieren.

Ist mir auch aufgefallen! Ich war wirklich baff wie schnell die Daten mit USB 2 übertragen werden.. keine Ahnung wie schnell es mit dem Arena geht, aber hier waren es geschätzte 15 bis 20MB/s.. also schon verdammt schnell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Zitat: "10. Kann man das Arena als Modem benutzen.

9. Sehen HD Videos sogar besser aus als beim i8910."

Alle Handy besitzt Internetmodem mit dem USB ans Pc anschließen, sollte aber Standard sein wie Roma1 zurecht,

und zweite, das Omnia HD i8910 sicher 60 % mehr besser als LG Arena (außer Größe und Auflösung) ist, näturlich besitzt er Wahnsinn-Display OLED und super Auflösung, ist mir am leckersten wenn ich in der Nacht im Bett eine Menge Filme QHD- Filme gucken will :)

Zitat: "21. Einzigartiges Betriebssystem."

Einzigartiges?? Ich hab oft genug gehört bei Amazon.de- Bewertung, von 5 bis letzte Sterne gaben viele Besitzer oft auf dem Titeln z.B.: Gerät super, Software mangelhaft und so weiter, egal wenn LG Arena schon aktuelle Update durchgeführt wurde...

Diese Betriebssystem ist so was ironisch, er zählt nicht mal gute 0-1- Computerzahlen zu rechnen, nicht wie anderen Betriebsytem Touchwiz II,

er leidet etwas so chaotisch immer weiter...

Auch baldige neue LG Chocolate bekommt neue Betriebsystem wieder und dann :abgelehnt

PS.: Roma1, danke für Gegenteil-Bericht, dass ich nicht viel schreiben muss :-)

1.Habe es gerade mit einem Freund verglichen 2 HD Videos, auf meinem Arena sehen sie von der Qualität eindeutig besser aus, die Farbwiedergabe ist bei ihm na klar besser.

2. Zum tausensten mal sollte kein Gerät verglichen werden, sondern das sind alles Pros für Arena, ob es das Jet hat weiß ich nicht, ich wollte nich vergleichen ob das Jet das gleiche hat, das nicht hat oder so. Ich wollte einfach mal zeigen was das Arena kann und was nicht.

3. Für mich ist es das beste Betriebssystem, und ich hatte mit diesem Betriebssystem noch keine Probleme, bis auf die standard abstürze, einmal ein Abstrütze sonst nichts. Nur die neue FW macht ein paar Probleme, was mich aber nicht stört. Ausserdem hat kein Hersteller bis jetzt ein so einfaches Betriebssystem, ausser das de iPhones(aus meiner Sicht).

So und bevor du wieder vergleichen willst, ich habe nie Handys verglichen, sondern nur eine Art Übersicht erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

1.Habe es gerade mit einem Freund verglichen 2 HD Videos, auf meinem Arena sehen sie von der Qualität eindeutig besser aus, die Farbwiedergabe ist bei ihm na klar besser.

Aha, die Farbwiedergabe ist also besser.. schonmal daran gedacht, dass dieses 8910 ne geringere Auflösung und zudem ein grösseren Bildschirm hat, weswegen das Arena mehr Details auf kleinerem Raum darstellen kann!? Das Jet hat die gleiche Auflösung wie das Arena, dafür aber OLED..

2. Zum tausensten mal sollte kein Gerät verglichen werden, sondern das sind alles Pros für Arena, ob es das Jet hat weiß ich nicht, ich wollte nich vergleichen ob das Jet das gleiche hat, das nicht hat oder so. Ich wollte einfach mal zeigen was das Arena kann und was nicht.

Naja, ist ja auch ein Samsung S8000 Forum! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Zitat: "3. Für mich ist es das beste Betriebssystem, und ich hatte mit diesem Betriebssystem noch keine Probleme, bis auf die standard abstürze, einmal ein Abstrütze sonst nichts. Nur die neue FW macht ein paar Probleme, was mich aber nicht stört. Ausserdem hat kein Hersteller bis jetzt ein so einfaches Betriebssystem, ausser das de iPhones(aus meiner Sicht)."

Gut, wenn ich als Newbie mal schreiben darf und bald gewöhnen. Wenn ich meine, mit dem beiden Handy vergleichen sollen, außer deine Meinung mit Pro und Kontra- Liste, ist das Betriebssystem nicht so einzig gut wie trotz iphone OS- Style, er stürzt leider immer ab, es nimmt auch Schaden für Inhalte z.B.: Wird sofort gelöscht oder Kann nicht wiederherstellen, ist es ziemlich unlösbare Problem, nun nach dem Firmeupdate vorbei. Das Betriebssystem verbreitet tonnenweise bald schnell Bugs, wenn du bald klar nicht bemerkst, wenn das Gerät nach eigene Woche gekauft hast, dann schau mal https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/ -> viele verwirrte fettgedruckte Texte zeigen mehr wenn der LG Arena leidet, vor allem große Warnungzeichen gaben, nur ist bei mir Jet mit dem Touchwiz II problemlos, dann ist LG Arena deine Nebensache als Jet :-)

MFG Mr Fatjay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Roma1, genauso die Auflösung Jet.

Nur in LG Arena Forum sind ziemlich größten darauf vor allem außer andere Hersteller- Handy und viele Anleitung wie genaue Erklärung mit dicke Texte schmerzlich gezeigt...versucht Lösungen beheben....nur Jet sieht es gar nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.