Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leberkleister

Treiberproblem.bekom me BT Adapter nicht richtig installiert

Frage

Leberkleister

Brauche Hilfe. Bluetooth Dongle USB geht nicht.Treiberproblem

bekomme BT Adapter nicht richtig installiert

Hallo,

Ich hab Windows XP, SP2, Aktuelle Updates für Windows

Bluetooth Dongle USB(Max Range erworben bei ebay,neu sofort kauf) mit BlueSoleil Software(habe auch schon die widcommsoftware probiert)

Habe mehrmals versucht mit Hilfe euer Anleitung (Eine Bluetoothverbindung mit BlueSoleil herstellen) meinen Bluetooth Dongle zum laufen zu bringen. Es klappt einfach nicht bin am verzweifeln.

Problem:

Der Bluetooth Dongle wird als Unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt.

Bei rechtsklick auf Unbekanntes Gerät – Eigenschaften –Treiber steht: Treiberanbieter Microsoft.

Bei rechtsklick auf Unbekanntes Gerät – Eigenschaften –Treiber – Treiberdetails steht:

„Es sind keine Treiber für diesen Dienst erforderlich,oder es wurden keine Treiber geladen“

Wenn ich versuche den Treiber der BlueSoleil oder Widcom Software zu installiern wird angezeigt:

Bei Geräte Manager - Treiber aktuallisieren - Nicht suchen sondern Trieber selbst wählen „Der Angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware“

Bei Geräte Manager - Treiber aktuallisieren - Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen

„Fortsetzung nicht möglich Keine zutreffendere Software als die bereits installierte“

Ich gehe davon aus das das Problem am Microsoft Treiber liegt, der dominant ist,

habe wirklich alles versucht (die Microsoft Treiber-Bth- alle zu löschen, in allen ordnern (in Windows-Driver cache, windows-inf, windows-system32-drivers,...

die Microsoft Treiber-Bth- im ordner windows-system32-drivers werden aber wegen dem system schutz immer wieder automatisch hergestellt

Bluetooth Support unter SP2 abschalten geht nicht denn den Dienst „Bluetooth Support Service“ unter Verwaltung – Dienste gibt es bei mir nicht auch keinen ähnlichen Eintrag

Seriellen Bluetooth COM Port unter SP2 installieren – geht nicht, Unbekanntes gerät kein bluetooth symbol in der taskleiste

Könnt ihr mir helfen. ich weiß einfach nicht mehr weiter:computer:

Leberkleister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Leberkleister

kann mir denn keiner helfen.

warum ist bei einigen pcs trotz windows xp und sp2 kein bluetooth-dienst vorhanden? habe sp2 neu installiert, hat auch nichts gebracht

wemb10

schrieb

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ist zwar etwas spät aber ich hatte das selbe Problem. Du mußt die Kennung des BT Sticks in der bth.inf von Windows eintragen und diese Datei als Treiber für den Stick angeben. So hats bei mir funktioniert und läuft endlich stabil. (mit Bluesoleil keine stabile Verbindung mit N73)

vielleicht hilft das auch bei meinem problem.

Wie trägt man denn die Kennung des Bt Sticks in die bth.inf von windows ein?????????? weiß nicht wie das gehen soll :?:

leberkleister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.