Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magenta

Treiber für USB für d. software s25@once

Frage

Magenta

Hallo,

bisher funzt es nicht, mein altes Siemens CF 62 an meinen PC anzuschließen. Habe 2 versch. USB kabel ausprobiert, die für dieses Handy gehen sollen.

Nun kann es auch an der Mobilephonemanager software liegen....habe nun die s25@once installiert und brauche dazu aber einen spez. Treiber, der in der Lage ist, den USB als virtuellen COM Port auszuweisen:

Aus der Hilfedatei v. der software:

s25@once! unterstützt USB Datenkabel und Bluetooth, wenn diese vom Hersteller einen Treiber mitbringen, der einen seriellen COM Port simuliert (genannt "virtueller COM Port"). Der virtuelle COM Port verhält sich als Anschluss Programmen wie s25@once! gegenüber so, wie ein normaler COM Port, sodass das Programm denkt, es hätte es mit einem tatsächlich vorhandenem COM Port zu tun. Ohne diesen Treiber ist das Kabel bzw. der Adapter quasi wertlos! Achten Sie beim Kauf unbedingt auf Auslieferung eines entsprechenden Treibers auf Diskette, CD oder zum Download! In der Anleitung zu Ihrem Kabel bzw. zum Bluetooth Adapter sollte die Installationsprozedur beschrieben sein. Wählen Sie anschließend in s25@once! als Verbindung "Datenkabel" und stellen Sie als Anschluss die Nummer des virtuellen COM Ports ein, der von dem Treiber zur Verfügung gestellt wird (erfahrungsgemäß 4, 5 oder höher).

Klicken Sie auf "Mögliche Ports & Bezeichnung ermitteln" um die Auswahl einzuschränken bzw. hilfreiche, namentliche Informationen zu den vorhandenen Ports zu erhalten.

Leider vergeben Hersteller oft recht technische Namen für Ihre Adapter, aus denen man nicht unbedingt sofort ersehen kann, dass es sich um das Datenkabel handelt. Gebräuchliche Typenbezeichnungen für USB Datenkabel sind z.B.

- USB Data Cable

- USB Serial Port

- USB <-> Serial

- USB-to-Serial Comm Port

- CP210x USB to UART Bridge Controller

- UART Bridge Controller

Achtung: Es kann immer nur EIN Programm auf den virtuellen COM Port zugreifen! Beenden Sie andere Programme vorher.

WO BEKOMME ICH DIESEN TREIBER HER?

Vielen Dank und Grüße

Magenta

PS. Weiter unten habe ich noch eine andere Frage gepostet, vielleicht weiß dazu ja auch jemand eine AW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

Da funktionieren die normalen USB Treiber. Diese findest du in der Downloadbase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.