Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

TrickDroid | Sense 5.0 | Fast | Menu Remap | APM | Tweaks

Recommended Posts

Gast

Das einfachste wäre ein FullWipe.

Denn ich gehe davon aus, das AdAway die Host-Datei verändert hat

und somit auch noch Adware geblockt wird, nachdem du AdAway deinstalliert hast.

Wenn es nach der kompletten Neuinstallation nicht geht, dann kannst du ja immer noch das Backup wiederherstellen.

Bzw. in der AdAway App ansich gibt es auch noch den Punkt:

"Werbeblocker deaktivieren" damit sollte die originale Host-Datei hergestellt werden

und somit keine Adware mehr geblockt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktloss30

Hast du das denn auch wenn du z.B. hier die tweaks oder das Theme pack runterlädst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe den Addaway app nachinstalliert und tatsächlich hat es mit der werbeblocker deaktivieren gefunkt.

Genial Danke BlackFR ,hast mir Arbeit ersparrt.Hat einwandfrei geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es so geklappt hat.

Und zum Glück habe ich bei mir nochmal kurz in die App geguckt,

sonst hätte ich an die Möglichkeit auch nicht mehr gedacht. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sorry, dass ich so lange nicht reingeschaut habe, in meinem Theme-Thread ist der Grund zu sehen :icon_redf

AdBlock konnte Black-FR ja lösen, Danke dafür, auch vielen Dank an taktloss für die Hilfe :-)

Zur MIUI Battery Bar:

Noch haben wir das Problem, dass die xmls, die für %-Batterieanzeigen benötigt werden, die MIUI Bar blockieren.

Es muss sich also leider noch entschieden werden, ob Batterybar oder %Anzeige :sad:

Wegen Aroma-Freezes:

Wir haben heute allesamt xmal ROM, Tweaks, Themes etc. ohne einen einzigen Freeze geflasht.

Der Trick liegt darin, dass die Touch-Unterstützung in Aroma die Freezes verursacht.

Wenn man umständlich nur Lautstärketasten + Power benutzt, ist es uns bisher nicht einmal eingefroren.

Um den "Marker" von "Back"&"Next" in die Auswahlfenster zu bekommen, braucht man Vol+, zu den Buttons zurück Vol- bis die Buttons ausgewählt sind.

Werde dazu morgen einen Thread aufmachen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Ich bin ja nun relativ erfahren mit der Materie aber die Tweaks und die Themen wollen nicht so wie ich will.

Es Funktioniert nur Halb:

Kann das Baterie Icon garnicht verändern genauso die Navbar nicht Transparent machen oder die Kurzeinstellungen nicht weisoder blau machen.

Dafür geht alles andere was ich machen wollte ist das nen algemeines Problem? zb: Clock in die Mitte, Fonts, Transparente Statusleiste und app drawer umstellen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Benutzt du zufällig TWRP? Damit soll es nämlich Probleme geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es wird wohl bald ein Update der Themes geben, das dann mit CWM 6.0.3.0 und dem gestern von flyhalf veröffentlichten TWRP 2.5.0.0 (im Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html aufgenommen) funktioniert (sollte, he_stheone und ich haben es gerade erfolgreich getestet).

Lediglich muss man für TWRP die zips in den Ordner "0" auf SD kopieren, root von SD wird durch die neue Datei/Systemstruktur von TWRP nicht gelesen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

ok also beim TWRP 2.5.0 ist das display im aroma installer schon ziemlich bläulich....den hatte ich bis jetzt.

Tweaks neu geflasht mit CWM 6.0.3.0....läuft besser ohne freez und hat alles instaliert was ich instalieren wollte....

problem gelöst Danke...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, der Farbstich im Aroma ist bekannt, aber das war für Flyhalf natürlich nicht höchste Priorität.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe Beitrag #2 mit neuesten Tweaks/Themes aktualisiert.

Sollte jetzt auch in TWRP 2.5.0.0 funktionieren (beachtet bitte, dass ihr die zips für TWRP in sdcard/0/ kopieren müsst ;) )

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

Moin Moin HTC One Gemeinde.

Ich komme von einem Galaxy S2 und werde in Kürze sicherlich ein paar Fragen haben. Mit der ersten starte ich jetzt gleich und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen und erklären könnt:

Ich habe mein One inzwischen unlocked, und Root (cwm) installiert. Klappt auch alles. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das Flashen einer Custom Rom funktioniert oder auch nicht funktioniert. Bei Samsung konnte ich eine Custom Rom einfach nur mit dem Handy und CWM flashen (das war da immer super easy). Geht dies mit dem One auch oder brauche ich zwingend den PC, um gewisse Programme von dort aus zu starten? Die TrickDroid.zip habe ich schon auf dem One abgelegt.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Taz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es sollte absolut ohne PC gehen, dass trotz S-ON boot.img aus Recovery geflasht wird, ist aber bisher nur zu ~ 95% sicher.

Falls es wider erwarten nicht bootet, einfach laut Anleitung die boot.img vom PC aus flashen.

Backup des Stock im Recovery vorher und FullWipe im Aroma sind Pflicht ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich würde jetzt wie folgt vorgehen. Handy ausschalten. Mit der Tastenkombi Vol-Dowm+Power ins Recovery (cwm) starten, dort "flash zip from SD-Card" auswählen, die Trickdroid2.4.0.zip auswählen und dann mit dem Flashen beginnen. Das wäre ja im Grunde wie bisher beim Galaxy S2 auch.

Lieber Gruß

Taz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Fast, mit Vol- halten (bis Bootloader gestartet ist) + Power kurz drücken kommst Du in den Bootloader.

Vermutlich startet er im Fastboot-Modus, dann "Bootloader" auswählen, mit Power bestätigen, danach "Recovery" auswählen, mit Power bestätigen.

Dann startet das Recovery und alles läuft wie Du sagst.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktloss30

Genauso geht es wie du geschrieben hast!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

So da bin ich auch schon wieder. Das mit dem Flashen der Rom hat super geklappt. OS startet. Alles schön. NUn habe ich hinterher gleich versucht die Tweaks zu installieren. Nach der Installation gleich noch "wipe cache" gemacht und dann erneut gestartet. Jetzt allerdings habe ich schon seit ca. 20 Minuten die Meldung auf dem Bildschirm: Android wird aktualisiert... Apps werden gestartet...! Mehr tut sich aber nicht. Was mache ich falsch oder was muss ich noch tun?

Daaaanke :-)

Viele Grüße

Taz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wipe Cache wäre nicht nötig gewesen, das machen die Tweaks und die Themes.zip automatisch, kann aber auch nicht das Problem sein.

Aroma ist durchgelaufen bis zum Reboot-Button?

Evlt. hast Du versehentlich wipe data oder system ausgewählt?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

ok, dann probieren ich das gleich mal ohne "wipe cache".

Ich habe genau aufgepasst, dass ich nicht "wipe Data / System" ausgewählt habe. Daran wird es nicht liegen. Das Programm ist einwandfei bis zum Reboot-Button durchgelaufen.

Ich teste nochmal ohne wipe cache und melde mich dann.

Taz :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sollte eigentlich mit beiden Recovery (CWM 6.0.3.0 & TWRP 2.5.0.0) laufen, haben wir jedenfalls heute Vormittag mehrmals auf verschiedenen Geräten getestet :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.