Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schoetti69

Treiber Nokia 6610i

Frage

schoetti69

Hallo

Ich habe das Nokia 6610i und ein Kabel mit der Aufschrift NKI 7210. Ich habe soweit alles installiert und ich bekomme auch einen COM3 Port, so wie es beschrieben ist. Allerdings wen ich PC Suite starte, wird die Schnittstelle erkannt, aber ich bekomme nicht das angeschlossene Handy angezeigt.

Was muss ich tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Hallo

Ich habe das Nokia 6610i und ein Kabel mit der Aufschrift NKI 7210. Ich habe soweit alles installiert und ich bekomme auch einen COM3 Port, so wie es beschrieben ist. Allerdings wen ich PC Suite starte, wird die Schnittstelle erkannt, aber ich bekomme nicht das angeschlossene Handy angezeigt.

Was muss ich tun???

Die PC Suite arbeitet nicht mit den DKU-5 Nachbauten zusammen. Mit allen anderen wie den DKU-2 Nachbauten hingegen ohne Probleme.

Am besten verwendet man für die Dateiübertragung die Software MobiMB. Im Nokia Bereich gibt es zu der Software eine eigene FAQ mit dem Link zum Programm.

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zurah

Hallo!!!

Ich habe über cellow dasselbe Kabel gekauft, aber keine Software dazu erhalten, und ich finde keinen Treiber mehr dazu, statt wie in der Auktion angegeben. Entweder ich bekomme jetzt per mail den treiber, oder ich schicke das Kabel sofort zurück und erwarte die Rückerstattung von den ganzen 15,80 Euro.

Auktion:

https://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6326493205&ed=1096912331000&ssPageName=ADME:B:EOT:US:3

csac3459@uibk.ac.at

Zurah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hallo, ich habe die benötigten Treiber mal zur Verfügung gestellt und in der hier in der Rubrik mal einen Extra FAQ für die Nokia Datenkabel erstellt, in dem auch die Treiberlinks zu finden sind.

Zum einen hier von Cellow geschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=101

und dann extra noch mal in der Datenkabel Rubrik: https://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=13

Ich hoffe, das damit die Probleme gelöst sind.

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zurah

Ich habe es versucht, aber ich finde in dem angeführeten Treiber das Win2k nicht, und bei der Installation wird immer wieder die Datei ser2pl.sys gefordert.

Ich habe gesehen, dass die datei im Nachbautreiber steht, aber der Treiber ist Passwortgeschützt und ich finde das Passwort nicht.

zurah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

In dem Ordner musst du die Datei "USB DATA CABLE DRIVER.exe " doppel anklicken, dann wird er automatisch installiert und die Datei ser2pl.sys ist ebenfalls in dem Ordner "Win2k"

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zurah

Ich weiss immer noch nicht, was schiefläuft:

Ich hab alle Progs die Nokia Suite, den Treiber, alles deinstalliert, dann den Pc neu gestartet, den Treiber installiert, den Pc neu gestartet, das Kabel angesteckt und die PC Siute installiert, neu gestartet und das Handy angesteckt, aber der Conncetion Mangager zeigt immer noch nur die com 4 Verbindung an, aber nie das Handy und es wird auch von den anderen Progs nie erkannt. Muss ich noch was in der Siute oder im Handy einstellen, damit ich endlich mal was aufs Handy übertragen kann?

Zurah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamax

Hallo,

Habe auch das oben erwähnte Kabel bei Cellow/Ebay ersteigert.

Habe auch alles was hier schon erwähnt worden ist, ausprobiert, aber nix!!! funktioniert! :cry: :?: :oops:

Da ich genügend PC erfahrung habe ( denke ich zumindenstens) 8) habe ich Handmässig alles deinstalliert ( Registrie files löschen,u.s.w.), aber noch immer istr das Kabel nicht zum arbeiten zu bekommen. Ob mit Data Becker, PC Suite, oder genau wie schon mehrmals dokumentiert alles installiert, aber ich konnte das Kabel nicht dazu bewegen, zu funktionieren.

Vieleicht kann mir jemand ja nun doch hier helfen.

Habe mich eigentlich auf das versprochene "funktionieren" eingestellt, wäre Schade wenn ich doch eine Entäuschung erleben muss. :(

Darum, vielen lieben Dank, für eure Hilfe schon hier voraus.

M.f.G. Amax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Liest eigentlich kein Mensch die FAQ??? Es gibt auch eine FAQ extra für die PC Suite... :?: :?: :?: :?:

Dateien mit der Nokia PC Suite übertragen

Dort steht ganz klar geschrieben, sogar in rot das alle Nachbau Kabel egal ob Cellow oder irgendein anderes nicht mit der PC Suite funktionieren...

Probiert doch einfach mal MobiMB zum übertragen von Bildern, Tönen und dergleichen.

mit freundlichen Grüßen von demjenigen, der hunderte Stunden an den FAQ gehockt um dann zu bemerken, das die sowieso keiner liest...

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamax

Hi,

Ich habe diese Faq gelesen :wink: , aber dieser Thread beginnt

Hallo

Was muss ich tun???

Darauf antwortest du

Am besten zuerst mal wieder alles deinstallieren. Den Treiber mit auf der MiniCD beiliegenden Remover wieder entfernen.

Nun erst mal neu starten und dann zuerst den Datenkabeltreiber installieren

dabei das Handy noch nicht anschließen

nach der Treiberinstallation das Handy anschließen und die PC Suite starten.

Bei meiner PC Suite 6.4 wurde es sofort erkannt und eingerichtet.

Habe das gleiche Kabel mit der Aufschrift NKI 7210, und deine Antwort lässt darauf schliesen, das es sich um diesen Kabel mit der Aufschrift NKI 7210 hier handelt . . . oder ich lese es verkehrt .. sorry :(

grüsse Amax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Sorry, das ist mein Fehler. Ich habe damals, als ich diese PC Suite FAQ erstellt habe ein "echtes" Nokia Datenkabel gehabt.

Ich werde den Thread sofort ändern, damit es keine Missverständnisse gibt.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wh41

ich habe die .rar Dateien für alle Nokia-Kabel heruntergeladen und WinRar installiert.

Jetzt verlangt das Programm ein Passwort und es ist angegebn, es stünde im Forum. Wo kann ich es finden?

Danke Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.