Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quicksilver

TouchWiz-Start angehalten

Recommended Posts

quicksilver

Hallo ich habe mein S3 erst ein paar tage bzw 1-2 Wochen und habe ein Problem wo ich leider keine Lösung für finde. Ich habe das Handy schon 2x zurück gesetzt und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte eigentlich nicht auf meine ganzen gesicherten Daten (Google Kontakte, Apps) verzichten und bei 0 Anfangen.

Ich habe das Problem das auf einmal die Meldung kommt "TouchWiz-Start angehalten". Ich habe noch keine Parallelen o.ä. feststellen können wie es genau kommt. Auch habe ich keinen richtigen Lösungsansatz wie es wieder läuft. Ich starte mein Handy "einfach" immer und immer wieder neu bis es dann geht. Mal neustart. Mal ausschalten. Mal Akku raus. Bis es wieder geht. Das kann teilweise 1x sein, aber teilweise auch 10x :(. Mittlerweile kommt es fast jeden Tag. Ich habe auch schon den Großteil meiner Apps deinstalliert. Aber es Problem tritt leider weiterhin auf. Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
speziweb_de

Die Frage ist ja, was Du alles installiert hast (hattest) bzw. was du alles eingestellt hast im System, ob gerootet oder nicht, ob FW verändert oder nicht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quicksilver

Was ich alles installiert habe ist natürlich schwer zu sagen. Diverse Apps wie Facebook, Icq, usw usw usw. Sonst ist alles Std. Kein Root. Kein Custom Rom o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grukat

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem.

Ich hab ein App installiert, dass Geburtstagskalender heißt.

Genaue bezeichnung hab ich vergessen.

Dann hat er die Kontakte in den Geb. Kalender eingefügt und Sagte, dass diese Version nur mit Android 2 funktioniert.

Naja, dachteich mir, dann deinstalliere ich es halt wieder.

aber dann gab es die Meldung "Touchwiz-Start angehalten".

Jetzt kann ich fast nicht mehr machen.

Gibt es ne Lösung?

Wie kann ich auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

(Der Display geht ja nicht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grukat

Halli Hallo,

hab das Handy noch mal neu zurück gesetzt.

Jetzt gehts wieder.

Ladet bloss nicht den "EboBirthday" runter!

vgK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quicksilver

Das habe ich auch installiert! Bzw jetzt runter gehauen. Hoffe das war es und meins raucht nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adamadamo

ich hatte ebenfalls dieses Problem nach der installation von EboBirthday.

Noch dem zurücksetzten geht alles wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeomoreX

Ich hatte das Problem auch.Allerdings hab ich die App noch nicht erörtern können.Beide apps die ich in verdacht habe, hatten anfangs keine Probleme gemacht.Die Apps wären HD widgets und extendet Controls.Seit ich beide nicht mehr drauf hab geht alles einwandfrei.Ich habe sie einzeln installiert und bei beiden gabs dann immer wieder probleme.Verstehe ich aber nicht.Da wie gesagt anfangs,so 2 Tage beide super funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quicksilver

Mist nur deinstallieren hilft wohl nicht :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeomoreX

Nein hat bei mir auch nichts geholfen.Musste immer in die Anwendungen und dort dann den "Touchwiz Start" Eintrag zurücksetzen bzw. cache löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quicksilver

und dann hattest du Ruhe?

Ich habe das auch gerade mal gemacht! Und Käse.. habe nicht bedacht das dann ALLE Einstellungen weg sind wie Desktops usw :( grr.. alles neu machen.

Naja hoffe das Problem ist dann zumindest WEG!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeomoreX

Ja das war der einzigste Nachteil das dann alles weg war.Aber war auch schnell wieder eingerichtet.Seither hab ich ruhe und läuft alles wieder einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quicksilver

Ja wäre schön wenn diese Hänger weg wären!!!! Dafür nehme ich das dann in kauf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erfox83

Warum werden solche Apps nicht aus dem Store genommen?

Wenn ich mir überlege dass man so eine App nach andertalb Jahren nutzung des S3 läd und dann alles zurücksetzen muss finde ich das schon sch...

Auch wenn ich hier Schläge riskiere, aber bei Apple gibt es sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Jede Medaillie hat 2 Seiten...wenn du einen offenen Markt für alle willst,hast du natürlich auch schwarze Schafe ab und an dabei.

Wenn du lieber ein zensierten Markt möchtest,kannst du das natürlich leichter unterbinden.

Musst ja nur mal schauen wieviele verschiedene Geräte und Herstelle auf den Android Markt zugriff haben und von welchen Geräten die Apps alles genutzt werden...da ist es beim Apple Markt natürlich einfacher...die App muss ja ausschliesslich für ein Hersteller kompatibel sein.

Vielleicht läuft beschriebene App ja auch auf vielen anderen Geräten einwandfrei und hat derzeit lediglich mit dem S3 Probleme..wer weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quicksilver

Problem ist noch immer nicht gelöst.. raucht dann und wann mal ab .. :( 8-10 x neustart.... NERVT SOWAS VON.. lasse das nun von T-Mobile Tauschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tuntuser

Hey Leute

Ich habe auch das Problem, dass sich mein Galaxy S3 dauerhaft neustartet.

Ich habe es schon ca. 2,5 Monate und alles lief bestens.

Heute war ich auf Google Maps und plötzlich hat es sich ausgeschaltet.

Und seit dem resetet es sich in einer Tour. Wenn ich die SIM-Karte drin hab kommt es gerade so bis zum Entsperrbildschirm, ohne dass ich davor meinen PIN eingeben musste...

Bitte helft mir!

Ich kann wirklich nichts am Handy machen, komm ja nichtmal dazu, den Bildschirm zu entsperren..... bis dahin hat es sich schon wieder neugestartet....

:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Hast du root oder ist alles im Originalzustand?

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.