Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

Triangle Away funktioniert nicht

Recommended Posts

John_Sinclair

Also ich hatte vorher CF-Root v6.4 drauf und damit hat Triangle Away 2.26 NICHT funktioniert.

Nun hab ich Autoroot drüber gebügelt -> erneut Triangle Away ausgeführt und es ist so wie es sein soll. Counter auf 0 (NO) und der rest auf Official

Tzzz...das ist echt komisch...bei mir hat beides funktioniert. Beim ersten Mal (eigentlich war es schon das 2. Mal, ist aber ne andere Geschichte) habe ich ohne Full Wipe geflasht und Auto-Root genommen. Triangle Away 2.2.6 genommen und der Counter wurde ganz normal genullt. Allshare Cast funzte. Jetzt habe ich mit Full Wipe gemacht CF-Root 6.4 genommen und auch wieder TA 2.2.6. Und auch hier konnte ich problemlos den Counter nullen.

Wie unterschiedlich das doch alles sein kann. Die Welt der Computertechnologie, das unbekannte Wesen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Hi, da bei mir der Allshare Dongle auch nicht mehr funktioniert hat und das obwohl der Counter genullt war (also Status Normal), bin ich zurück auf ICS.

Könntes Du mal genauer erklären was Du gemacht hast...

Hi John_Sinclair,

hatte mir über OTA das 4.1.1 ( ist ja nur ca. 400KB groß) draufgezogen, danach mit Odin gerootet (CF-RootSGS3-v6.4).

Dann ging AllShareCast Dongle nicht mehr. (Verbindung brach sofort immer ab)

Habe dann einiges versucht mir Triangle Away 1.8 ( Hatte zufällig irgendwoher diese Version) es kam nie eine Information ob der Zähler genullt hatte. Bei Neustart kam immer Gerätestatus "Scannen", nach nochmaligem Neustart Gerätestatus "Geändert".

Ich habe dann nochmals Triangel Away1.8 ausgeführt.. nach dem darauffolgenden Neustart kam Gerätestatus "Scannen".

Dann haber ich das S3 ausgeschaltet und über Odin die von Samfirmware geladene offizielle FW I9300XXDLIH (1204.991 KB ) geflasht. Hat ca. 5 min gedauert.

Dann war alles wieder o.k. , Gerätestatus normal, AllShareCast Dongle ging wieder. Ich werde nicht mehr rooten..

Gruß willi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Okay, danke Dir, aber bei mir hat sich die Sache mittlerweile erledigt (s. meine Post davor). Jetzt läuft wieder alles.

Einzig mein Temple Run hat seit JB ne saumäßige Tonqualität. Nur noch Geknacke und Geknarze. Hoffe dass der Entwickler hier nachbessert. Ich habe nämlich per Google und hier per SuFu nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Tzzz...das ist echt komisch...bei mir hat beides funktioniert. Beim ersten Mal (eigentlich war es schon das 2. Mal, ist aber ne andere Geschichte) habe ich ohne Full Wipe geflasht und Auto-Root genommen. Triangle Away 2.2.6 genommen und der Counter wurde ganz normal genullt. Allshare Cast funzte. Jetzt habe ich mit Full Wipe gemacht CF-Root 6.4 genommen und auch wieder TA 2.2.6. Und auch hier konnte ich problemlos den Counter nullen.

Nach Deiner Info hab ich mich doch enschlossen nochmals zu rooten.

Habe Fullwipe gemacht, FW ganz neu mit Odin geflasht, nochmal Fullwipe, Autoroot drüber...Triangel Away 2.26 gestartet.. Counter über 3 Tasten aufgerufen steht auf "No" nicht auf 1 oder 0.

Wenn ich Triangel nochmal starte steht Counter vor dem Reset-Befehl auf 1.

Was noch ist: Der Status steht nach Autoroot auf "Geändert", das sollte doch nicht sein..oder?

Habe sogar versucht die alte 4.0.1 zu flashen um hierüber den Counter zu "Nullen"... startete nicht ..Bootschleife. Dann wieder 4.1.1 geflasht...ohne Root, nun läufts wieder aber mit der 1 auf dem Zähler.

Ich krieg die "1" auf dem Zähler nicht weg!!

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Einzig mein Temple Run hat seit JB ne saumäßige Tonqualität. Nur noch Geknacke und Geknarze. Hoffe dass der Entwickler hier nachbessert. Ich habe nämlich per Google und hier per SuFu nichts dazu gefunden.

Bei mir alles normal. Es ist wie du schon meintest: "Die Welt der Computertechnologie, das unbekannte Wesen."

Ich krieg die "1" auf dem Zähler nicht weg!!

Ich bisher auch nicht. Kurioserweise funktioniert Allshare Cast trotzdem, darum ist mir der counter im Moment erstmal egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Das selbstständige Setzen auf 1 beim Detektieren eines Custom ROM/RECOVERYs kann auch durchaus vom Bootloader abhängen.

Kann also sein, daß ein älterer Bootloader das nicht macht, ein Neuerer aber schon.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Der Status steht nach Autoroot auf "Geändert", das sollte doch nicht sein..oder?

Soweit ich gelesen habe, ist das normal, bzw. bekommt man auch nicht weg. Habe ich auch und das obwohl mein Counter auf Null steht. Seltsam alles. Bei dem einen klappt alles ganz normal mit TA 2.26 und bei dem anderen nicht. Und ich geh mal davon aus, dass wenn man sich die Stock-Rom lädt, auch alle den gleichen Bootloader haben, oder? Dann,...bei dem einen läuft Temple Run ohne Probleme und bei mir ist der Sound unter aller S**. Da bleibt mir wohl nur ne Neuinstallation. Nur dann sind meine Fortschritte und meine Coins futsch :(

Aber ich erkläre nochmals wie ich es gemacht habe.

Ich hatte ein gerootetes 4.04. ICS und vorher auch nie ne Costum-ROM drauf gehabt

  1. Mit TA 2.26, vor dem Installieren von 4.1 JB, genullt
  2. 4.1 JB per Odin Installiert
  3. Full Wipe durchgeführt
  4. Einige System- und Standardeinstellungen vorgenommen (habe mich z.B. nicht direkt bei Samsung angemeldet, sondern übersprungen)
  5. Dann CF-Root 6.4 mit Odin installaiert, sprich gerootet
  6. Im Downloadmodus (Volume Down + Homebutton + Powerbutton) nachgeschaut wie der Counter steht >>> Er stand auf 1
  7. Deckel ab und Akku raus
  8. Neustart des S3
  9. TA 2.2.6 ausgeführt
  10. Nach Neustart wieder reingeschaut,... Counter stand/steht auf "0"

post-615907-14356899123061_thumb.jpg

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Seltsam alles. Bei dem einen klappt alles ganz normal mit TA 2.26 und bei dem anderen nicht. Und ich geh mal davon aus, dass wenn man sich die Stock-Rom lädt, auch alle den gleichen Bootloader haben, oder?

Nee, wird er eben nicht.

Mein Bootlader ist immer noch I9300BUALF1, wie im Juni 2012. Der macht keine Probleme mit dem Counter.

Die Bootloaderversion steht z.B. in der BetterBatteryStats-Dump Textdatei oben mit drin. Wo die sonst steht, weiß ich gar nicht.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aha, okay. Kenne ich mich jetzt nicht so mit aus. Bin ja auch erst seit dem S3 mit Android in Berührung gekommen. Wo kann ich die Versionsnummer des Bootloaders auslesen? Gabs da nicht ne Tastenkombi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qewertgzhujkl

hallo, hatte auch Problem mit dem counter, heute hat es endlich geklappt.

Habe offiziele 4.1.1 version auf dem I-9300

Habe zuerst mehrmals versucht mit dem Triangle Away den counter auf "no" zu reseten,

hat aber zuerst überhaut nichts gebracht, danach habe ich mehrere Schritte durchgefürt und auf einmal hat es funktioniert :-)

1 Handy im download modus gestartet

Und jetzt kommt--- ich vermute, dass es daran liegen kann-->

2 Handy nicht über power Taste ausschalten sondern Akku raus und wieder rein<--

3 Speicherkarte raus

4 Neustart

5 SuperSU öffnen und Triangle Away aus der Liste löschen

6 Triangle Away starten und beim SuperSU die Rechte bestätigen

7 Counter Reset durchfüren

Fertig

ich benutze das aktuelle Version von Triangle Away 2.37

Bitte euch um ein feedback. Viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wenn ihr mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 rootet, mit Triangle away Counter auf Null setzt und dann mit dem Affengriff ins Stockrecovery geht und dort Wipe/data macht, habt ihr root und der Status bleibt bei Normal und steht nicht auf geändert.

Ihr habt aber nur Root, KEIN CMW Recovery

Installiert man aber eine App die Scripte in der init.d anlegt, ändert sich der Status wieder auf geändert.

So eine App ist z.B. BetterBatteryStats.

Deinstalliert man diese wieder ist der Status auch wieder normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

hallo, hatte auch Problem mit dem counter, heute hat es endlich geklappt.

Habe offiziele 4.1.1 version auf dem I-9300

Habe zuerst mehrmals versucht mit dem Triangle Away den counter auf "no" zu reseten,

hat aber zuerst überhaut nichts gebracht, danach habe ich mehrere Schritte durchgefürt und auf einmal hat es funktioniert :-)

1 Handy im download modus gestartet

Und jetzt kommt--- ich vermute, dass es daran liegen kann-->

2 Handy nicht über power Taste ausschalten sondern Akku raus und wieder rein<--

3 Speicherkarte raus

4 Neustart

5 SuperSU öffnen und Triangle Away aus der Liste löschen

6 Triangle Away starten und beim SuperSU die Rechte bestätigen

7 Counter Reset durchfüren

Fertig

ich benutze das aktuelle Version von Triangle Away 2.37

Bitte euch um ein feedback. Viel erfolg!

Genau so hatte ich es auch...nach dem 2. Neustart war der Counter allerdings wieder auf 1

Gruß Willi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qewertgzhujkl

Ich habe jetzt ausprobiert und Handy mehrmals neugestartet, scheint aber noch alles ok zu sein counter steht auf "no"

Gerootet habe ich mit Odin und CF-Root for SGS3 v6.4

Und oben genannte app BetterBatteryStats besitze ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Aber der Status ist mit Sicherheit auf Costum im DL Modus und in Info auf geändert.

Und darum geht es u.a. auch, das ist wichtig nicht nur dein Null Counter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qewertgzhujkl

Bei Info habe ich den Status auf geändert, da hast du vollkommen recht aber wenn ich den ersten Beitrag lese, da ging es genau darum den counter auf 0 zu setzen.

Sorry wenn ich unnötige information gepostet habe, wollte nur helfen. Die Admins können die Beitrege dann löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Nein nun sei nicht eingeschnappt, meine Kritik war nicht böse gemeint.

Nur muss man ab und zu etwas richtig stellen für User die ganz neu in dem Bereich sind :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

guten abend!

hatte eben auch mal Triangle away v.2.3.7 installiert :icon_wink !

App gestartet und direkt ist mein S3 LTE (v4.1.1) herunter gefahren, und startete neu !

Habe es zwar noch install. aber traue mich nicht, es erneut zu starten, weil möchte nichts riskieren :eusa_sile

Ist der Neustart ggf. sogar normal, und ich bin nur zu übervorsichtig :sad:

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faumic

Hallo,

ich habe mir das neueste Update 4.1.2 mit Kies draufgezogen.

Über Wlan ging es nicht, da ich die Anzeige hatte, dass mein Gerät verändert war.

Nach dem Update habe ich statt cf Root den neuen Autoroot über Odin installiert.

Anschließend den Counter mit Triangel Away zurückgesetzt, so dass ich jetzt folgende Anzeige habe:

Odien Mode

GT-I9300

Custum Binary Download: No

Current Binary: Samsung Official

System Status: Official

Unter Info zum Gerät bekomme ich allerdings zum Status die Anzeige: Geändert.

Wenn ich jetzt das gerät auf Updates prüfen lasse läuft es ohne Ende mit der Anzeige: Es wird auf Softwareupdates überprüft...

Normalerweise müßte ein Update doch jetzt über Wlan funktionieren (Vorausgesetzt es gibt eins).

Gruß und guten Rutsch, M.F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qewertgzhujkl

Ich habebeine ausfürliche Anleitung gefunden, wie man Gerätestatus "normal" trotz Root kriegt.

Hallo, hier möchte ich euch eine Anleitung geben um root UND Gerätestatus auf NORMAL zu haben.

Ich habe bisher nach diesem Prinzip 3 Galaxy I9300 und 2 Galaxy I9100 "bearbeitet"

Als erstes solltet ihr euch im Klaren sein dass dies alles auf eigene Gefahr hin gemacht wird.

Da es aber alles schon gibt und hier nur zusammengetragen und in die richtige Reihenfolge gebracht wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers sehr gering.

Folgende Punkte müssen auch genau dieser Reihenfole erledigt werden, sonst bleibt der Status auf "geändert".

Kurzfassung:

1. Handy rooten per CF Auto root https://download.chainfire.eu/229/CF-...xx-gti9300.zip

2. Flashcounter auf 0 per triangle away

3. evtl. Backup EFS/Programme

4. Wipe im Recovery

5. Freuen über root und Status "normal"

Ausführlicher:

1. Das Handy mittels CF Auto Root per Odin rooten. https://download.chainfire.eu/229/CF-...xx-gti9300.zip

Anleitung dazu gibts hier im Forum: [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten

2. Den dadurch entstandenen Flashcounter auf 0 setzen mittels Triangle away.

Triangle away herunterladen: [2012.11.17][ROOT] TriangleAway v2.37 - xda-developers

Triangle away starten,

Rootrechte erlauben,

im Programm ganz unten auf "Reset flash Counter" Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root-triangle.png

wieder bestätigen,

Handy startet neu und zeigt den Flashcounter und Gerätestatus an.

Dort dann Lautstärke+ um den Flashcounter zurück zu setzen oder Lautstärke- wenn ihr nur rebooten wollt. Nur nicht die Powertaste drücken, sagt der Programmierer der App. (hab ich auch noch nicht probiert)

Euer Handy startet dann neu und hat den Flashcounter auf 0, aber der Gerätestatus ist NOCH "geändert"

Dann empfehle ich den EFS Ordner hiermit zu sichern:

https://play.google.com/store/apps/d...V2Lmt0b29sIl0.

Kann nie schaden davon eine Kopie zu haben. Dort steckt verschlüsselt eure IMEI Nummer drin.

Optional kann man dann noch mit Hilfe von Titanium Backup seine Programme auf der externen SD Karte oder Rechner sichern,evtl. auch seine Bilder usw., da im nächsten Schritt ein Wipe gemacht wird und somit alles weg ist.

Wie schon angekündigt folgt jetzt ein Wipe im Recoverymenü,

dazu Handy ausschalten, dann den Lautstärke+ ,Homebutton und Powertaste gedrückt halten und wenn das Samsung Logo kommt, nur die Powertaste loslassen.

Nun erscheint kurz danach der Recoverymodus und ihr könnt die anderen Tasten auch wieder loslassen. Hier geht ihr mit Lautstärke- nach unten auf "wipe data/factory reset", geht dann auf "yes -- delete all user data" und drückt den Powerknopf. Achtung es werden alle Daten auf dem Handy gelöscht, auch die Bilder!

Ist das Handy mit wipen fertig springt es wieder auf "reboot system now". Dort bestätigt ihr wieder mit dem Powerknopf.

Jetzt habt ihr ein frisch installiertes Betriebssystem mit Root und Gerätestatus auf Normal.

Der Einrichtungsassistent wird sich dann öffnen, wie beim ersten Mal einschalten.

Habt ihr eure E-Mail Adresse eingetragen, wird der Playstore automatisch alle Apps wieder herunterladen. Ich persönlich würde aber alles wieder per Titanium Backup einspielen. (Root dafür habt ihr ja )

Das wars dann auch schon und viel Spaß mit eurem S3

Übrigens könnt ihr danach locker Updates bekommen, aber nach dem Update dürfte root wieder weg sein.

Oder ihr benutzt Mobile Odin:

https://play.google.com/store/apps/d...VvZGluLnBybyJd

Kostet Geld, aber muss ja jeder für sich selbst wissen, ob er diesen Aufwand immer betreiben will oder einfach per Mobile Odin die Updates flasht, dann sogar root behält ohne dass sich dabei der Counter und Gerätestatus ändert.

Quelle:https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/342638-anleitung-geraetestatus-normal-trotz-root.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Warum schreibst du eine so ellenlange Anleitung, x die ich zudem schon 2x in diesem Forum, 1 x auch hier in diesem Thread, in wenigen Worten veröffentlicht habe, Tage vor dir?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.