Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

Triangle Away funktioniert nicht

Recommended Posts

brockerpocker

Die einzige Methode den Counter mit Triangle bei Android 4.2.1 auf dem S3 auf 0 zurückzusetzen funktioniert, wie folgt:

Alle anderen Methoden führen NICHT zum Erfolg!!!

1.) Man muss Autoroot von Chainfire benutzen!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957273

2.) Anschließend die neueste TriangleAway 2.6 Version laden und per USB auf das Handy kopieren und ausführen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114

Der Counter wird danach auf 0 gesetzt - allerdings wird das Gerät noch als Custom angezeigt. Das erledigen wir indem wir die aktuelle Samsung Stock Firmware per ODIN flashen.

I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 (beispielsweise für ungebrandete S3´s)

Anschließend geht man in den Recovery Modus und führt einen WIPE durch - bzw. Factory Reset.

Erst dann ist befindet sich das Gerät komplett im Auslieferungszustand. Counter ist 0. Die Firmware ist official und das Gerät erscheint im Originalzustand.

ALLE ANDEREN COUNTER RESET METHODEN FUNKTIONIEREN BEI ANDROID 4.2.1 auf einem S3 NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! D.h. der Counter wird lediglich auf 1 zurückgesetzt. Und daher ist eine Modifizierung von Euch nachweisbar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Hi

Beginnend hatte ich schon die Stock drauf :

I9300XXEMR2_I9300VFREMA3_I9300BUEMA1_HOME.tar

Ich hab Autoroot von Chainfire installiert über Odin

TriangleAway 2.6 installiert und ausgeführt

Counter bleibt auf 1 und Gerät bleibt auf Custom

Es sollte sich ja hier schon was ändern...

Factory Reset wollte ich erstmal nicht machen

Der Counter sollte ja schon vorher auf 0 sein, oder ?

Was läuft hier schief?

Danke für Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimeTurn

ALLE ANDEREN COUNTER RESET METHODEN FUNKTIONIEREN BEI ANDROID 4.2.1 auf einem S3 NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! D.h. der Counter wird lediglich auf 1 zurückgesetzt. Und daher ist eine Modifizierung von Euch nachweisbar.

Korrekt, allerdings kann man einfach den alten Bootloader flashen, dann geht auch das wieder.

PS: sehe gerade das mein Profil steinalt ist hier, erstmal aktualisieren :D

Gesendet von meinem ARCHOS 101 XS mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Hi

Könntest du mir schnell sagen wo ich diesen Bootloader her bekomme und wie ich diesen flashe ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Bootloader wird per Odin geflasht, aber wenn beim Flsh was in die Hose geht ist dein Handy gebrickt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Der Bootloader wird per Odin geflasht, aber wenn beim Flsh was in die Hose geht ist dein Handy gebrickt.

Lg

Hi

Ja danke für die Info

Ist es nicht immer so das wenn bei nem Flash was in die Hose geht dein Phone meißt im Eimer ist ?

Ich brauch jetzt nur die Info welchen Bootloader und woher ich ihn bekomme....

Dann kann ich mal schauen obs klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Dankeschön

Couner ist auf 0

System Status ist leider immer noch auf : Geändert

Trotz Stock Vodafone 4.1.2 Rom geflasht mit Mobile Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.