Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

Triangle Away funktioniert nicht

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Probier es doch mal bitte mit der Version 2.10 bin leider nicht am PC aber in meiner Signatur bei YouTube auf dem Video zum Counter Reset in die Videobeschreibung gucken. Dort müssteder downloadlink zur 2.10 sein. Hatte dort auch jemanden der Probleme mit den neueren Versionen hatte. Vllt. Klappt es ja.

Grüße

Nexus7 by using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrIghtSId3

Ich hab CF-Auto-Root v1.0 auch mal versucht.

Ich habe aber zu erst in den SuperSU Einstellungen "Vollständiges Un-Root" ausgeführt. Danach den Auto-Root per Odin. Die SuperSU musste ich aber manuell aus dem store laden.

Im Download Modus ist alles auf Original und Counter auf 0. Auch nach diversen Neustarts. In den Einstellungen steht der Gerätestatus aber leider noch auf "geändert". Vllt schafft da ein erneuter Wipe Abhilfe aber dafür habe heute keine Zeit und erst recht keine Lust :icon_wink .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Möchtest überall das Originale haben ja? Guck mal in den Thread zu alle wichtigen Anleitungen, bei zurücksetzen auf Werkszustand. Einfach mit deiner aktuellen FW folgen und alles ist wieder original (aber kein Root mehr drauf)

Grüße

Nexus7 by using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Probier es doch mal bitte mit der Version 2.10 ... Vllt. Klappt es ja.

Grüße

Nexus7 by using Tapatalk

Leider auch nicht! Trotzdem Thx.

Vielleicht muss ich wirklich auf die nächste Version von TA warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrIghtSId3

Möchtest überall das Originale haben ja?

Es geht mir nicht darum das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen. Ich habe lediglich versucht, für mich OTA Updates trotz root wieder verfügbar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hmmm komisch :8 falls ich noch etwas höre melde ich mich.

Grüße

Nexus7 by using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

hi,

also ich habe mein Handy gestern

zwangsweise zurücksetzen müssen

Hatte die 4.1.1 DBT Version mit root drauf

da wie gesagt ich aufgrund eines garantiefalls,

das Telefon beim vodafon Händler abgeben musste

hab ich wie folgt mein Counter zurückgesetzt

1. Triangel 1.8 installiert

2. Ausgeführt

3. Mit Odin auf 4.1.1 VD2 rom geflascht...

schon vor dem flash stand der Counter auf 0

und nach dem flash/zurücksetzen war der gerätestatus auf Normal

von daher ... bei mir funzt alles!

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Hallo,

Hatte auch die 4.1.1 DBT Version mit root drauf

nach dem Rooten funktionierte mein "AllShare Cast Dongle" nicht mehr.

habe auch mein Counter zurückgesetzt

1. Triangel 1.8 installiert

2. Ausgeführt

Gerätestatus: "scannen"

Schnell ausgeschaltet und

mit Odin auf 4.1.1 große offizielle DBT geflasht...

Gerätestatus normal...

Gruß

willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Und danach funktionierte der Allshare Cast Dongle wieder?

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Und danach funktionierte der Allshare Cast Dongle wieder?

Gruß

Rob

Ja, wie ich erwartet hatte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ich habe folgendes problem:

Ich habe 4.1 drauf, gerootet. Habe via triangle away versucht den status auf normal zu setzen. Ging nicht. Also nochmal triangle away und dann fullwipe. Status war dann erstmal normal. Ota updates wurden mir normal angezeigt.

Nach kurzer zeit (habe die app mit titanium eingespielt), weiss nicht ob es daran lag, wird der status wieder als verändert angezeigt und ota updates sind nicht möglich.

Weiss jemand warum das so ist und ob es ne lösung gibt? Normale updates via kies sollten doch gehen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hallo,

Hatte auch die 4.1.1 DBT Version mit root drauf

nach dem Rooten funktionierte mein "AllShare Cast Dongle" nicht mehr.

habe auch mein Counter zurückgesetzt

1. Triangel 1.8 installiert

2. Ausgeführt

Gerätestatus: "scannen"

Schnell ausgeschaltet und

mit Odin auf 4.1.1 große offizielle DBT geflasht...

Gerätestatus normal...

Gruß

willi

Hi, da bei mir der Allshare Dongle auch nicht mehr funktioniert hat und das obwohl der Counter genullt war (also Status Normal), bin ich zurück auf ICS.

Könntes Du mal genauer erklären was Du gemacht hast, bzw. mal bitte meine Fragen beantworten?

  1. Was meinst Du hiermit?..."4.1.1 DBT Version mit root drauf" Hast Du irgendeine DBT-Version die bereits fertig gerootet ist oder hast Du selber die DBT-Version gerootet?
  2. Wo hast Du TA 1.8 her?
  3. Was bedeutet "scannen" in Deinem Post? Habe es nicht im Kopf, aber heißt das, dass nach dem ausführen von TA dort "scannen" steht? Und wenn dem so ist, was meinst Du mit "Schnell ausschalten"? Komplett ausschalten über die Powertaste?

PS: Was mir da gerade einfällt,..gab es da nicht auch mal die Möglichkeit den Counterreset manuell, also ohne TA, durchzuführen? Oder verwechsel ich da jetzt etwas?

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Push

Verstehe es jetzt nicht. Wieso schreibt Ihr, dass mit TA nicht merh genullt wird? Ich habe mit 2.23 ganz normal Nullen können und Allsharecast funktioniert jetzt auch bei mir unter JB. Scheinbar war mein damalige TA 1.56 zu alt. Gerootet habe ich diesmal mit Auto-Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest JimSim

Man darf nicht den Fehler machen und den Geräte-Status mit dem Counter gleich setzen.

Der Geräte Status wird immer bei "Geändert" bleiben, solange nicht eine reine Stockrom ohne Root drauf läuft. Der Status wird über eine Prüfsumme ermittelt, da kann TriangleAway nichts dran ändern.

Den Counter dagegen und der rote Strich beim booten sollte man mit TA aber weg kriegen. Das hat zumindest bei mir schon zwei mal gut geklappt unter JB mit Root. Alle Anwendungen die sonst rumzicken, wenn der Counter nicht bei 0 stehen, funktionieren auch bei mir danach wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Habe gerade meinen Counter von 3 auf 0 zurückgesetzt (TA 2.26). Hat problemlos geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kann mal jemand was zu autoroot sagen? Ist das besser od sinnvoller als cf root?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Also ich hatte vorher CF-Root v6.4 drauf und damit hat Triangle Away 2.26 NICHT funktioniert.

Nun hab ich Autoroot drüber gebügelt -> erneut Triangle Away ausgeführt und es ist so wie es sein soll. Counter auf 0 (NO) und der rest auf Official

bearbeitet von rejoice1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Und otabupdates möglich?

Ich denke nicht....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Und otabupdates möglich?

Ich denke nicht....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ist nicht möglich, die frage ist aber ob man das unbedingt braucht. per odin geht das ja recht einfach :-)

vllt liegt es ja auch daran, das ich viele samsung apps dann per root entfernt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sehe das mit den ota updates ähnlich. Braucht man eigentlich nicht wirklich. Zumal updates via kies ja laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.