Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBaCEx

Touchscreen reagiert sehr schlecht

Frage

BlackBaCEx

Konnte das Jet mal bei Saturn testen...

Allerdings gefiel mir der Touchscrren gar nicht, er reagiert nur, wenn man sehr stark das Display berührt hat! Ganz anders wars allerdings beim Lg Arena, hier funktionierte alles wunderbar, selbst die zartesten Berührungen wurden wahrgenommen! Woran liegt das? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Roma1

Ich meine wenn mit HD Videos geworben wird, sollte es auch HD Videos in HD quali abspielen können, und warum sollte es zerkratzen, ist es aus Plastik, ausserdem sollte ne Displayfolie drüber sein.

DEswegen hat eine HD Kamera auch ein Full HD Display weils mit HD beworben wird? Meine Güte, was ist daran so schwer zu begreifen? Es heißt HD, weils Videos in HD mit 1280x720er Auflösung aufnehmen kann. Genauso wie Camcorder in HD mit 1080i aufnehmen können. Aber die wenigsten Geräte haben wohl ein HD Display integriert. Wer schaut auch auf einem Handy HD Filme an? Wo bleibt hier die Logik? OK, aber ich gebs auf. Ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.. aber naja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n3x0c

ich hab mir das jetzt hier alles durchgelesen und glaube zu wissen, was s1l^ meint... und zwar das die "hd" filme in der größe 800x480 auf dem arena besser aussehen als das selbe video gestreckt auf dem 3,7 amoled (ein traum) !!! aber ganz ehrlich? - das ist doch irgendwie klar oder nicht? schon mal nen normalen pc an nen röhre-tv 60hz angeschlossen? das ist so ungefähr das selbe in grün = es sieht einfach blöd aus ein vid mit höherer auflösung eines anfangs kleineren displays auf ein größeres(TV) mit geringerer auflösung abzuspielen... außerdem benutzt man ein handy doch nicht wirklich um einen hd "blockbuster" zu sehen oder? ich will das mal sehn das sich einer 2 oder mehr stunden damit aufhält auf sein handy zu glotzen und nen film zu gucken, ich nehm da mein lcd-flat mit hd-player und ordentlichem soundsystem... mal sehn wer mehr spaß beim gucken hat *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

ich hab mir das jetzt hier alles durchgelesen und glaube zu wissen, was s1l^ meint... und zwar das die "hd" filme in der größe 800x480 auf dem arena besser aussehen als das selbe video gestreckt auf dem 3,7 amoled (ein traum) !!! aber ganz ehrlich? - das ist doch irgendwie klar oder nicht? schon mal nen normalen pc an nen röhre-tv 60hz angeschlossen? das ist so ungefähr das selbe in grün = es sieht einfach blöd aus ein vid mit höherer auflösung eines anfangs kleineren displays auf ein größeres(TV) mit geringerer auflösung abzuspielen... außerdem benutzt man ein handy doch nicht wirklich um einen hd "blockbuster" zu sehen oder? ich will das mal sehn das sich einer 2 oder mehr stunden damit aufhält auf sein handy zu glotzen und nen film zu gucken, ich nehm da mein lcd-flat mit hd-player und ordentlichem soundsystem... mal sehn wer mehr spaß beim gucken hat *g

Das 8910 hat nunmal ein Display mit niedrigerer Auflösung. Weswegen ich die ganze Diskussion nicht verstehe. Sicherlich sieht es dann auf einem kleineren mit mehr Pixel detaillierter aus... Verstehe nur den Sinn nicht ganz, worauf er hinaus will, weils ja "HD" heißt.. naja egal, er hat mir auch ne PN geschrieben weil er nichtmehr in Forum posten möchte, dennoch verstehe ich nicht wirklich was er damit meint.

bearbeitet von Roma1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n3x0c

der sinn bleibt auch mir verborgen... wie gesagt ein(bzw. meine) hd-cam hat auch kein hd-display weil man einfach den film nicht auf einem kleinen display bestaunen möchte... meine meinung! trotzdem sehen die aufgenommenen videos des 8910 einfach klasse aus - für eine handycam ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relaxer2006

Hallo !

Meine Freundin hat das Selbe handy wie ich, nämlich das Samsung GT S8000 Jet.

Sie hat aber folgendes Problem sie kommt ins Menü aber dann kann sie nichts mehr klicken da dass touch den klick nicht annimmt.

Sie kommt auch nicht in ihre nachrichten rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mrogle

koennte sein das es sich hierbei um einen teschnichen deffekt handelt fuehr einfach mal ein reset durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relaxer2006

schon alles gemacht , aber leider immernoch keine reaktion vom touch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
one-4-war

HI@all lässt sich euer touch screen auch so schwär drücken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

Hi @ one

nein, mein Touch-Screen lässt sich garnicht drücken, nur berühren. Du brauchst doch nur sachte darüber streichen, vllt auch mal etwas fester, aber es sind ja keine Tasten. Also nicht drücken ;)

Aber wenn du eine Schutzfolie drauf hast, sollte es daran liegen.

Gruß Bench

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
one-4-war

ich muss drücken weil es sonst nichtz richtig reagiert und ich habe keine schutzfolie drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

Hast du mal versucht, das ganze mit einem Stift zubedienen ? Oder den TS mal neu zu kalibrieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Remulaner

Hey zusammen!

Bei mir liegt grade folgendes Problem vor:

Wenn im Menü bin und irgendeine Option anwählen möchte , dann klappt dies schlichtweg nicht. Es verschiebt sich dann immer nur leicht das Menü nach rechts oder links...

Um einen Menüpunkt anzuwählen, muss ich wirklich zielgenau auf das Icon mit viel Kraft tippen. Das war vorher nie so.

Das selbe im Desktop. Es verschiebt sich einfach total schnell der ganze Desktop und wechselt dann auf einen der 2 anderen. Das nervt tierisch.

Spiele sind auch fast nicht mehr möglich, weil das alles nicht mehr so reagiert wie es sollte :(

Ist das ein bekanntes Problem?

Gibts da ne Lösung für?

Hab bis jetzt erstmal recht simple sachen probiert.

Display neu kalibriert und einfach mal neugestartet...

Gruß

Remu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Remulaner

*push*

niemand erfahrung damit?

bleibt da nur noch einschicken über? weil das ist nicht tragbar so , die bedienung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze_munich

Hallo

seit ca 2 Stunden hab ich das Problem, dass mein Jet auf Touchscreen und Tasten Eingaben extrem langsam reagiert. Wartezeit ca. 5 Sekunden jeweils. Teilweise gibt es auch gar keine Reaktion. Hab im Forum gesucht, aber nichts gefunden... Der Fehler trat sehr plötzlich auf. Hab vor ca 2 Wochen die Firmware auf S8000XPJA1 geflasht. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

Hoffe ich helfe dir damit: ;)

1. Sichere all deine Daten auf'm PC!
  2. Formatiere deinen Jet! Aber nicht am PC sondern mit den Jet selbst!
  3. Schalte dein Jet aus, Akku für 15 sec. raus, wieder rein und einschalten.

Ist das Problem immer noch da??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

geh mal in task manager und beende alle anwendungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze_munich

Mittlerweile hat der Touchscreen und die Tasten vollkommen die Funktion aufgegeben. EIn Reset ist somit nicht möglich. Werde es wohl leider einschicken müssen. Schade, ich bin extra zu Samsung gewechselt, weil mein altes Sony Ericsson immer abgestürzt ist. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der Touchscreen "spinnt" oder reagiert nicht mehr wenn das Tastenfeld unten in irgendeiner Weise auch nur geringfügig mit Feuchtigkeit oder Nässe in Kontakt kommt.

Das also vorher ausschließen. Z.B. langes Tragen in der Hosentasche -> Wärme -> feuchtes Klima -> Tastatur und Screen spinnen, oder feuchte Hände -> Minitropfen gelangt durch die Spalten ins Innere (kein Aprilscherz ! - alles schon erlebt).

Da hilft nur Akku raus, an frischer Luft trocknen lassen, halbe Stunde oder so oder mal sachte mit einem Föhn reinpusten. Danach Akku rein und neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze_munich

Danke für die Hilfe. Habs noch mit einem erneuten flashen der Firmware probiert. Leider rührt sich mittlerweile gar nichts mehr. Weder Touchscreen noch Tastenfeld. Ich bekomm das handy zwar noch an, das wars aber. Ich hab auch nichts anders gemacht als sonst (feuchtere Hände, Handy baden lassen etc ;)). Werde es mal mit dem so genannten Kundenservice probieren. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.