Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

moischaun

@ manuandy:

Alle Punkte, die du aufzählst, sind für den AppDrawer, nicht für den Homescreen.

@ Chrowen: finde in der ROM in der Dropbox keine Tweaks-App, kann es sein, dass das jetzt alles in den Einstellungen ist?

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die Tweaks-App ist wieder in die Einstellungen integriert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schranzl

Hallo!

Hab mir eben die neue Trickdroid 7.5.0 versucht auf mein Handy zu flahen. Komm von der 7.0.0. Hat auch alles funktioniert. Nur jetzt ist direkt am Ende wo steht "ROM was installed successfully..." der Aroma Installer hängen geblieben. Mein Handy lässt sich jetzt nicht mehr ausschalten!!! Es geht gar nichts mehr! FG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Hallo!

Hab mir eben die neue Trickdroid 7.5.0 versucht auf mein Handy zu flahen. Komm von der 7.0.0. Hat auch alles funktioniert. Nur jetzt ist direkt am Ende wo steht "ROM was installed successfully..." der Aroma Installer hängen geblieben. Mein Handy lässt sich jetzt nicht mehr ausschalten!!! Es geht gar nichts mehr! FG

Das hat ich auch. Also folgendes probieren. Mit dem Handy unter einer Lampe (kein Scherz) und dann über 10 Sekunden auf Power drücken, mehrmals probieren.

Wenn nicht über PC mit adb probieren, und wenn das nicht geht über das Tool probieren.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schranzl

Das hat ich auch. Also folgendes probieren. Mit dem Handy unter einer Lampe (kein Scherz) und dann über 10 Sekunden auf Power drücken, mehrmals probieren.

Wenn nicht über PC mit adb probieren, und wenn das nicht geht über das Tool probieren.

Gesendet von meinem HTC One

Super danke hat Mit adb geklappt aber das mit der Lampe habe ich dann doch nicht nicht versucht

fg marco

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Ebenfalls kannte ich das Gefühl. Hatte echt Panik bekommen. Bei mir hatte das Tool geholfen, obwohl ss ja auch nur adb wohl ist. Hauptsache es läuft wieder.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Es Reicht in so einem Fall auch einfach Volume leise und Power taste gedrückt halten bis Mann im Bootloader kommt und dann einfach reboot.

Da anscheinend die soft ja geflascht wurde, nur der reboot fählt, reicht es vollkommen aus wenn Mann aus dem Bootloader einfach rebootet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Eben nicht..., ich hatte fast ne halbe Stunde den Powerknopt (xmal über 10 sek) gedrückt. Es ging einfach nicht aus. Der Bildschirm hing fest, egal welche Tastenkombi man gedrückt hatte und wie lange.

Mit den ADB-Befehlen kam nur das er Devices nicht finden kann. Hatte echt Panik, dachte ich muss warten bis der Akku leer wird. Dann hatte ich später mal das All-In-One Toolkit probiert und damit kam ich wieder in den Bootloader. Ich weiss das es nichts anderes ist als ADB befehle, aber damit gingn es eben. War aber nur bis jetzt ein mal.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Läuft bombastisch das teil,echt super das rom.;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Diese Probleme gibt es beim One immer wieder bei jedem ROM, das Aroma verwendet.

Oft muss man x mal Power halten, dem Lichtsensor genug Licht geben hilft da wirklich.

Auch adb-reboot musste ich schon oft 20 x probieren, mit dazwischen ab/anschliessen, plötzlich funktioniert´s dann und keiner weiss warum.

Eines lernt man damit vom One (bis ein neuer Aroma kommt, im Test ist er schon):

No Panic, stay patient (Keine Panik, bleib geduldig) :icon_chee

Danke für das Lob, wikie, der "Boss" freut sich immer, wenn er sowas liest :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coreonfire

Die Probleme mit dem hängenbleiben im Aroma hatte ich auch öfters.Wenn man aber langsam durchs Menü klickt mit 2-3 Gedenksekunden pro Klick, hatte ich seid dem keine hänger mehr .

Was bewirkt denn der Lichtsensor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber ich vermute, dass der Lichtsensor bei zu wenig Licht das ausschalten via Power halten verhindert...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coreonfire

Ah okay gut zu wissen fals mir sowas nochmals passiert.

Ein kleines Problem habe ich nach dem Umstieg auf die 7.5 .

Meine Akku läd ständig nur bis 99% also nie 100% voll, was kann ich denn tun um die Batterystats zu resetten?

Konnte mich früher noch an Wipe Batterystats im Recovery erinnern . Aber das find ich dort nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dafür müsste "Battery Calibration" im PlayStore funktionieren.

Wenn Du´s über Nacht lädtst kommt es auch nicht auf 100%?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringo6391

Hallo,

habe heute festgestellt das meine Kamera nach der Installation von 7.5 nicht mehr funzt.

Auslöserton usw. geht, speichert aber das Bild nicht ab. Wenn ich die Videofunktion starte, stürtzt die ganze App ab. Hat einer ne Idee?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl. tbaldens Kernel geflasht?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringo6391

Hallo Helmut vielen Dank für die schnelle Antort.

Auf dem Handy war die Version 5.5

Geflasht habe ich die img von Trickdroid und die darin enthaltene Boot.img.

Habe dann den Inhalt der SD Karte wie mehrfach beschrieben zurückkopiert....

Das müsste doch richtig sein oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Jep, sollte dann so passen.

Hast Du den Inhalt im laufenden 7.5.0 kopiert?

Das gab bei mir bei der Viper seltsame Probleme, habe dann wirklich alles auf PC gesichert, im (TWRP) Recovery die komplette SD formatiert, via OTG die ROM.zip drauf und geflasht (die sogenannte Radikalkur, wegen kopiererei auf PC halt Zeitaufwendig), seitdem sind die Probleme bei mir behoben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringo6391

Habe es im laufenden Betrieb kopiert!

Dann versuche ich es morgen nochmal mit der anderen Methode....

Vielen Dank für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe den Trickdroid 7.5.0 jetzt auch neu geflasht.

Mir fällt auf das bei Blinkfeed die Android News nur in Verbindung mit Gizmodo funktioniert.An sonsten kann ich Android News nicht aktualisieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.