Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Akko

Treiber für Stowaway Tastatur

Frage

Akko

Hi,

ich musste mein Omnia i900 komplett neu bespielen... Alles läuft nun wieder, NUR finde ich keinen Treiber mehr für meine Stowaway Universal Bluetooth Keyboard (Mod.XTBT01) - Stowaway gibt es nicht mehr, sondern iGo - aber die Treiber dort, sind nichts für mein Omnia. Ich habe es schon versucht, Bluetooth erkennt die Tastatur nicht. Hat jemand Ideen wwa man noch machen kann oder hat jemand vielleicht seinen Omnia Treiber für das Keyboard noch und kann es mir rüberschicken?

Das wäre echt klasse

Grüßle

Akko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Akko

Handy erkennt die Tastatur leider immer noch nicht! Auch nicht mit dem obrigen Treiber...:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ich habe mich zunächst verleiten lassen, auch nach dem Treiber zu suchen, aber nun kam mir, etwas spät, die naheliegende Frage in den Sinn, wozu Du überhaupt einen Treiber benötigst.

Bluetooth-Geräte werden miteinander gekoppelt, indem jeweils der Suchmodus aktiviert und auf Anforderung eine vierstellige, beliebige Pin eingegeben wird, manche Geräte jedoch benötigen keine, wie die Mini-Tastatur (Beispiel), die ich mal für die PS3 besorgt hatte und gerade problemlos (zum 1. Mal) mit dem Omnia verbinden konnte.

Bei Aktivierung von BT auf dem Omnia muss man auch "sichtbar" wählen.

Zur Verdeutlichung habe ich noch Screenshots der Bluetooth-Einstellungen angehängt. Auch zum PC verbinde ich immer per BT (Anleitung).

post-692275-1435688998524_thumb.jpg

post-692275-1435688998538_thumb.jpg

post-692275-14356889985507_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akko

Ja, das habe ich so versucht - mit und ohne Treiber... Das Omnia erkennt die Tastatur. Dann will ich sie miteinander verbinden... Und mein Handy sagt - es konnte keine Verbindung hergestellt werden:eusa_snoo. Und ich stehe wieder am Anfang...:shocked:

Hast du noch eine Idee?????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1. Gerät hinzufügen
  2. (nach Erkennung keinen Code eingeben (Tastaturen benötigen den normalerweise nicht)
  3. Weiter - Codefenster erscheint - Weiter
  4. bei der folgenden Frage JA anklicken
  5. Fertig anklicken
  6. noch geöffnetes Codefenster mit Abbrechen schließen
  7. Tastatur sollte nun in der Liste vorhanden sein
bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akko

Ich komme über den Punkt 3 nicht zu Punkt 4 hinaus. Wenn ich nach der "Nichteingabe" des Codes auf weiter gehe, öffnet sich ein Fenster "Keine Verbindung möglich - Ihr Gerät wurde nicht mit Keyboard verbunden. Die Verbindung ist fehlgeschlagen oder das Passwort ist falsch"...

Kannst du mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Ich danke dir übrigens für all deine Mühen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Fehlermeldung hatte ich auch schon, aber nur, wenn ich bei der Eingabe des Codes für ein Gerät, das diesen benötigt, nicht schnell genug war. In diesem Fall jedoch verstehe ich das nicht. Du hast doch hoffentlich die BT-Tastatur zuerst in den Suchmodus versetzt, so dass sie blinkt?

Mitunter hilft es noch, das Omnia neu zu starten (Softreset) und die Prozedur zu wiederholen. Bei BT-Verbindungen muss man viel Geduld haben! Es kann aber auch sein, dass diese spezielle Tastatur nicht geeignet ist, es sei denn, sie benötigt doch einen Code. Handbuch???

Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich noch helfen könnte- allenfalls mit dem Hinweis, eine andere Tastatur auszuprobieren. Entweder kannst Du eine leihen oder findest einen Laden, wo Du eine testen darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.