Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBaCEx

Touchscreen reagiert sehr schlecht

Frage

BlackBaCEx

Konnte das Jet mal bei Saturn testen...

Allerdings gefiel mir der Touchscrren gar nicht, er reagiert nur, wenn man sehr stark das Display berührt hat! Ganz anders wars allerdings beim Lg Arena, hier funktionierte alles wunderbar, selbst die zartesten Berührungen wurden wahrgenommen! Woran liegt das? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Roma1

1. Fehler in der LG PC Suite III

1.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: 4.G.3.83

behoben: nein

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format x.abc@gmx.de speichern.

1.2 Geburtstage eintragen

Fehlermeldung: keine

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

1.3 Termine erstellen

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

1.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

2. Fehler in der Firmware

2.1 Anordnen von Favoriten auf HS Kontakte

FW-Version: AT_10i u.a.

Beschreibung: Die manuell erstelle Sortierung der Kontaktbilder (Listenansicht) wird nach kurzer Zeit (wechsel der Seiten / Handy ein-aus) durch eine automatische Sortierung ersetzt.

2.2 Fotos bei "schlechter" Beleuchtung

Beschreibung: Bei Fotos in Innenräumen schaltet die Kamera autmatisch in eine hohe Lichtempfindlichkeit, mitdem es kaum möglich ist scharfe Bilder zu schießen. Trotz ISO 100 wir das Bild im Sucher extrem verzerrt / langsamer angezeigt. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn noch recht gute Beleuchtungsverhältnisse vorherschen.

2.3 YouTube Client über WI-FI

Fehlermeldung: Service nicht unterstützt - Wi-Fi

Beschreibung: Das Aufrufen von Videos bei YouTube / MyVideo etc. wird mit der oben genannten Fehlermeldung quittiert.

2.4 Programminstallationen begrenzt

Fehlermeldung: Maximale Anzahl erreicht, alte löschen?

Beschreibung: Es können scheinbar nicht mehr als 50 (+/-) Java Anwendungen / Spiele installiert werden. Diese Begrenzung liegt wohl an einer Zuweisung von nur 7MB für Java-Anwendungen.

2.5 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

behoben: nein (z.T)

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier!

2.6 Öffnen von Dokumenten (WORD, TXT)

Fehlermeldung: Speicher nicht ausreichend / Datei zu groß

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Beim Öffnen von Word Dokumenten kommt die beschriebene Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ganz einfache Word und Text-Dateien. Es laufen keine anderen Anwendungen.

Lösung: Die Dateien dürfen eine gewisse Größe nicht überschreiten. Für Exel hat es marvin ausprobiert (#13), Zero1 hat umfangreichere Tests gemacht (#53, #76). Fehler scheint sporadisch zu sein.

2.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Extra Thread: hier!

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache sind wahrscheinlich nicht ganz kompatible Speicherkarten oder ein voller Speicher oder oder oder!

2.8 kein Standort (GPS/A-GPS) bei Google Maps

Fehlermeldung: Ihr derzeiter Standort kann vorrüberghend nicht ermittelt werden

Beschreibung: Die eigene Position wird auf der Karte nicht angezeigt. Sehr sproadischer Fehler. Mal geht es, mal geht es nicht. A-GPS ist da die beste Lösung, aber keine Funktionsgarantie. Bei Wi-Fi Verbindungen sieht es noch schlechter aus.

2.9 E-Mail-Empfang / Senden mit Datenbeschränkung

Fehlermeldung: Datei ist zu groß!

Beschreibung: Der Empfang von E-Mails kann auf 100, 200, 300, 400 und 500KB sowie auf 1MB beschränkt werden. Leider gilt dies auch für den Versand. Was ein quatsch, vorallem bei einer Wi-Fi Verbindung. 10KB und 10MB wäre eine sinnvolle Ergänzung.

2.10 flackerndes Display bei Telefonaten

Beschreibung: Bei Telefonaten geht das Display aus, sobald man es ans Ohr hält (Abstandssensor). Dies soll Strom sparen. Leider reagiert das Handy z.T. komisch, wenn man z.B. die Lautsprecherfunktion einschaltet. Das Display geht an - aus - an. Was eine weitere Bedienung erschwert oder unmöglich macht, da das Handy nicht mehr reagiert.

2.11 schlechte Bedienbarkeit bei Telefonaten

Beschreibung: Das Handy reagiert träge bis gar nicht auf Eingaben während eines Telefonats. Hinzu kommt Fehler 2.10.

2.12 Nummer der SMS-Zentrale wird ständig gelöscht

FW-Version: AT_10i

Beschreibung: Nach einem Absturz oder manchen Neustarts oder nach Akku raus-rein oder !einfach mal so! ist die Nummer der SMS-Zentrale gelöscht. Daher kein Versand von SMS mehr möglich.

2.13 mäßiger Sound bei Videoaufnahme

Beschreibung: Im Gegensatz zur Videoqualität bei Aufnahmen ist die Soundqualität mäßig bis schlecht. Da sollten die Leute von LG mal den Codec überdenken.

2.14 massive Micro-Ruckler bei Videoaufnahmen (720x480)

Beschreibung: Im HighQuality-Aufnahmemodus werden z.T. bei Bewegungen des Handys massive Microruckler "erzeugt". Bei späteren Abspielen ist das extrem störend.

2.15 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. (Beitrag: #47)

2.16 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

Lösung: hier! (nur temporär)

2.17 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion. Beim Drücken des "Abnehmen-Auflegen"-Knopf wird lediglich das letzte Gespräch erneut aufgenommen.

2.18 Falsche Angaben des Volumenzählers

Beschreibung: Der Volumenzähler (Anrufeinstellungen --> Datenvolumen) zählt nicht korrekt. Keine Ahnung was er alles zählt, aber da kommen binden Sekunden x MegaByte zusammen. Einmal E-Mails-Abholen (nur Kopfzeilen) 2 MB. Bei 30 E-Mails mit Kopfzeilen wohl eher unwahrscheinlich. Hier sollte es auch einen Unterschied zw. Wi-Fi und UMTS geben. Macht sonst eigentlich keinen Sinn.

2.19 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

2.20 Beim Versenden von SMS kann kein Kontakt gewählt werden.

Fehlermeldung: Maximale Anzahl Anwendungen erreicht.

Beschreibung: Man möchte eine SMS schreiben und dann erschreint bei Auswahl des Kontaktes die Meldung "Maximale Anzahl Anwendungen erreicht". Dabei ist im Multitasking kein Programm beendbar. Nur durch Akku rein-raus Mehtode behebbar.

2.21 Speichern von Änderungen wirkungslos nach Neustart

Beschreibung: Im bekannten Fall sind die Gruppennamensänderungen per Handy nach einem Neustart verschwunden. Ähnlich dem Fehler 2.12

2.22 Angehangtes Kontaktbild wird nochmals als Duplikat angelegt!

SW-Version: AT_v10g

Beschreibung: Ein angehangtes Bild bei einem Kontakt wird nochmals als extra duplikat in eigene Bilder gespeichert! (gemeldet von: biggerbang)

2.23 MP3Player speichert Werte nicht

Beschreibung: Merkt sich die Einstellungen (Equalizer) und die Position in der Abspielliste nicht nicht. (gemeldet von: Formel-LMS)

2.24 FM Transmitter

Beschreibung: tiefe Töne werden nicht wiedergegeben (gemeldet von: Formel-LMS)

2.25 Diplay-Helligkeits-Anpassung beim Schreiben

Beschreibung: Nutzt man die QUERTZ-Tastatur (zwei Hände) deckt man automatisch beim Schreiben den Lichtsensor ab und auf. Das Diplay passt ständig die Helligkeit an. Ein Flackern tritt auf. Hier sollte die Helligkeit während des Schreibens nicht angepasst werden!

2.26 Suspend-Modus funktion nicht bei Browser / Wetter Gadget

Beschreibung: Das automatische Abblenden (inkl. Tastensperre) funktioniert nicht bei aktivierem Browser oder Gadget. Energieverschwendung, wenn man das Handy ein paar Minuten nicht nutzt. (gemeldet von Boo6)

2.27 Mehrfachauswahl von Empfänger

Beschreibung: Wählt man z.B. bei seinen Favoriten die Option "Mehere auswählen" werden die entsprechenden Kontakte mehrfach hinzugefügt. Stehen also doppelt oder dreifach in der Empfängerliste. Diese müssen dann manuell gelöscht werden. Liegt leider daran, dass er alle Einträge unter einem Kontakt (Handy, Festnetz, E-Mail) als Empfänger mit rein nimmt. Die Einzelauswahl der gewünschten Nummer pro Kontakt funktioniert nicht.

2.28 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

2.29 Musik-Player

Beschreibung: Ab dem dritten / vierten Lied in Folge bleiben die Lautsprecher stumm.

2.30 Lautlos Profil

Beschreibung: Wenn ihr das Lautlos Profil einstellt:

Kein Ton, vibration an, alles auf 0 und Kein sound, extras alle aus.

Und dann zurück zum homescreen geht (wird ja denn gespeichert) dann handy aus und an macht, isses dann immernoch auf Kein Ton und vibration an??? Bei mir ist dann der Ton an und Vibration aus..

2.31 Browser Textfeld

Beschreibung: Wenn man im Textfeld des Browsers (oranger Hintergrund) einen längeren Text schreibt, scrollt das Textfeld irgendwann nicht mehr mit.

2.32 Handy klingelt trotz Gespräch

Beschreibung: Wenn man ein Gespräch entgegennimmt klingelt das Handy trotz einer bestehenden Verbindung noch 2-3 weiter. Recht laut das Ganze, wenn man das Handy schon am Ohr hat.

3. Firmware

aktuelle Firmware: (aktuelle nichts offizielles! )

Firmware Download

Firmware aufspielen:

Firmware flashen

4. Hoffnung

05.05.09 NEWS von Chip.de:

LG KM900 Arena: Software-Update in Sicht

Meine/Unsere Mängelliste bei chip.de

klick hier!

24. 04.09 Mängel aktueller Handys (inkl. Arena):

Schusslig wie Susan

5. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen! Beispiel: #161)

Ihr solltet ruhig mal ne E-Mail an LG schreiben. Dadurch wird der Druck erhöht. Die 5 Minuten müsst ihr euch nehmen. Nennt auch ruhig dieses Forum.

Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben. "Es wird an die interne Stelle weitergeleitet...." kam da zurück. Immer schön nerven!!!

Es sind noch so viele weitere Fehler, die hier in den Beiträgen nachzulesen sind. Langsam empfinde ich es als Frechheit ein solches Handy auf den Markt zu schmeißen.

Heftig! Die Bugs sind echt Hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Roma1, genauso die Auflösung Jet.

Nur in LG Arena Forum sind ziemlich größten darauf vor allem außer andere Hersteller- Handy und viele Anleitung wie genaue Erklärung mit dicke Texte schmerzlich gezeigt...versucht Lösungen beheben....nur Jet sieht es gar nicht :)

Hmm.. ich habe leider ziemliche Schwierigkeiten Dir zu folgen. Sorry, ist nicht böse gemein, wirst Dich ja nicht absichtlich so ausdrücken.. Vielleicht könntest Du es etwas umformulieren?

Das 8910 HD hat ja ne Auflösung von 360x640. Das Jet hat wie auch das Arena ganze 480x800.. Deswegen können Videos auf dem Jet und Arena schon "schärfer" aussehen. Wobei ich bei diesem marginalen Unterschied wohl lieber auf einen grösseren Bildschirm wert legen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Es geht ums Prinzip, wenns HD Videos aufnehmen kann, sollte es auch welche in besseres Quali abspielen können, dafür ist es ja auch das omnia HD.

@ Mr Fatjay : Ich habe das Handy seit 3 und halb Monaten, hatte eines Der ersten Geräte, ich hatte noch die erste firmware drauf, und hatte nie irgendwelche Probleme, nie abstürze nie Freezes etc. Dann hab ich die v10m geupdatet 1 Absturz insgesamt. Jetzt habe ich die v10o, 3 abstürze insgesamt. Ist auch verständlich wenn man währen datein übertragen werden am Handy noch rumspielt . . .

Achja ihr lobt ja das Handy so in den Himmel, in einigen Punkten ist es besser, aber auch im Bereich Musik? Ein Multimedia Handy sollte sowas könne, das i8910 kannste Soundtechnisch in die Tonne treten(seit ehrlich bitte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Sorry, ich hab nicht gemeint, ich glaube, irgendwas funzt es mal nicht, dass ich schnell zu schreiben hatte, ich meine genauso, die Auflösung auf 3.7 Zoll ist echt geiler egal ob man mit Filme 360x640 haben, groß= besser:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

@Mr. Fatjay

es geht nicht um deine Rechtschreibung, sondern um deinen Satzbau, der manchmal absolut unverständlich ist! Es wirkt so, als ob du in einer anderen Sprache schreibst und das dann durch ein Programm übersetzen läßt... Ein verdammt schlechtes Programm;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Es geht ums Prinzip, wenns HD Videos aufnehmen kann, sollte es auch welche in besseres Quali abspielen können, dafür ist es ja auch das omnia HD.

Das Handy heißt ja HD weil es in HD aufnehmen kann! Also sorry, aber diese Argumentation ist doch jetzt ein wenig schwach, oder? Es gibt wohl zig Telefons gerade von HTC usw.. die auch ein 480x800er Display haben.. Der Punkt ist, das Omnia HD ist ne Nummer grösser, dafür etwas geringer aufgelöst. Aber mal ehrlich, die Pixel sind beim Arena und Jet SO mikrig klein, dass es meiner Meinung nach total überzogen ist, mit dieser Auflösung. Dennoch, könnten hier Videos beim Jet und beim Arena besser aussehen.. aber mit HD meint Samsung nicht das Display, sondern die Videoaufnahme.. Nicht umsonst steht das 8910 HD bei den meisten Handy Testseiten auf dem ersten Platz in der TOPTEN. Arena und Jet kommen oftmals nichtmal in die Top10! Des weiteren liest man immer wieder wie gut das Display des 8910 HD ist, und noch ne ganze Ecke besser wirkt, als auf dem Jet.. Naja egal.. Ich will nur damit sagen, Oled und Grösse wären mir hier viel wichtiger als ne marginal höhere Auflösung in einem Bereich in dem es schon schwer ist einen einzelnen Pixel auf ca. 5cm Abstand zu erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirGandalf

Also ich möchte niemandem zu nahe treten, aber dieses hin und her zwischen Arena und Jet ist hier wohl etwas fehl am Platz, zumindest wenn es um Bugs und dergleichen geht.

Ein Vergleich ist sicher sehr interessant, aber bitte in einem separaten Thread.

Es ging um die Bedienung vom Touchscreen.

Also ich bin der Meinung, dass der Touchscreen des Samsung Jet wirklich sehr gut zu bedienen ist. Besonders merkt man die hervorragende Qualität beim Schreiben von SMS mit der Querz Tastatur, wo immer die gewünschten Buchstaben erscheinen, auch wenn man mal nicht so genau getroffen hat.

In Sachen der Touchsreenbedienung nehmen sich die beiden Handys (Arena und Jet) nichts. Arena benötigt weniger Druck, dafür ist der des Jet wesentlich besser von der Treffsicherheit. Kann ich sicher behaupten, da ich nun das Jet besitze und vorher einige Monate das Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Ich merke den Unterschied, ausserdem, wenn es Aufgenommene HD Videos abspielen kann in HD Quali, wäre es denkbar das es normalerweise auch HD Videos abspielen kann, die aufs Handy geladen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ich merke den Unterschied, ausserdem, wenn es Aufgenommene HD Videos abspielen kann in HD Quali, wäre es denkbar das es normalerweise auch HD Videos abspielen kann, die aufs Handy geladen werden.

Ja richtig. Deswegen haben echte Full HD Camcorder ja auch ein Full HD Display mit eingebaut... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Lol. . . Es muss kein Full HD Display sein, aber Roma überleg doch bitte mal bevor du es schreibt, lies dir meinen Beitrag mal zweimal durch. Also wenn ein Handy HD Videos aufnehmen kann und das Video dann in HD abspielen kann, dann sollte es auch andere HD Videos die aufs Handy gemacht wurden abspielen können in der selben Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Lol. . . Es muss kein Full HD Display sein, aber Roma überleg doch bitte mal bevor du es schreibt, lies dir meinen Beitrag mal zweimal durch. Also wenn ein Handy HD Videos aufnehmen kann und das Video dann in HD abspielen kann, dann sollte es auch andere HD Videos die aufs Handy gemacht wurden abspielen können in der selben Qualität.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf Du hinaus möchtest. Dein Arena hat ne höhere Auflösung, des weiteren ist es eine Ecke kleiner, weswegen man mehr Details aus dem Video auf dem Arena zu sehen bekommt. Aber die Unterschiede dürften absolut marginal sein. Ich verstehe wirklich nicht, worauf Du eigentich hinaus möchtest? Oder willste behaupten, das 8910 spiel die Videos nicht in der bestmöglichen Qualität ab, die das Display eben schafft!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linchen88

also ich hab mir das jet gekauft und war danach bei saturn und fand den touch auhc nciht sonderlich, allerdingsw aren da auhc so viel sachen geöffnet, da war ich verwirrt. hab das handy bekomm und hatte ne kleine eingewöhnungsphase weil ich auch erst wie beim iphone bsp nur mit dem finger drüber gegangen bin und das handy da nciht so optimal wie mit dem nagel reagiert. aber ich bin zufrieden. ich finde das handy ist mehr für frauen die etwas mehr fingernägel haben, denn mit dem nagel aufm touch rum surfen ist echt genial und ne sms damit tippen, BRINGT SPAß!

ich find das handy bis jetz echt gut und ich denke es wird mir auch weiterhin gefallen. ich hab gott sei dank die richtige netscheidung getroffen. kein LG kein Nokia 5800, kein n97, kein n86 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Mach ich auch manchmal beim SMS schreiben... ;) ... was soll da passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Ich meine wenn mit HD Videos geworben wird, sollte es auch HD Videos in HD quali abspielen können, und warum sollte es zerkratzen, ist es aus Plastik, ausserdem sollte ne Displayfolie drüber sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

...ich weiß ja nicht was du für Fingernägel hast, aber meine sind nicht scharfkantig und hart wie Stein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.