Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrogBendr

Treiber für Windows 7

Frage

FrogBendr

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Tagen mein Handy (SGH-F480) unter Windows 7 mit dem Samsung PC Studio zu verbinden. Jedoch wird das Handy unter Windows 7 nicht richtig als Handy erkannt, sondern nur als Massenspeicher.

Einen USB-Treiber für das Handy unter Windows 7 gibt es leider auf der Samsung Seite nicht.

Hat irgend jemand Windows 7 und das Handy schon zusammen gebracht? Wenn ja, mit welchem Treiber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
FrogBendr

Natürlich hab ich im Handy auf Samsung PC Studio gestellt.

Und der Treiber für Windows Vista funktioniert leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faint665

Die einzige Möglichkeit (nachdem ich eigentlich alles ausprobiert habe, was im Netz zu finden war), das Handy unter Windows 7 mit dem PC Studio zum Laufen zu kriegen ist das gut in W7 integrierte Virtual PC mit Windows XP. Schau mal hier, da kannste beides runterladen. Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Smartphone

Hallo

bei meinem SGH-F480i war das "NEW PC STUDIO" dabei.

Funz mit WIN7 einwandfrei!! Auf Homepage runterladen.

Mfg

sorportium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faint665

War bei mir auch dabei, lief ansich auch ohne Probleme. Nur eben wurde mein Telefon im "PC Studio"-Modus per USB nicht erkannt. Weder mit dem alten noch mit dem neuen Studio. Deswegen, wenn alles nichts hilft - das mit dem virtuellen XP hat bei mir auf Anhieb wunderbar funktioniert, sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten PC Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrogBendr

hmm, also das New PC Studio funktioniert bei mir leider auch nicht mit Windows 7 und dem F480.

Wenn ich mein Handy über USB einstecke, dann sucht Windows einen Treiber und sagt dann irgendwann dass es keinen gefunden hat, und das Gerät nicht installiert wurde. Vielleicht gibt es ja nur einen Treiber für das F480i. Das wäre mal wieder typisch Samsung.

Die Variante mit WinXP in einer Virtuell Machine zu installieren, bringt mir leider nicht sehr viel, da ich meine Termine mit meinem Outlook synchronisieren will, und ich habe keine Lust immer eine VM zu starten nur um in mein Outlook zu schauen.

Ich habe zwischenzeitlich den Support von Samsung erreicht. Die nette Dame sagte mir dass es keinen Treiber im Moment für Windows 7 gibt (echt?) und auf meine Frage ob es denn irgendwann einen geben würde, meinte sie nur dass das eher unwahrscheinlich sei!

Dann bleibt wohl nur eine Möglichkeit über, und das ist ein neues Handy (möglichst nicht von Samsung) zu kaufen, dass auch einen Treibersupport für Windows 7 hat ;)

Trotzdem Vielen Dank an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nippon

Hallo an alle,

ich habe genau das gleiche Problem ! Leider ! Nachdem auch ich alles verzweifelt versucht habe, dass der mitgelieferte Treiber funktioniert, bzw. auf der Samsung Seite nach einem Treiber für Windows7 sucht - habe ich resigniert aufgegeben. Ein Hoffnungsschimmer gab mir dieser Thread in dem ich freudig von der Möglichkeit des virtual PC im Windows XP Modus las. Leider ist dieser nur für die Versionen Windows 7 Professional und höher geeignet - und jetzt ratet mal - ich habe nur Windows 7 Home Premium !!! Und jetzt ??? Kann ich denn gar nichts mit meinem neuen Handy anfangen, Samsung nix für Windows 7 liefert ????

Weiß jemand Rat ? Bin echt verzweifelt und total entnervt ...

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan ?!?! Bitte melden !

Liebe Grüße, Nippon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Smartphone

Hallo Nippon,

wie bereits schon oben erwähnt:

bei meinem SGH-F480i war das "NEW PC STUDIO" dabei.

Funz mit WIN7 einwandfrei!! Auf der Homepage von Samsung runterladen.

Mfg

sorportium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richmen

Auch dat von der HP vpn Samsung funzt net. Ich hab auch Win7

Handy wird zwar erkannt und so weiter aber man kann eigentlich nix machen als den Speicher verwalten.

Telefonbuch (SIM) Auslesen geht net

SMS oder MMS schreiben geht net

Hab nun XP auf mein Netbook installiert.

Nu geht es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.ham

Hallo Leute,

Ich habe die Lösung irgendwo einmal gefunden und es hat geklappt.

zieht Euch diese Software:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-E1360&sw_type=SW

ist für das Gerät E 1360

Das Program unter Eigenschaften nur im ausgeschalteten Kompatibilitätsmodus installieren. (oder im Windows XP Modus)

Den USB-Treiber vom SGH 480 Downloaden und hinterher installieren (diesen im Windows Vista SP 2 Modus)

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=SGH-F480

Wenn Ihr jetzt im PC Studio auf Verbinden geht, wird das Handy erkannt.

Gruß s.ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stahlsaite

@ sorportium:

hast du ne 32 oder 64 bit version von win7? auf meiner 64 bit version funzt das "new pc studio" nämlich nicht, ich bekomme bei der installation ständig fehlermeldungen, dass irgendwelche treiber nicht installiert werden können mit der folge, dass das handy nicht erkannt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.