Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jandoe

Touchscreen und Tasten funktionieren nicht mehr

Frage

jandoe

Mein Jet ist seit letzter Woche wieder bei o2 zur Reparatur. Ich hatte eine SMs geschrieben und plötzlich ließen sich nur noch ein paar Buchstaben tippen und es ging total schwerfällig. Naja, ich dachte, dass es vielleicht überlastet es und hab es ausgeschaltet. Als ich es dann wieder angemacht habe ging gar nichts mehr. Der Touchscreen hat keine Eingaben angenommen und ausschalten konnte ich es auch nicht mehr. Da half dann nur noch Akku raus. Hatte vorher ein o2 Branding drauf und hab mir dann die S8000XWIF6 Firmware drauf gemacht. Daran kanns aber nicht liegen, beim Flashen lief alles glatt und ich hab das Handy ja eine Woche lang benutzt.

Nachdem das passiert ist konnte ich das Handy nochmal flashen, diesmal mit einer anderen Firmware und es kam wieder das Gleiche. Hoffe dass o2 keinen Stress macht wegen der geflashten Firmware. Ist das einem von euch schonmal passiert?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
emjayr

Nein ist es nicht, aber halte uns mal auf den laufenden. mich würde es interessieren was die sagen. meins ist ja selber auch geflasht. wenn du es wieder hast oder wenn die sich melden, wäre es schön, wenn du das hier postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Ja, werde mich direkt melden. Hatte ja auch dieses komische Knistern am oberen Bildschirmrand. Das hatte ich dann auch gleich mit reklamiert. Der im o2 Shop meinte auch, dass das nicht normal ist. Hoffe, dass ich ein austauschgerät bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

So, hab mein Handy seit gestern wieder. o2 hat gar nix gesagt wegen der anderen Firmware, außer dass wieder eine o2 Firmware drauf war. Der Fehler wurde behoben, irgendein technisches Teil wurde ausgetauscht. Das Display knistert oben immernoch, naja was solls, jetzt geht mein Handy wieder und ich hoffe mal, dass das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Landadel

technisches Teil ??? - Wenn die nicht mal nur ne Ausrede genannt hatten. Überprüfen kannst Du es eh nicht.

Der Fehler (so wie bei mir) sieht eher wie ein Softwareproblem aus.

PS. Übrigens - ich habe mein Handy noch nicht wieder. Nun soll es noch ein paar Tage dauern. Da habe ich gestern mal etwas Rabbatz gemacht (Mein Teil war genau 10 Stunden in Benutzung - also niegelnagelneu). Nun soll ich morgen (nach 1 Woche) ein Neues bekommen. Mal sehen, ob Dieses dann hält, was es verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muecke74

Hilfe

verdammter dreck ich hatte dieses geschmiere auf dem Schirm und habe es eingeschickt.

HAbe gleich um die neue Software gebeten was Sie auch gemacht haben.

Kuz gesagt Handydisplay super aber meine Lautstärketaste links geht nur noch in eine richtung. (Nur leise) Mein HAndy stürzt mit der neuen Software nur noch ab. Wenn ich die TAstensperre eingebe kommt er dort nicht mehr rausd Handy bleibt schwarz.

Und mein vollaufgeladener Akku war nach 8 Stunden ohne das HAndy zu benutzen ( Ich schlief) leeeeeeeeer.

Kennt einer von Euch Cracks dieses ******* PRoblem?

Wenn nich muss ich es Montag erneut einschicken.

Dankeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muecke74

Jo danke hab ich auch gedacht aber selbst ohne Deckel geht es nicht und vor Firmwareupdate ging alles einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chainsaw92

Mahlzeit jungs,

Also ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung s8000 jet,

Bei mir ist es so , wenn ich Das Handy in meiner hosentasche habe, und dann wieder raushole und mein finger aud der tastensperretaste (auf dem Display)drücke erkennt es diese nicht.

Wenn ich sie dann per kopfdruck an der seite entsperre, dann zum beispiel unten auf nachricht gehen möchte erkennt er es als wenn ich auf dem display drücke und öffnet die toolbar an der seite.

Jetzt habe ich mein handy an und aus gemacht ubd akku raus genommen etc.

Jetzt kann ich noch nicht einmal mein pin eingeben xD

wenn ich auf unten zum beispiel die '8' drücke erkennt er es als 2 :D

wenn ich auf '6' drücke dann erkennt er es als 'löschen'.

So langsam verzweifel ich :(

ich habe keine lust mein handy abzugeben denn dann dauert es immer jahre bis man es zurück bekommt, ist zwar ein wenig übertrieben ist aber so :D

Ich habe hier schon gelesen, dass man auch eine andere firmware drauf machen kann was hat sie den für vorteiel etc?

Mein kollege hat das gleiche handy, wie ich und hat auch navigation auf dem handy was ich nicht habe, woran liegt es?

liegt es an der Firmware?

wo bekomme ich sie her?

Habt ihr auch probleme so wie die meisten mit sachen wie java usw.`?

Kann man Java instalieren etc?

ich kann kein icq oder sonstiges drauf machen was mich ziemlich ankotzt.

Muss nämlich immer über ebuddy rein usw, ist voll kacke :D

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

ich werde heute den ganzen Tag alle 30 min. hier rein gucken :D

Ich bedanke mich im vorraus

MFG

Chainsaw92

bearbeitet von chainsaw92
******* Satzbau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das problem mit dem tocuhscreen kann darin liegen dass er falsch kalibirert ist, kalibierei denn mal ohne sim karte in den einstellungen. wenn das nicht hilft verusch mal ne neue firmware flashen, anleitung gibts hier im forum. Ansonstne bleibt dir nur noch einschicken. Spiele kann man installieren in dem man sich die jar datei mit ner passenden html datei aus handy zieht, anleitung gibts auch hier im forum. Dein freund hat das handy wohl mit navikit gekauft, is dann etwas teurer. Du kannst dir aber wetravel runterladne und das draufmachen is ne kostenlose alternative. Anleitung zur installation gibts ebenfalls heir im forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chainsaw92

Also ich habe es neu Kalibriert bin mal gespannt wie lange es hält.

Ich würde gerne java appilikation drauf machen usw.

Danke für dein Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

also ich hab das problem dass das handy nichmehr reagiert wenns beispielsweise durch regen etwas feucht wird.. leg ichs dnan n paar minuten auf de heizung gehts wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chainsaw92

Hai SFT_Z6

Ich habe das gleiche Problem.....

Wenn es dann wieder bissen wärmer ist geht es wieder :D

Keine Ahnung wie wir das beheben können.

Ich habe kein Datenkabel, vondaher weiss ich garnicht wie ich das mit der Firmware und Java Applikation machen soll?

Kann ich es einfach auf meine Speicherkarte ziehen und dann auf meinem Handy ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chainsaw92

Mahlzeit noch mal, also ich habe genau jetzt erneut das Problem wie schon mal oben beschrieben.

Mich kotzt es langsam richtig an :D

ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe mir gerade den ebuddy multimessenger runter geladen auf mein Handy und versucht aber mein handy macht wieder seit dem Probleme ich habe so langsam keine Lust mehr !

Es muss doch jemanden geben der das Problem auch noch hat oder nicht?

wenn alle stricke reißen muss ich es wohl morgen weg bringen ich habe kein Bock !

Bitte hilft mir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

also bei meinem "problem" hilft kein softwareupdate.. denk mal die elektronik is ziemlcih empfindlich gegen feuchtigkeit (is ja eigentlich normal) also einfach bisl vor wasser schützen ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chainsaw92

Ach,

Nein bei mir ist das auch so wenn ich das in der hand habe.

Dann habe ich einfach so manchmal halt probleme mit der kalibrierung.

Ich werde es wenn ich das nächste mal vorbei komme das handy zurück geben bin aber am überlegen ob ich es noch vor weihnachten machen soll oder nicht weil bis ich es wieder habe dauert jahre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

Hab grad heute meins zur Reperatur gegeben mit dem Versprechen, dass ichs noch vor Weihnachten wieder bekommen.Da bin ich mal gespannt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

Heute wieder zurückbekommen :)

ALso der Touch ist nun wirklich um welten besser (neuer Bildschirm) :)

Ging mal echt schnell, leider ist alles weg, aber gut dass morgen weihnachten ist und man genug zeit hat;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KatzeMinka

Hey!

Ich hab auch grad seit neuestem das Jet, habe es nach 2 Tagen geflasht, da das Branding von T-Mobile viele Einschränkungen hatte. Jetzt ist es mehrfach vorgekommen, dass es irgendwann nicht mehr reagiert hat, half nur noch Akku raus und etwa ne Stunde später gings dann wieder. Sonst fuhr es eben nur hoch bis zur PIN-Abfrage und gefror dann wieder. Zwei Male davon habe ich beobachtet passierte das nachdem ich es mit feuchten Fingern angefasst habe, also bei Regen und kalt. Liegt es wirklich nur an der empfindlichen Elektronik? Das wäre schon ganz schön heftig.. Hat irgendjemand Erfahrungen wie man das Problem umgehen kann? Möglicherweise hilft eine Art Socke oder Hülle?? Oder hat das ganze noch einen ganz anderen Grund?? Es nervt halt echt.. Würd mich über ein paar Anregungen freuen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sh1sha

Also Feuchtigkeit mag das Jet gar nicht. Im Sommer ist das wieder extrem schlimm, dann geht an manchen tagen einfach mal gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.