Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

moischaun

Wie im ersten Satz geschrieben, brauchst Du natürlich vorher ein Backup.

Dieses legst Du im Recovery unter backup/restore mit backup an.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Wie im ersten Satz geschrieben, brauchst Du natürlich vorher ein Backup.

Dieses legst Du im Recovery unter backup/restore mit backup an.

LG, Helmut

Danke nun weiß ich Bescheid...

Der größte Vorteil der Rom ist die Möglichkeit updates über ota zu beziehen.... Das kann arhd leider nicht..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Müsste ich torxx/he_stheone mal fragen, ob OTA wirklich schon voll implementiert ist, bisher brauchten wir immer ein FullROM.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Gehst einfach auf Backup im Recovery und fertig dann macht er ein Backup von dein momentane Rom.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Gehst einfach auf Backup im Recovery und fertig dann macht er ein Backup von dein momentane Rom.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Die Backups sind dann mit anderen ROMs auch kompatibel oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Da bin ich jetzt überfragt ,aber es wäre möglich weil du ja aus den Backup nur deine Daten ja wieder herstellst.Solange es keine systemdaten sind, ist es denkbar das es Funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mit Advanced Restore - Restore Data holt man sich sämtliche Einstellungen zurück.

Kann Zeit ersparen, aber auch Probleme verursachen, wenn man z. B. von einem aufwendigeren ROM wie TrickDroid mit möglichst noch ein paar Tweaks Daten in ein "stocknahes" ROM einspielt und umgekehrt.

Die sauberste Lösung ist immer bei ROM-Wechsel einen FullWipe zu machen und sich die 10 Minuten Zeit zum Einrichten nehmen (So ein ROM kochen dauert Tage/Wochen und verlangt von Devs und Testern täglich mehrere FullWipes mit Einrichterei).

Für UserApps/Daten empfiehlt sich Titanium Backup aus dem PlayStore, aber eben nur UserApps, SystemApps mit TB wird Probleme machen.

Manche UserApps machen auch mit TB Probleme, die darf man dann halt nicht mehr auf ein neues System einspielen.

Ich weiss, viele scheuen den Aufwand bei FullWipe, mir wäre es oft auch ohne lieber.

Aber ich habe alleine auf meinem One garantiert schon 30-40 FullWipes hinter mir um den Devs saubere Testergebnisse, Logcats etc. liefern zu können.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Richtig ,die Einrichtung ist in 10 min erledigt und nur die apps kann Mann auch mit my Backup aus dem Store speichern und bei Bedarf immer einspielen.Das geht immer ohne probs.

Nur wenn es um System Dateien geht ,dann muss Mann mit Fehlern rechnen.

Was aber klar ist weil sich die Roms von stock und custom in manchen System einstellungen nicht übereinstimmen.

Das verursacht dann die Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Mit Advanced Restore - Restore Data holt man sich sämtliche Einstellungen zurück.

Kann Zeit ersparen, aber auch Probleme verursachen, wenn man z. B. von einem aufwendigeren ROM wie TrickDroid mit möglichst noch ein paar Tweaks Daten in ein "stocknahes" ROM einspielt und umgekehrt.

Die sauberste Lösung ist immer bei ROM-Wechsel einen FullWipe zu machen und sich die 10 Minuten Zeit zum Einrichten nehmen (So ein ROM kochen dauert Tage/Wochen und verlangt von Devs und Testern täglich mehrere FullWipes mit Einrichterei).

Für UserApps/Daten empfiehlt sich Titanium Backup aus dem PlayStore, aber eben nur UserApps, SystemApps mit TB wird Probleme machen.

Manche UserApps machen auch mit TB Probleme, die darf man dann halt nicht mehr auf ein neues System einspielen.

Ich weiss, viele scheuen den Aufwand bei FullWipe, mir wäre es oft auch ohne lieber.

Aber ich habe alleine auf meinem One garantiert schon 30-40 FullWipes hinter mir um den Devs saubere Testergebnisse, Logcats etc. liefern zu können.

LG, Helmut

Was speichert dann genau das Backup Tool im Recovery? Nur System Daten? Mir ist wichtig die apps zu speichern und alles was innerhalb der app zusätzlich gesichert wurde...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Backup im Recovery sichert das komplette System, finde ich sehr wichtig, falls mal was nicht so funktioniert wie erwartet:

FullWipe, Backup restoren -> Gerät läuft wieder sauber.

Zusätzlich empfiehlt es sich für Deine Zwecke eben, mit Titanium Backup oder MyBackupPro die UserApps samt Daten zu sichern, um sie in ein neues ROM einspielen zu können.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktloss30

Hi ich habe nochmal eine frage sry bin neu bei htc! Die statusbar uhr kann man ja in die mitte machen! funktioniert dieser tweak nur beim flashen oder danach auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bitte kein sry für Fragen, um die zu beantworten sind wir da ;)

Leider geht es bisher nur beim Flashen, wenn in ein paar Monaten die Viper (gleiche Devs wie TrickDroid) kommt sollte alles wieder in laufendem Betrieb gehen.

BtW: Wenn es im Aroma mal hängenbleibt, keine Panik, das ist ein bekanntes Problem mit dem One, CWM und Aroma, egal welches ROM.

Dann hilft nur Power drücken und halten bis alles aus ist (musste ich manchmal auch 10 mal machen bis das Gerät ausging), über Bootloader in Recovery und neu versuchen.

Ist nervig, ich weiss, aber momentan gibt es keine Lösung dafür, die Devs arbeiten aber daran.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktloss30

Wo finde ich den Tweak denn oder besser geasgt wie heißt er? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

In diesem Thread in Beitrag #2 unten ist der Link.

Danach heisst´s genau lesen (auch wenn alles im Aroma englisch ist), man kann z. B. Apps deinstallieren, Tweaks hinzufügen, Systemschriftart auswählen etc.

MIUI Battery Bar heisst z. B., dass anstatt der %Anzeige im Akkusymbol oben oder unten (je nach Auswahl) in der Statusleiste eine kleine Linie den Akkustand anzeigt.

Center Clock ist eben zentrierte Uhr, EQS sind Schnelleinstellungen im Benachrichtigungsbereich (Statusleiste heruntergezogen) und so weiter und so fort.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kein Problem, wir waren alle mal neu und da ist es schon einiges an Informationen ;)

Vor allem bei dieser ROM ist es auch einiges an Features durchzulesen, da übersieht man schonmal was.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beiträge # 1-3 mit v2.3.0 und TweaksPackage 010413 aktualisiert ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Version 2.3.1 des ROMs ist verfügbar.

Den Download-Link, findet ihr in Beitrag #1

Changelog

2.3.1

- Fixed bad camera quality and resolution

ps.

Wenn ihr bereits 2.3.0 drauf habt,

gibt es auch die Möglichkeit, 2.3.1 als Patch zu flashen, anstatt das neue Full-ROM zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beitrag #2 mit Tweaks 030413 aktualisiert ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Tweaks in Beitrag # 3 um no-VR erweitert.

Auf xda gab es bei ein paar Usern Probleme mit VR Theme System, weshalb he_stheone eine Version ohne VR gemacht hat.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.